Autor Thema: M$ Windows Vista / 7  (Gelesen 95499 mal)

Offline McCom

• Premium-Cubie
Re: M$ Windows 7
« Antwort #570 am: 16 Mai, 2009, 00:16 »
Hab einmal wieder ein kleines Problem.

Erstmal muss ich sagen deine Beschreibung war 1a, hab das versteckt, neu installiert, hervorgeholt und grub neu installiert. Beim ersten XP booten hatte er noch Blue-Screen beim booten, beim zweiten mal war alles ok.

Mein Problem liegt aber beim RC. Ich hab ihn installiert und mit allen zZ verfügbaren Patches versorgt. Aus dem Grunde hab ich auch den Win7-Grafiktreiber von Nvidia. Jetzt wollte ich den Leistungstest machen und was passiert? er will nicht beenden. Beim Punkt Decoder-Optimieren braucht er zu lange (sagt er) und beendet sich dann selbst. Was könnte ich da machen? Liegts am Grafiktreiber? Unter Beta ging das noch da hatte ich einen Leistungsindex der gut genug war.
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #571 am: 16 Mai, 2009, 11:34 »
Das mit dem Bluescreen passiert öfter, liegt an dem bereits (zwei postings vorher) beschriebenen Kernel-bug.
Beim zweiten anstarten wird eine reparatur-routine getriggert, die das problemchen behebt.

(insgesamt sehr ärgerlich, der fehler war in einer sehr frühen Build bereits behoben, ist von daher auch nicht mehr getestet worden)

zum Graphic-treiber: hast du den Nvidia 185.85 aufgespielt? falls ja,  bitte einen älteren benutzen oder den Treiber von windows ( via update) benutzen.  186.15 bis 85  haben angeblich sehr viele bugs, gibt dazu bereits sehr viele Bugmeldungen.  Hier ist es so: bei den einen läufts, beim anderen nicht. Ebenso gibt es ein paar meldungen, das der .85 treiber langsamer als die vorherigen sein soll.

Meine erfahrung: keine probleme mit karte 8500GT, minimales zucken mit 8800GT, totales versagen mit 2 * 8800 GT und SLI.

hoffe das hilft weiter.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
Re: M$ Windows 7: Vorabversion enthält Windows 3.1-Code
« Antwort #572 am: 16 Mai, 2009, 11:43 »
Irgendwie hatte ich das immer vermutet. Uralter W3.11 - Code  :(
  Jain, es sind lediglich ein paar ROUTINEN, die bereits ÄHNLICH in w3.11 benutzt wurden.
Es sind aber gewiss keine alten w3 Dlls oder ähnliches mehr vorhanden ;D   

Solche probleme passieren immer wieder, wenn man mit source librarys arbeitet und da nicht höllisch aufpasst.

Und ne neue version eines grösseren Systems oder programm von null  neu schreiben?  dauert zum einen zu lange und bringt viele schöne neue bugs ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #573 am: 16 Mai, 2009, 13:38 »
<Jain, es sind lediglich ein paar ROUTINEN, die bereits ÄHNLICH in w3.11 benutzt wurden.>

Wer weiss das schon außer MS ... ;D

Ich dachte immer die NT-Schiene wäre unabhängig von der Msdos-Schiene mit graphischen Aufsatz ... ;D

Und hat die NT-Schiene nicht Unixwurzeln ? Da war doch mal was  ;D ;D

« Letzte Änderung: 16 Mai, 2009, 13:43 von Warpi »
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #574 am: 16 Mai, 2009, 14:50 »
<Jain, es sind lediglich ein paar ROUTINEN, die bereits ÄHNLICH in w3.11 benutzt wurden.>

