Autor Thema: M$ Windows Vista / 7  (Gelesen 96424 mal)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Windows 7: Studie prognostiziert zaghaften Umstieg
« Antwort #450 am: 14 April, 2009, 19:14 »
Die erste Vorabversion von Windows 7 sorgte unter den Testern für Begeisterung. Eine aktuelle Studie zeigt jedoch, dass Firmen eher zaghaft auf das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft umsteigen werden.

So hat Dimensional Research herausgefunden, dass 83 Prozent der IT-Professionals im nächsten Jahr noch keinen Umstieg auf Windows 7 planen. Die Umfrage wurde unter 1.100 IT-Entscheidern durchgeführt. Vor allem die wirtschaftliche Lage und das durch Windows Vista geschaffene Misstrauen tragen dazu bei.

Die meisten Unternehmen wollen innerhalb der nächsten drei Jahre auf Windows 7 umsteigen. Da der Support für Windows XP heute ausläuft, ist dies auch dringend notwendig. Den Zwischenschritt auf Windows Vista wollen die meisten Firmen meiden.

Die Unternehmen, die bereits im nächsten Jahr Windows 7 einsetzen werden, gaben als Grund an, dass sie Windows Vista nicht in ihren Netzwerken einsetzen wollen und deshalb zum Wechsel gezwungen sind. Rund die Hälfte gab an, über einen Umstieg auf Linux oder Mac OS nachgedacht zu haben.

Quelle : http://winfuture.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Hesse

• Premium-Cubie
Re: M$ Windows 7
« Antwort #451 am: 16 April, 2009, 21:41 »
Wird DirectX11 so abwärtskompatibel sein dass sowohl DX9 als auch DX10 Spiele dann immer noch unterstüzt werden ?

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #452 am: 16 April, 2009, 22:28 »
Also bis 9 sollten sie schon runtergehen, ansonsten fallen sehr viele Spiele weg ... man
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #453 am: 16 April, 2009, 22:52 »
ich denke es ist eher eine frage, ob die programme ansich unter windows 7 laufen.

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #454 am: 16 April, 2009, 22:57 »
Angeblich ja mindestens so gut wie unter Vista ... Syrabert?
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #455 am: 18 April, 2009, 13:11 »
also:programme, die ab ver. DX8  benutzen, sollten, sofern sauber programmiert wurde auch unter den höheren versionen funktionieren. garantie kann aber keiner dafür übernehmen, denn einige spiele wurden optimiert und benutzten routinen, die später weggefallen sind. also auch mal im netz schauen.

nun zu win 7: nicht alle games funktionieren, es gibt unter anderem noch grössere probleme mit punkbuster & co.
Einige games haben z.T üble lags (z.b. counter 1.6 oder Gta4 ).andere games hingegen laufen unter w7 sogar besser (z.b. NFS undercover oder auch H.a.w.k ) als unter Xp/vista.

In nen anderem forum stellen wir grade ne liste zusammen, welche games funktionieren, eventuell poste ich  das auch mal hierher.

und für die gamer mit nvidia karten: bei einigen installationen war der treiber von der nvidia-site schlechter als der "ms"-treiber, bitte selbst testen.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #456 am: 18 April, 2009, 13:18 »
Hmpf - Probleme mit Punkbuster? Da sollen die von PB ruhig auch mitarbeiten. Das, was die gerade mit dem "pbservice", der im Hintergrund mitläuft, anbringen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich denke mal, dass es auch daran liegen könnte.

Die Liste würde mich brennend interessieren, wenn Du die raus geben darfst ...

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #457 am: 18 April, 2009, 13:24 »
Die Liste würde mich brennend interessieren, wenn Du die raus geben darfst ...
  Och , denke schon, das ist lediglich ne zusammenstellung aus einigen anderen foren, also nix offizielles.
Und da ich den author schon seit 49 jahren kenne und ihn jeden tag im spiegel sehe .... ;D

momentan sind aber noch nicht allzuviele games enthalten (ca 40-50) liste wird aber täglich erweitert.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #458 am: 18 April, 2009, 13:35 »
Mann - Du schläfst 49 Jahre lang mit dem selber Kerl?!?  ;D ;) :laugh:

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #459 am: 18 April, 2009, 13:41 »
heh, da weiss man was man hat ;D

ok, hier ein kurzer ausschnitt der games,  nur die funktionierenden ;D  Bei einigen geht die installation mit tricks, also gegebenenfalls mal fragen, wie das zu bewerkstelligen ist

Working

* Anno 1701
    * Area 51
    * Assassins Creed
    * Call of Duty 4
    * Call of Duty 5
    * Call of Duty 5 Beta
    * Company of Heroes
    * Counter Strike Source
    * Crysis
    * Crysis Warhead
    * EFT -- LINK
    * Eve Online (32bit and 64bit)
    * EVEMon
    * Fallout 3
    * Far Cry 2
    * F.E.A.R.
    * F.E.A.R. - Combat Evolved
    * F.E.A.R 2 - Project Origin
    * Flat Out 2
    * Flight Simulator X
    * Grand Theft Auto: San Andreas
    * Grand Theft Auto: Vice City
    * Grand Theft Auto: 3
    * Grand Theft Auto: IV (6956)
    * Grid
    * Halo: Combat Evolved
    * Halo 2 For Vista LINK -- ("More Info" From Gio)
    * Half-Life:2
    * Left 4 Dead
    * Mercenaries 2
    * Need for Speed: Undercover
    * Portal
    * Prince Of Persia
    * Quake 3
    * Ragnarok Online
    * Red Alert 3
    * Sacred 2 (2.12.0 Build 1419)
    * Star Trek: Starfleet Command II
    * Star Trek: Starfleet Command III
    * The Elder Scrolls IV: Oblivion
    * Timeshift
    * Team Fortress 2
    * Warcraft III : Frozen Throne
    * Warcraft III : Reign Of Chaos
    * Warhammer 40k : Dawn Of War
    * Warhammer 40k : Dawn Of War , Dark Crusade
    * Warhammer 40k : Dawn Of War , Winter Assault
    * World Of Warcraft

gesamte liste ist etwas länger, demnächst gibts ein  update. ( muss noch einiges einpflegen und auch einige games funktionieren "build" abhängig.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #460 am: 18 April, 2009, 13:47 »
:(

