Autor Thema: Probleme mit isdn Karte  (Gelesen 910 mal)

Offline Sammy

• Multimedia-Fan
  • Premium-Cubie
  • Wer suchet der findet !
Probleme mit isdn Karte
« am: 18 April, 2005, 20:15 »
Hallo Leute !

Habe heute eine ISDN Karte bekommen.
Damit erübrigt sich der andere Thread über das verlängerns des seriellen oder USB anschlusses.
Ich könnte nun auch vom 2ten Zimmer ins internet.

Nur leider gibt es folgendes Problem: Ich finde für die Karte (ISDN CARD AROW 128 pbs (oder bps)  PCI ) keine Treiber für Windows 2000.

Bzw die welche ich gefunden habe verweigern die installation. Windows Meldet: "Es wurde keine Geräteklasse" angegeben oder "Der Treiber konnte nicht geladen werden".

Dann habe ich mal KNOPPIX von CD gestartet und siehe da: der Rechner kann ins Netz (ich schreibe diesen beitrag grade unter linux) - d.h. die Karte müsste in ordnung sein.

Da ich aber eine internetfreigabe brauche gäbe es folgende möglichkeiten:
- Treiber für Windows 2000 finden (wäre mir am liebsten)
- Windows 2000 deinstallieren und win 95 installieren den die sind auf der treibercd drauf.
- Internetfreigabe unter knoppix einrichten.

Vielleicht kennt jemand zu punkt 3 ein GUIDE wo es eine Schritt für schritt anleitung gibt ?

Offline Sammy

• Multimedia-Fan
  • Premium-Cubie
  • Wer suchet der findet !
Re:Probleme mit isdn Karte
« Antwort #1 am: 19 April, 2005, 15:06 »
Nachtrag:

Habe nun Windows 2000 neu installiert (auf einer alten Festplatte ) dann wurde der Treiber genommen und die Karte funktioniert jetzt.

Nur wenn ich den gleichen Treiber unter dem Windows2000 installieren will das schon eingerichtet ist wird der Treiber nicht genommen...  >:(

Was könnte das sein ?
Kann es evtl daran liegen das bei dem Windows bei dem es nicht funktioniert auch noch das Servicepackl 4 installiert ist ?

Denn in der Readme bei Treiber steht : Für windows 2000 (RC!, RC2, RC3)