Autor Thema: OSD und andere Fragen  (Gelesen 1995 mal)

Offline Bere

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
OSD und andere Fragen
« am: 29 April, 2005, 12:10 »
Hallo,

ich bin neu in der ProgDVB Ecke und habe ein paar allgemeine Fragen. Ich habe die aktuelle ProgDVB Version installiert und nutze Girder zum steuern.

1. Frage: Wieso steuern einige ihr ProgDVB über die commandline? Man kann doch die direkten Tastatureingaben mit Girder nachstellen.

2. Frage: Wie kann ich das umschalten beschleunigen?

3. Frage: Ich möchte OSD installieren. Hier wird von mehreren Versionen im Forum gesprochen. Welche soll ich nehmen und was soll ich beachten.

Danke für Eure Hilfe.

Bere
Pinnacle PCTV SAT, WinXP SP2, Astra 1B, ProgDVB 4.51.3

Offline Cookie

• Premium-Cubie
  • Hier ist immer was los!
Re:OSD und andere Fragen
« Antwort #1 am: 29 April, 2005, 13:33 »
Willkommen Bere auf DVB-Cube

zu 1: Weiss ich auch nicht, aber über die controls.ini kannst das ja machen wie es Dir gefällt..

zu 2: indem Du alle unnötigen Transponder inis aus dem Transponder Verzeichnis löschst!  Genauso alle unnötigen Einträge aus der Modulliste und s*ftc*am ! Schlank machen!

zu 3: OSD=OnScreenDisplay bekommst Du mit dem Renderer VMR oder dem progDVB Renderer! Fürs EPG gibts alternativ noch relicEPG kannst ja mal testen...

Cookie ;)

Offline Bere

• Einmalposter
  • *
« Antwort #2 am: 29 April, 2005, 13:50 »
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Jetzt brauche ich einen Dolmetscher.

zu 2.
Ich lösche alle unnötigen Transponder inis und alle unnötigen Einträge aus der Modulliste. --> kein Problem

??? Aber was heisst "und s*ftc*am ! Schlank machen!"?????

Offline Cookie

• Premium-Cubie
« Antwort #3 am: 29 April, 2005, 14:11 »
Falls Du mehr als FTA Programme (free-to-air) schaust, sind in der Datei auch Einträge von anderen Sat-Positionen die man evtl garnicht empfängt!

Offline Bere

• Einmalposter
  • *
« Antwort #4 am: 29 April, 2005, 16:17 »
Hallo,