Autor Thema: M$ Windows Vista / 7  (Gelesen 71828 mal)

Offline McCom

• Premium-Cubie
Re: M$ Windows 7
« Antwort #840 am: 19 August, 2009, 15:21 »
ich denke eher ihr müsst das so sehen. Wer kennt denn solche details (oder fragt nach)? Man kann gegen MS schimpfen und man hat seinen Namen in der Presse. Ist doch an sich klasse. Kostenlose PR auf kosten anderer...
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Windows 7: XP-User begeistert & skeptisch zugleich
« Antwort #841 am: 19 August, 2009, 16:27 »
Viele Nutzer von Windows XP sind von dem, was Microsoft mit Windows 7 entwickelt hat, durchaus positiv beeindruckt. Noch haben sich viele aber nicht entschieden, ob sie tatsächlich ein Upgrade vornehmen wollen.

Dies ist das vorläufige Ergebnis einer Umfrage der US-Zeitschrift 'PCWorld', die unter 5000 Windows XP-Nutzern durchgeführt wurde. Viele von ihnen wünschen sich außerdem, dass Microsoft das inzwischen in Jahre gekommene Windows XP weiterhin anbietet.

70 Prozent der Umfrageteilnehmer, die Windows 7 bereits ausprobiert haben, bezeichneten ihre Reaktion als positiv oder sehr positiv. 55 Prozent der Teilnehmer, die bisher nur darüber gelesen haben, teilten diese Auffassung, heißt es.

Die grundlegend positive Einstellung der überwiegenden Zahl der Anwender spiegelt sich auch darin wieder, dass das neue Windows 7 auch in der IT-Industrie insgesamt als gutes Produkt angesehen wird. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die XP-Nutzer schnell auf das neue Betriebssystem wechseln wollen.

54 Prozent der Nutzer, die Windows 7 bereits ausprobiert haben, wollen auch tatsächlich wechseln. In den meisten Fällen wollen die Anwender jedoch noch einige Zeit warten, wahrscheinlich um anfänglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Nur 18 Prozent wollen schnellstmöglich Windows 7 einsetzen.

Ganze 35 Prozent planen früher oder später ein Upgrade, doch immerhin 34 Prozent der Befragten, die Windows 7 bereits ausprobiert haben, wollen vorerst bei Windows XP bleiben und auf einen Wechsel verzichten. Unter denen, die das neue Betriebssystem noch nicht genutzt haben, wollen jeweils 44 Prozent bei XP bleiben bzw. auf Windows 7 umsteigen.

Immerhin 79 Prozent der Befragten wären unterdessen nicht glücklich, wenn Microsoft den Vertrieb von Windows XP endgültig einstellt. Derzeit ist XP noch auf Netbooks und als Downgrade von Windows Vista erhältlich. Erst im April 2014 endet der erweiterte Support.

Quelle: www.winfuture.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #842 am: 19 August, 2009, 16:37 »
zum IE problem: und genau das ist es, was mir an der ganzen sache so sauer aufstösst: da versuchen sich irgend welche leute publicity zu erheischen.
Die idee mit der browserauswahl ist nicht schlecht, nur wie die ganze sache abgelaufen ist, hat einen sehr schlechten nachgeschmack  Und irgendwie ist mir die sache zu einseitig. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die eu & Co gerne "abgewatscht". beispiel: Hart bleiben und Kein Win7 /vista für den europäischen markt, einstellung des supports für europäische windows-produkte. ;D   Alternative wäre auch, die eu aufzukaufen ;D
(ja, ich bin ein träumer )

Und was folgt als nächstes? mediaplayer?  Packer? outlook? paint?  Wer will sich wohl als nächstes profilieren?
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
Re: Windows 7: XP-User begeistert & skeptisch zugleich
« Antwort #843 am: 19 August, 2009, 16:44 »
beim zweiten Umfragebild scheint es sich wohl um ein archivbild zu handeln, denn einige antworten passen nicht.
es wird darin auf den Vista upgrade bezug genommen , ebenso ist die sache mit der hardwareanforderung eher zu vista passend.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #844 am: 19 August, 2009, 16:58 »
Zitat von: syrabert
Kein Win7 /vista für den europäischen markt

Zustimmung. Das beste was der eu hätte passieren können  ;D.

Go Tux  8)
Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #845 am: 19 August, 2009, 17:02 »
Hart bleiben und Kein Win7 /vista für den europäischen markt, einstellung des supports für europäische windows-produkte. ;D  

Ein Pinguförderer , schön .... ;) ;D
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #846 am: 19 August, 2009, 17:27 »
Ein Pinguförderer , schön .... ;) ;D
ja und nein zugleich.   Obwohl ich linux relativ mag ( irgendwann wirds auch ein vernünftiges betriebssystem ;D ) stellt euch die auswirkungen nicht so einfach vor.

Glaubt ihr wirklich, die eu-zone könnte relativ schnell auf linux umstellen?  der schaden den solch vorgehen (edit:von seiten MS) hervorrufen würde, wäre immens bis hin zum untergang der union.  Da sehr viele EU it-projekte auf windows basieren, ist es nur sehr schwer möglich, das schnell umzustellen. was ist mit dem bankenwesen, soft und hardwareschmieden, sehr viele andere bereiche wären auch betroffen. Was ist mit updates für ältere windows-versionen?  Was ist mit den ganzen anderen MS-Produkten? was passiert dann in sachen sicherheit? usw.
Und dann könnte MS die sache noch verschärfen und die win lizensen anulieren. ( eula! )

spätestens, wenn es wegen diesem streit zu massenentlassungen kommt, wird die sache sehr brenzlig.

