Das Forum rund um DVB am PC, Handy und Tablet
Neuigkeiten:
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Diverse DVB Software für verschiedene Karten
»
# Progdvb
»
Thema:
Weiß keinen Rat mehr. AC3 und Progdvb
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Weiß keinen Rat mehr. AC3 und Progdvb (Gelesen 1893 mal)
netartist74
Einmalposter
Ich liebe dieses Forum!
Weiß keinen Rat mehr. AC3 und Progdvb
«
am:
09 September, 2004, 19:08 »
Egal welche Progdvb Version ich verwende, es tritt immer folgendes Problem auf. Wenn ich in den kanaleigenschaften auf AC3 stelle, dann läuft das Bild weiter und der Ton läuft so langsam das man nichts mehr versteht (als wenn man eine Schallplatte mit den Fingern fast zum stehen bringt) . Nach ein paar Sekunden Hackt dann auch das Bild. Filter: AC3Filter, Moonlight, Valex, alles kein Erfolg. Ein Mpeg File mit AC3Ton kann ich abspielen. Übrigends ist das, glaube ich ein generelles Problem, weil die anderen Programme (Mytheatre oder Winstb) auch nicht funktionieren. Dort kommt erst gar kein Bild wenn ich AC3 einschalte. Mit Graphedit habe ich alle möglichen Kombination von Video und Audio filter getestet. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee??.
«
Letzte Änderung: 09 September, 2004, 19:09 von netartist74
»
Sammy
Multimedia-Fan
Premium-Cubie
Wer suchet der findet !
Re:Weiß keinen Rat mehr. AC3 und Progdvb
«
Antwort #1 am:
09 September, 2004, 23:24 »
funktioniert denn das abspielen in graphedit ?
d.h. du nimmt zum erstellen ein mpeg2 file mit ac3-ton. dann tauschst du die filter nach belieben aus. nun in graphedit "play" drücken.. läuft es da ruckelfrei ?
netartist74
Einmalposter
Ich liebe dieses Forum!
«
Antwort #2 am:
10 September, 2004, 12:17 »
ja, das abspielen eines mpeg files mit ac3 ton in graphedit funktioniert. dort ist es auch egal ob ich ac3filter oder moonlight ac3 verwende, es geht.
Sammy
Multimedia-Fan
Premium-Cubie
Wer suchet der findet !
«
Antwort #3 am:
10 September, 2004, 14:15 »
versuch mal eine Progdvb version vor 4.10 oder 4.0x.
Denn da wurde noch der der splitter als Filter geladen.
Man hatte also nur eine DVB-source..
bei neueren versionen von ProgDVB hat man eine DVB-Video und DVB-Audio source..
netartist74
Einmalposter
Ich liebe dieses Forum!
«
Antwort #4 am:
10 September, 2004, 20:04 »
leider kein erfolg. auch mit einer 3er version das gleiche problem. ich glaube, es ist auch kein problem von progdvb. auch als beispiel mytheatre funktioniert nicht. aber bei mytheatre habe ich nicht einmal ein bild bei einem sender mit aktiviertem ac3 stream. progdvb ist das einzigste programm welches ein bild bringt. halt der ton nur zu langsam. um es nochmal zu verdeutlichen: sprichst du ein wort normalerweise innerhalb einer sekunde aus, dann dauert das gleiche wort bei progdvb ca. 5sekunden.
Sammy
Multimedia-Fan
Premium-Cubie
Wer suchet der findet !
«
Antwort #5 am:
10 September, 2004, 20:32 »
hmm , versuch mal wenn du den graphen erstellst beim audio renderer "select clock" ein bzw auszuschalten..
das gleiche dann beim video-renderer...
mehr fällt mir momentan nicht ein....
netartist74
Einmalposter
Ich liebe dieses Forum!
«
Antwort #6 am:
13 September, 2004, 19:08 »
hat auch keinen erfolg. ich werde wohl mein xp neu installieren und dann mal schauen. trotzdem vielen dank.
pizzamampf
Gast
«
Antwort #7 am:
11 November, 2004, 16:18 »
Hallo,
bin neu in diesem Forum, habe aber durch Mitlesen schon viele Tipps bekommen. Danke dafür !
Gibt es für das hier besprochene Problem vielleicht inzwischen eine Lösung ? Ich hab` nämlich genau das gleiche !!
Gruss
pizzamampf
Schranzbert
Mega-Cubie
«
Antwort #8 am:
23 November, 2004, 01:00 »
Wie an anderer Stelle beschrieben eventuell (wenn es die SoundkartenSoftware zuläßt) die Samplerate ändern. 44,1 Khz > 48 Khz) Allerdings ist die Softwaredecodierung von AC3 nicht der Hit den ab und an geht die CPU - Auslastung ganz schön hoch. Kommt aber auf das Plugin und die Version an. Bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden. Eventuell brauchen neuere Plugins ja weniger Rechenzeit.
Atlon 64X2 4400 (Sockel 939), ASRock 939A8X-M, 2GB Infineon DDR 400, Radeon X1650 Pro 256MB, Maxtor 120 +160 , SB Audigy 2 ZX, WinTV Nova & Nexus (Astra, Eurobird & Hotbird über Switch), Fritz SL WLAN Router, Teufel an Onkyo Receiver (Stereo) restliche 5 Boxen aktiv (7.0) mehrere USB2Midi Wandler mit Yamaha PSR 510 & 2 X Phatboy Faderboxen. WinXP SP2 & Ubuntu Linux 7.04, ProgDVB (z.Zt 4.82.1 & Relict EPG 0.66), Orion Platinum, Virtual DJ & VSTI, Steuert über Mamba Soft G-Tech HighLase 400RGB (Weißlicht VollgrafikLaser) an. Momentan 5 TFTS (4 17" & 1 23,8 ") an oberer und 2 weiteren PCI Grafikkarten. Bildverteiler und Rasterizer gerade im Aufbau Endziel 8X12 17" TFTs ca 3X2 Meter
rifl
Light-Cubie
Computerspezialist... und Bootdisc 2.0 Entwickler
«
Antwort #9 am:
30 Dezember, 2004, 16:04 »
Probier mal Cyberlink von PowerDVD 6 - der hat bei mir gefunzt...
mfg RiFL
Jeder Computer ist nur so gut wie sein Anwender
H a r d w a r e:
P4 2,4 - 3,12 Ghz, 800 FSB ** ASUS P4P800 Deluxe, Raid, Sata, 4 USB, 2 Firewire, Gbit Lan, 5.1 Soundkarte (SoundMAX) onboard, dev. Feat. ** 64 MB DDR GeForce 4 MX 440 (APG) ** 512 MB Infinion DDR Ram (320 Mhz) ** | 160 GB 3,5" Western Digital 8MB Buffer IDE Primary 7200 RPM | 40 GB 3,5" Seagate 2MB Buffer IDE Raid Primary 5400 RPM | 40 GB 2,5" Externe Seagate 8MB Buffer USB2 + Firewire 5400 RPM || DVD: Liteon 16x48x | Brenner: LTR 48125S|| ** Pinnacle PCTV Sat ** USB 2.0 PCI Card ** 5.1 Analoges Surroundsystem ** USB 2.0 Card Reader (7 in 1) ** HP Deskjet 916 c ** Tevion USB Flachbettscanner ** Ethernet Modem (Speedtoch)
S o f t w a r e:
Win XP Prof. SP2 Leg, Prog DVB 4,46 Intel, Ulead Media Studio Pro 7, My MP3 5.0
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Diverse DVB Software für verschiedene Karten
»