Wer weiss das schon außer MS ... ;D
  Ich weis was, ich weis was ;D  Ernsthafter: die betroffenen teile sind bekannt, waren schon mal geändert, wegen inkompatibilität zu älteren systemen wieder zurückgepatched und jetzt auf ein neues. Patchen und hoffen, das nix neues auftritt.
Und das sit nicht ein einzelfall, momentan gibt es ne liste mit mehr als 15 "critical" Bugs, also sehr schwerwiegende bugs. Lokalisierung hängt auch hinter dem zeitplan, zusätzlich soll es auch noch ne kleine Überaschung zum RTM geben, die auch noch extrem buggy ist.
Wie steven da behaupten kann, "win 7 kommt früher als erwartet" ist mir schleierhaft, das teil hat noch ettliche gravierende bugs. Für die freigabe im september seh ich schwarz, das wird vermutlich wieder ein flop.  :embarassed:

Zitat
Ich dachte immer die NT-Schiene wäre unabhängig von der Msdos-Schiene mit graphischen Aufsatz ... ;D
Theoretisch ja, aber ....

Zitat
Und hat die NT-Schiene nicht Unixwurzeln ? Da war doch mal was  ;D ;D
Vade retro satana  ;D ;D  CPM80 als urvater von allem ?  Jetzt geh ich auf die trollwiese und nerve die *nixe mit der behauptung, das beide betrüb-systeme gleichen ursprung haben ;D ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #575 am: 16 Mai, 2009, 15:03 »
Und das sit nicht ein einzelfall, momentan gibt es ne liste mit mehr als 15 "critical" Bugs, also sehr schwerwiegende bugs.
nur 15 critical???  :o
und da ist das ding noch nicht draußen?
solange kein blocker issue mehr da ist, ist es zeit für den release :)

aber ganz ehrlich, 15 critical (auch wenn es die höchste stufe ist) ist in diesem stadium (also RC), vor allem bei solch einem komplexen system, doch ein traum. probleme kann es da höchstens noch geben, wenn all die bugs an einer stelle konzentriert wären, und ein team muss das alleine fixen.

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #576 am: 16 Mai, 2009, 16:06 »
@syra: Genau genommen war Vms die Wurzel der NT-Systeme  ;D ;)

Ist schon interessant : 

<Zitat aus der wikipedia.de>

In den ersten NT-Versionen läuft das GDI zusammen mit den anderen Subsystemen auf Ring 3 der Intel-Privilegstufe außerhalb des Kernel-Bereichs. Dadurch ist der Betriebssystemkern selbst vor Abstürzen in den Programmen geschützt. Ab NT 4.0 läuft das Grafiksubsystem aus Geschwindigkeitsgründen teilweise direkt im Betriebssystemkern, womit Fehler in Grafiktreibern moderne Windows-NT-Versionen zum Absturz bringen können. Windows Vista verwendet mit dem neuen Grafiktreiber-Modell allerdings wieder Userspace-Treiber.
<Zitat Ende>

Ob das mit Windows 7 beibehalten wurde ?  (Grafiktreiber im Userspace)

2. Vdr

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #577 am: 16 Mai, 2009, 16:51 »
@ theos: Critical bug ist fast die höchste stufe, die es bei MS gibt, das heist meistens: system zerstört daten, hardware oder ist sehr offen für angriffe. Meist sind diese fehler sehr tief im system, das da erheblich gepatcht werden muss - in der folge mussen auch andere teile überarbeitet werden, weil sich z.b. einsprünge oder übergaben verschoben haben. Aus der Erfahrung: ein critical bug beseitigt, zehn andere bugs ziehen nach. Und 15 critikals ist nicht gut, es sollten derzeit  maximal nur die hälfte sein. Von den anderen "leichteren" bugs reden wir jetzt lieber nicht, und die ganzen "kosmetischen" bugs ... Die liste ist leider noch ziemlich lang und wird derzeit auch immer länger. Ist halt nicht schön. Was aber auf keinen fall passieren sollte, das die RTM auf den markt kommt und nur wenige wochen später dann ein Service pack nachgeschoben werden muss. Das würden sehr viele entwickler, tester und engagierte schon fast persönlich nehmen ;D  Das Ziel heist: win7 soll in stabilität und funtionalität XP ablösen, alles andere ist nicht akzeptabel, BASTA.  ;D ;D  (Boah, jetzt höre ich mich schon fast wie ballmer an ;D )