Leider ist unsere gesellschaft derzeit sehr von MS abhängig, was nicht allzu gut ist. Es wird wirklich zeit, auch mal über diese gesichtspunkte nachzudenken !

[lästermode an] Und stellt euch mal die bürokraten vor, die plötzlich auf linux umstellen müssen  : erst jahrelange diskussionen, welche distro und dann auch noch die wahl ob VI oder was anderes ... ;D  Und überhaupt: selbst unsere fachleute hier im forum haben ab und an mit linux zu kämpfen, was macht da bloss der einfache bürokrat?
[lästermode aus]
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #847 am: 19 August, 2009, 17:35 »
Stimmt ja alles. Aber ein bisschen Träumerei ..... ;D ;)
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #848 am: 19 August, 2009, 18:09 »
Stimmt ja alles. Aber ein bisschen Träumerei ..... ;D ;)
  hehe, und wenn dann doch eher beos ;D 

ernsthafter: mir wäre es auch lieber, wenn das anders ausehen würde, Die schwarzmalerei sollte wirklich zum nachdenken anregen.

Leider ist linux noch nicht soweit, um windows abzulösen zum anderen schützt uns aber die geldgier des MS-Konzerns das dieses extreme Beispiel in die tat umgesetzt wird.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #849 am: 19 August, 2009, 18:42 »
für die viel instalierer : am schnellsten geht es, wenn man ein wenig vorarbeit leistet: Mit tools sich ne custom  win7 erzeugen, entweder dort direkt die passenden treiber einpflegen oder ein "silent"script für dietreiber erstellen, dann das ganze auf ne flashdisk packencoder dvd erstellen. Falls genügend platz, zweites script für die wichtigsten programme anlegen und auch mit rauf auf die flash. alternative wäre ne zweite cd/dvd oder flash.. dannach geht das dann ratzfatz: win7 installieren, je nach vorbereitung gegebenenfalls treiberscript, danach dann das programmscript. Jetzt bischen handarbeit (feintuning ;D ) und das system steht.   Beispiel aus der praxis: Installation win7,  foxcon-treiber, office 2007, jetaudio, winrar, ms-messenger, firefox,thiunderbird  kmplayer, avidemux, foxit  3dsmax  -> installationszeit ungefähr 40 minuten + ca 15 miinuten einstellungen (ohne 3dsmax)
viel-installierer interessiert vermutlich auch WAIK 3, denn dort werden die ganzen scripts/images automatisch erstellt - sofern man den anleitungen glauben darf.
ansonsten sitzt man beim erstellen/warten der images von hand ja eine woche dabei...

genauer angesehen hab ich es mir nicht, bin aber drübergestolpert da ich momentan am werken bin, die installation über's netzwerk zu starten (also PXE).
zu geizig gewesen meinem ion-board ein dvd-laufwerk oder einen neuen, leeren usb-stick zu spenden. ::)

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #850 am: 19 August, 2009, 19:11 »
Mit tools sich ne custom  win7 erzeugen, entweder dort direkt die passenden treiber einpflegen
[...]
viel-installierer interessiert vermutlich auch WAIK 3,
Jepp, das war es, was ich unter anderem mit tools meinte ;D  was teilweise auch funktioniert, wäre vlite.
nachteil: vlite funktioniert als gui für das waik leider aber  nur für das Vista Waik  Ein update zu Vlite soll demnächst kommen, genaueres ist aber nicht bekannt.
(WAIK = Windows automated installation kit)

Und du hast recht, das w7 Waik ist schon ein mächtiges tool bzw. ne toolsammlung, du kannst relativ schnell deployments erstellen. nachteil ist: es braucht einiges an einarbeitungszeit und ist gross  (1706.6 MB).
Und für den absoluten profi man sich dann auch noch das MDT,  das driver kit und noch ein paar andere tools ziehen ;D  rentiert sich aber nur, wenn man sehr viel installationen vorhat.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #851 am: 19 August, 2009, 20:40 »
Um dem Mann der alles weiss/wissen sollte dann wenigstens ein einziges Mal erfolgreich widersprechen zu können :

Zitat
du kannst bei allen versionen (beta, rc, RTM ) bis zu vier mal rearmen

Nein, das wäre mir neu. Man hat zwar insgesamt 4x30 Tage. Aber man kann nur 3 x rearmen  ;)
Also : die ersten 30 + 3x30.
HA!  ;D

----

Und wegen Sprachversion. Nun, wenn es zur tatsächlichen Release dann diese LIP-Deutsch Geschichte gibt, dann kann ich solange warten. Was mich nur wundert : Woher wissen denn andere User dieses Boards so genau den "deutschen Text" bei bestimmten Vorgängen. Gab es den RC1 auch auf deutsch runterzuladen ?

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #852 am: 19 August, 2009, 20:42 »
Zitat
Gab es den RC1 auch auf deutsch runterzuladen ?

Ja ...natürlich ...

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #853 am: 19 August, 2009, 21:02 »
Achso. Dachte der wäre weltweit nur in englisch verfügbar gewesen. Weil Übersetzung bei Spielfilmen (z.B.) dauert ja auch immer erst ihre Zeit...

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #854 am: 19 August, 2009, 21:05 »
nee nee...den gabs auch relativ schnell in deutsch ;)

Die ´fertige´ ist mittlerweile ja auch schon in deutsch raus ...seit 2 Tagen ...
« Letzte Änderung: 19 August, 2009, 21:14 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk