Das Forum rund um DVB am PC, Handy und Tablet
Neuigkeiten:
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Diverse DVB Software für verschiedene Karten
»
# Progdvb
»
Thema:
Hotkey für EPG
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Hotkey für EPG (Gelesen 829 mal)
Schranzbert
Mega-Cubie
Hotkey für EPG
«
am:
23 November, 2004, 00:51 »
Also jetzt hätte ich da auch mal eine Frage.... Ich habe gerade vom vorletzten AldiRechner eine X10 Kompatible Bluetooth Ferbedienung geerbt. Dank Girder, der Komandozeile und der Hotkeys kann ich auch das meiste ziemlich perfekt bedienen. Allerdings finde ich absolut keine Möglichkeit, das EPG (Relict oder standart) oder wenigstens den Videotext direkt über einen Hotkey oder die Kommandozeile aufzurufen.
Dies wäre eigentlich ziemlich praktisch denn das OSD kann ich wegen dem fehlenden Videomixingrenderer beim ATI - Codec nicht benutzen. Software über Elecard funktioniert zwar aber mit schlechterem Bild und min. doppelter Systemauslastung...
Oder gibt es einen neueren ATICodec der das mal gescheit VMR unterstützt? Die Version die ich benutze ist uralt einen neueren habe ich mal vor längerer Zeit versucht aber abgetrennte VFW Fenster ( Bild löst sich vom ProgDVB) sind auch nicht der Hit. Dämlicherweise bringt ATI ja die Codecs nicht groß unters Volk sondern nur für All in Wonder Karten > Ramschladen sogar den NVIDIA gibts gratis bzw. überhaubt verfügbar ..
Atlon 64X2 4400 (Sockel 939), ASRock 939A8X-M, 2GB Infineon DDR 400, Radeon X1650 Pro 256MB, Maxtor 120 +160 , SB Audigy 2 ZX, WinTV Nova & Nexus (Astra, Eurobird & Hotbird über Switch), Fritz SL WLAN Router, Teufel an Onkyo Receiver (Stereo) restliche 5 Boxen aktiv (7.0) mehrere USB2Midi Wandler mit Yamaha PSR 510 & 2 X Phatboy Faderboxen. WinXP SP2 & Ubuntu Linux 7.04, ProgDVB (z.Zt 4.82.1 & Relict EPG 0.66), Orion Platinum, Virtual DJ & VSTI, Steuert über Mamba Soft G-Tech HighLase 400RGB (Weißlicht VollgrafikLaser) an. Momentan 5 TFTS (4 17" & 1 23,8 ") an oberer und 2 weiteren PCI Grafikkarten. Bildverteiler und Rasterizer gerade im Aufbau Endziel 8X12 17" TFTs ca 3X2 Meter
SiLæncer
Cheff-Cubie
Ohne Input kein Output
Re:Hotkey für EPG
«
Antwort #1 am:
23 November, 2004, 06:17 »
Hi, für den EPG gibts leider keinen Hotkey........
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
mad2000
Gast
«
Antwort #2 am:
23 November, 2004, 19:14 »
aber mit girder kannst du doch direkt den button zum epg ansteuern. einfach im progdvb fenster mit dem fadenkreuz von girder(unter ziel bei mausklick) auf den epg-button - das müsste schon klappen
Schranzbert
Mega-Cubie
«
Antwort #3 am:
24 November, 2004, 22:09 »
Perfekt. Daran habe ich ja gar nicht gedacht..Mausskripte sind die Lösung dafür.
Geht aber leider nur im Fenstermodus von ProgDVB aber damit kann ich leben. Hauptsache endlich im Schlafzimmer ohne Tastatur und D-Box schauen was gerade läuft...
Vielen Dank..
Kleiner Nachtrag: Funktioniert sogar Prima im TV - Modus. Dafür muß man nur bei Girder den Reiter "Befehl" öffnen. Danach Aufzeichnung starten und den richtigen Befehlsstring in der Liste wählen. Dann ist der Befehl komplett unabhängig von Position des Buttons. Also auch im Vollbild.
«
Letzte Änderung: 24 November, 2004, 22:30 von Schranzbert
»
Atlon 64X2 4400 (Sockel 939), ASRock 939A8X-M, 2GB Infineon DDR 400, Radeon X1650 Pro 256MB, Maxtor 120 +160 , SB Audigy 2 ZX, WinTV Nova & Nexus (Astra, Eurobird & Hotbird über Switch), Fritz SL WLAN Router, Teufel an Onkyo Receiver (Stereo) restliche 5 Boxen aktiv (7.0) mehrere USB2Midi Wandler mit Yamaha PSR 510 & 2 X Phatboy Faderboxen. WinXP SP2 & Ubuntu Linux 7.04, ProgDVB (z.Zt 4.82.1 & Relict EPG 0.66), Orion Platinum, Virtual DJ & VSTI, Steuert über Mamba Soft G-Tech HighLase 400RGB (Weißlicht VollgrafikLaser) an. Momentan 5 TFTS (4 17" & 1 23,8 ") an oberer und 2 weiteren PCI Grafikkarten. Bildverteiler und Rasterizer gerade im Aufbau Endziel 8X12 17" TFTs ca 3X2 Meter
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Diverse DVB Software für verschiedene Karten
»
# Progdvb
»