Anzeigen der neuesten Beiträge
5.) Was ist Graphedit. Habe es bei mir gefunden und habe im Forum gesucht. Ich habe keine Quelle gefunden, die mir sagt was das ist.
1.) Der OSD Videotext ist etwas kleiner als das eigentliche Fernsehbild. Die Schrift im Text ist deshalb nicht gut zu lesen. Wie bekomme ich den Text lesbar, bzw. das Videotextbild größer?
2.) Das OSD Style ist nicht gut lesbar. Ich habe mir eine osd.ini aus diesem Forum runtergeladen, man kann es aber sehr schlecht lesen. Ich kann die blaue Schrift nur lesen, wenn ein helles Bild eingeblendet wird. Gibt es andere Themes?
3.) Die EPG Infos werden gut lesbar eingeblendet. Ich habe das Standard EPG genommen. Welche Vorteile hätte jetzt relicEPG?
4.) Ich habe die Fernbedinung eingerichtet sodass ich OSD per Tastendruck anzeigen kann. Leider habe ich keine Option gefunden, womit ich die Info auch wieder ausblenden kann. Beispielsweise würde ich gerne den Videotext per Tastendruck auch wieder ausblenden wollen.
6.) Mit den Transpondern bin ich klargekommen. Allerdings wollte ich alle nicht benötigten Module auch löschen, das habe ich aber nicht geschafft, da ich nicht wusste, auf welche ich verzichten kann. Gibts dort eine Art Anleitung?
Erst mal eine grundsätzliche Empfehlung: Das Programm greift nicht in das System Deines Rechners ein und ist also für Experimente super geeignet!!! Du kannst und sollst einfach mal damit rumprobieren und testen, wenn was nicht klappt oder ein Fehler auftritt, einfach weglöschen und neu installieren! Es trägt nix in die Registry ein und hinterlässt keine Dateileichen!!!
2. Frage: Wie kann ich das umschalten beschleunigen?
1. Frage: Wieso steuern einige ihr ProgDVB über die commandline? Man kann doch die direkten Tastatureingaben mit Girder nachstellen.