@warpi: Ja.  ... aeh aber doch nicht ganz so.  Der treiber läuft zwar im userspace, sachen we z.b. hdmi sicherheit läuft im kernel. Ist also ein zwitter.   Falls du lust hast, könntest du dir mal dazu die videos reinziehen oder auf dei developer seiten gehen, die links dazu findest du unter hxxp://channel9.msdn.com/posts/yochay/Windows-7-Graphics-Architecture-Overview-Part-1/
bzw die developer pages unter hxxp://msdn.microsoft.com/en-us/windows/dd433113.aspx

(hab zwar irgendwo ne einfachere beschreibung, die ist aber auch in englisch mal sehen, eventuell übersetz ich das teil und setz das dann hier als pdf rein)

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #578 am: 17 Mai, 2009, 08:21 »
Hdmi-Sicherheit im Kernel. Der Kopierschutz wird geschützt .... ;) ;D 

2. Vdr

Videoschnitthardware

Offline fir3drag0n

• Forengott!
  • Mega-Cubie
  • C:\
« Antwort #579 am: 17 Mai, 2009, 14:39 »
was für ne überrauschung für die RTM soll es denn geben?^^ ich brauche details...  ;)

Mein aktuelles System:

- TV-Karten: TT S2/CT-3650-CI; TT 3200; TT DVB-T Stick, Tevii S660
- TV-Kartenprogramm: DVBViewer 5.0
- AMD Phenom II X6 1090T 3,2 GHz; 8 GB RAM; Asus M5A97 PRO; ATI 7850 (neuester Catalyst); Creative Titanium X-Fi (PCIe)

Das Fernsehen hat feste Regeln. Bei den Western gewinnen immer die Guten, bei den Nachrichten immer die Bösen.

Robert Lembke (1913-89)

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #580 am: 17 Mai, 2009, 15:32 »
hehe , dann wäre es ja keine überaschung ;D  ausserdem  ist die info darüber von MS

[fun]

naja, es könnte ja auch ne neue funktion in der UAC sein, hier ein picture ;D

[/fun]
« Letzte Änderung: 17 Mai, 2009, 18:09 von syrabert »
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Windows 7 wird teurer als Windows XP & Vista
« Antwort #581 am: 18 Mai, 2009, 11:03 »
Microsoft will die Preise für die verschiedenen Varianten von Windows 7 offenbar im Durchschnitt höher ansetzen, als noch bei Windows XP und Vista. Dies legen die Äußerungen eines Marketing-Mitarbeiters des Computerherstellers Dell nahe, dem zufolge der Preis ein Hindernis für den Erfolg von Windows 7 darstellen könnte.

Wenn es einen Faktor gebe, der die Adaption negativ beeinflussen könnte, seien es die durchschnittlichen Verkaufspreise des Betriebssystems, die über denen der Vorgänger liegen sollen, so Darrel Ward, Direktor für Product Management in Dells Business Client Product Group, in einem Interview mit dem US-Branchenportal 'Cnet.

Dies könne dazu führen, dass die Adaption langsamer voran schreite oder Kunden zögern, sagte Ward außerdem. Es sei naiv, die Preise in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten anheben zu wollen, aber dennoch auf hohe Nachfrage zu hoffen, kritisierte er. Gleichzeitig könne Ward aber bestätigen, dass die Preise der Retail-Varianten von Windows 7 derzeit höher angesetzt werden als bei Windows Vista.

Auch bei der neuen Ausgabe Windows 7 Professional, die an die Stelle von Windows Vista Business tritt und vor allem Firmenkunden ansprechen soll, ist dies der Fall, erklärte Ward. Gerade Schulen und kleine Unternehmen könnten daher gezwungen sein, mit der Einführung von Windows 7 noch zu warten, bis die zur Zahlung der höheren Preise nötigen Mittel zur Verfügung stehen.