Mir fehlt da noch die Battelfield-Reihe (2 und 2142) und der FS2004 ... aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #461 am: 18 April, 2009, 13:58 »
2142 und fs2004 hab ich da und morgen hab ich nen freien tag ... ;D  mal sehen

edit :grade reingekommen:  fs2004 funktioniert im compatibilitäts-modus, und du must aero abschalten.
 und in der mail war noch folgendes : Gmax funkttioniert nicht  und dann noch ne zeile, wo ich nix von verstanden habe  "X-Plane9 didn't work at Window 7 .. even using compatible mode" 

weiss nicht, was X-plane 9" ist, hab auch nix beim schnellen googeln gefunden.
« Letzte Änderung: 18 April, 2009, 14:11 von syrabert »
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #462 am: 18 April, 2009, 14:43 »
und noch ein update:

punkbuster bzw die macher von PB werden kein ubdate für win7 vorab rausgeben, solch update soll es erst nach erscheinen der release geben.

in sacheb BF2:  hier ein posting aus nen anderem Forum:
Zitat
i used to play BF2 quite often.
and i'm still playin' on win7-7068. no problems with PB.
the only thing i did was to manually update PB to the latest version.
info here: hxxp://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

ah, i didn't had to run it in compatibility mode, or smth.

installed BF2, BF Special Forces, latest 1.41 patch, AIX2.0 mod, tried to play online, got kicked due to wrong PB version (too old), manually updated PB, joined BF2, played for like 4-5 hrs. oh, and i play on ranked, PB enabled servers, bf2 wake island mostly (being a j10 whore and all).

good luck

LATER EDIT:
u were all correct, PB + win7 = not love...
that "unknown API" blabla appeared to me too.
but still dis is weird, because i played today for 3-4 hrs on 2 different servers (all ranked & PB enabled). at some point i decided to leave and join another one. and then it happened. was too tired and frustrated to try another server, but will do it soon.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #463 am: 18 April, 2009, 15:15 »
 8) Ham 'se den syra doch noch zum Spielen gebracht. Aber ich schätze mal der kriegt auch noch Geld dafür. Glück muss Mann haben  ;D
Das wäre mein Traumjob.  ;)

Die Liste sieht schonmal sehr gut aus.

Fehlen würde mir die Gothic Reihe. Auf alle Fälle extrem wichtig ist noch Bioshock, S.T.A.L.K.E.R., Dead Space, PES2009 (Pro Evolution Soccer), DSA:Drakensang, Burnout Paradise irgendeins der neueren Tony Hawks und Shaun White Snowboarding :-)

H.A.W.X. hast du ja nur noch nicht eingetragen, aber oben schon erwähnt das es läuft.

Und gaaanz gaaanz WICHTIG : DX10 Spiele wie Assassins Creed müssen dann natürlich auch im DX10 Modus laufen unter Win7. Wenn nur die DX9.exe läuft wäre das eine Katastrophe.

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #464 am: 18 April, 2009, 15:41 »
8) Ham 'se den syra doch noch zum Spielen gebracht. Aber ich schätze mal der kriegt auch noch Geld dafür.
  nee, nicht so ganz, lediglich ein paar sehr wenige spiele waren beim normalen testen dabei, und fast alles aus dem hause MS. Den rest haben einige engagierte User gemacht, ich  sammel nur die ganzen meldungen.;D
Naja, ab und an zock ich auch, ist aber momentan einfach kaum zeit übrig.

Zitat
Fehlen würde mir die Gothic Reihe. Auf alle Fälle extrem wichtig ist noch Bioshock, S.T.A.L.K.E.R., Dead Space, PES2009 (Pro Evolution Soccer), DSA:Drakensang, Burnout Paradise irgendeins der neueren Tony Hawks und Shaun White Snowboarding :-)
Hawk, stalker und bioshock läuft, hab alles schon angetestet bzw. beim söhnchen installiert.  du hast aber recht, die liste ist wirklich nur minimal, komplette liste wird heute abend bzw morgen im laufe des tages aufgefrischt und geht dann ins netz.

Problem ist dabei, das mir noch einige infos fehlen, so z.B. die sache mit DX9 / 10. Dann auch, ob das ganze dann mit dem RC funktioniert, und ob es schwierigkeiten bei der installation gab. Einiges haben die tester nur lokal getestet und nicht online, andere haben sich dazu auch ausgeschwiegen. Naja, und zu guter letzt hab ich auch noch kein richtiges format für die tabelle gefunden, bzw. was alles mit rein sollte.

als grosse übersicht kann man behaupten: was unter vista läuft, läuft auch unter win7, nur besser ;D  es sei denn, PB und konsorten sind mit im spiel, dann ist das online gaming glücksache.

Und bevor jemand fragt: bei einigen spielen funktionieren no-cd, trainer oder cheats nicht mehr, das nehm ich aber nicht in die liste mit auf ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012