nach ca. einer Woche, mein bisheriger Eindruck zum Tablet.
Zuallererst, ich hab den Kauf bisher nicht eine Minute bereut. Alles läuft rund, alles funktioniert stabil. Gehäuse und Display sind sauber verarbeitet. Bedienelemente funktionieren tadellos.
Die Darstellung aller Inhalte auf dem Display ist hell, kontrastreich und farblich sehr gut. Der Sound der beiden eingebauten Lautsprecher ist klasse.
Nach dem ersten kennenlernen werden natürlich Apps für die Vorlieben im Netz gesucht. Die Auswahl ist riesig, selbst an kostenlosen Funktionen.
Es ist natürlich auch Müll dabei, aber das lässt sich ja wieder deinstallieren. Schade finde ich, daß man von den mitgelieferten App keine entfernen kann. Dort ist einiges dabei, daß ich für mich für überflüssig halte. Es ist auch teiweise so, daß die mitgelieferten Apps nicht mit runtergeladenen mithalten können. Dies ist mir besonders bei den Videoplayern aufgefallen.
Während der Player der in Galerie steckt eine Katastrophe ist, liefern ArcPlayer und VLC (Beta) gute Ergebnisse.
Die Akkulaufzeit ist sehr großzügig bemessen.
Am Anfang hat mich das pomatige Verhalten des Touchscreens irritiert. Darüber wird im Netz häufiger geklagt. Eigentümlicherweise hat hier die Änderung der Empfindlichkeit von mittel auf
niedrig geholfen.
Weiterhin hab ich den Eindruck, daß die Empfindlichkeit des Wlans besser sein könnte. In Distanzen wo Notebook und iPad noch sauber arbeiten schwächelt Iconia.
Aber ansonsten, wie gesagt

kater