Insgesamt prophezeit der Dell-Manager aber schon jetzt eine große Nachfrage für das neue Windows. Es gebe zahlreiche Kunden, bei denen bereits ausführliche Pläne für den Wechsel auf Windows 7 in den Schubladen liegen. Gerade bei Firmen, die noch Windows XP einsetzen, sei dies häufig der Fall, so Ward.

Quelle: www.winfuture.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
Re: Windows 7 Pre-RTM Build 7127 ins Internet gelangt
« Antwort #582 am: 18 Mai, 2009, 15:04 »
auf wunsch einiger member:

Der volle Buildstring der neuen Ausgabe lautet 6.1.7127.0.090507-1820,
[...]
Zu den Neuerungen in dieser Version ist bisher nichts bekannt.

-new memtest for x86 and x64
-changes to migration tools/functions
-changes to hardware compatibility functions
-install.wim changed from 2.115GB to 2.229GB (x86) / 2.772GB to 2.969GB (x64)  (drivers, install bugfix)
-changes to restore functions
-a few .dll's are now gone  (no longer required)
-testplugin.dll added
-changes to system rating score
-small changes and bugfixes (mainly for new laptops and netbooks)

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Windows 7: Mehrere WLAN-Verbindungen mit VWiFi
« Antwort #583 am: 18 Mai, 2009, 19:22 »
Der Software-Konzern Microsoft liefert mit Windows 7 auch eine neu entwickelte Technologie aus, die sich Virtual WiFi (VWiFi) nennt. Im aktuellen Release Candidate ist diese schon enthalten.

Mit VWiFi können mehrere Netzwerkschnittstellen auf einem physikalisch vorhandenen WLAN-Adapter betrieben werden. Über einen Software-Layer wird jeweils gesteuert, welche Daten so an welches Netz geschickt werden. Für den Nutzer sieht es so aus, als ob der PC über mehrere drahtlose Schnittstellen verfügt.

Über die Technologie kann man sich beispielsweise parallel in zwei verschiedene Access Points einwählen und so auf Inhalte aus verschiedenen lokalen Netzen zugreifen. Ein Notebook kann aber auch drahtlosen Internetzugang haben und parallel eine direkte WLAN-Verbindung zu einem anderen PC aufbauen, um beispielsweise Daten aus einem freigegebenen Ordner abzuholen.

Allerdings ist die Technik in Windows 7 derzeit noch deaktiviert. Dies liegt daran, dass es seitens der Netzwerkausrüster noch keine Treiber für WLAN-Karten oder -Sticks gibt, die VWiFi unterstützen. Das dürfte sich aber nach der Markteinführung von Windows 7 schnell ändern.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Windows 7: Finale Version angeblich am 15. Oktober
« Antwort #584 am: 19 Mai, 2009, 11:11 »
Nachdem Microsoft vor wenigen Tagen angekündigt hat, dass Windows 7 noch in diesem Jahr erhältlich sein wird, kursiert nun ein konkretes Datum. Der Windows-Experte Paul Thurrott nennt den 15. Oktober als Termin.

Thurrott beruft sich dabei auf den aktuellen Zeitplan von Microsoft. Sollte die restliche Entwicklung wie geplant verlaufen, wird das neue Betriebssystem also am 15. Oktober in den Regalen der Händler stehen. Kommt es aber zu unvorhergesehenen Problemen, wird sich dieser Termin weiter nach hinten verschieben. Die Entwicklung soll bereits Mitte August abgeschlossen werden.

Diese Information deckt sich auch mit den Aussagen des PC-Herstellers Acer. Der britische Marketing Director des Unternehmens, Bobby Watkins, hatte Ende April verlauten lassen, dass Windows 7 am 23. Oktober erscheinen wird. Zumindest der Oktober scheint als Veröffentlichungszeitraum festzustehen.

Microsoft hat sich lange bedeckt gehalten, was den Termin für die Veröffentlichung der finalen Version von Windows 7 angeht. In einem Interview erklärte Microsoft Senior Vice President Bill Veghte, dass man auf einem guten Weg für eine Veröffentlichung des Betriebssystems zum Weihnachtsgeschäft 2009 sei.

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk