Autor Thema: Änderungen an diesem Bild können aufgrund eines Problems... [Win7]  (Gelesen 2313 mal)

Offline McCom

• Premium-Cubie
Kennt einer, vielleicht vorallem Berti, diese Meldung? 'Die Änderungen an diesem Bild können aufgrund eines Problems mit den Dateieigenschaften nicht gespeichert werden.'

Folgendes Szenario, ich hab gestern das erste Mal Bilder von meinem neuen iphone 4s aufn Rechner geholt. Die Hochkantbilder wollte ich drehen, was aber bei 50% der Bilder mit dieser Fehlermeldung verneint wurde. bei den anderen ging es 1a. ich hab keine ahnung, was diese bilder anders macht als die anderen.

Im Netz habe ich diese Fehler bis jetzt nur einmal, und ohne Lösung gefunden... http://www.windows7-forum.org/win-7-bilder-koennen-unter-win-7-nicht-gespeichert-werden

Any ideas?
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
Wie gedreht? mit Windows eigenen Tools oder mit externen ?
falls mit Windows boardmitteln:
liegt aller wahrscheinlich am "quicktime-tag", w7 (native) kann damit nicht umgehen. Spiel mal eine der neueren Quicktime-versionen auf und dreh die Bilder mit quicktime-picture, das sollte gehen.
Alternative wären : QT-info strippen oder andere Bildbearbeitung benutzen. (aber bitte keine, die die Win basierenden Routinen benutzen ;D )

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline McCom

• Premium-Cubie
Hi Berti!
Wusste ich doch, das du da sicher ne Ahnung hast. Ja, windows boardmittel... Was macht denn dieser QT-Info? (der QT-Komplex bei mir ist was anderes^^) QT ist hier laut apple-update aktuell. QuickTime-Viewer==QT-Picture?

Sonst, zur oberen frage was denn das ist: Braucht man diese Infos? Wenn nein welches Stripp-Programm kannst du empfehlen?
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
apple benutzt bei seinen Bildern erweiterte metainfo's, in denen unter anderem der "bilddreh" oder die Orientierung abgespeichert werden. Im Apple-dev-forum wird dieser Fehler als quicktime-tag bezeichnet, extreme Aussetzer gibt es auch mit iphon-Filmchen. da kann es dir passieren, das die Teile auf dem Kopf stehen  ;D  Windows kann mit dem Aufbau dieser Infos nichts anfangen und deshalb auch nicht ändern, daher kommt dann diese merkwürdige Fehlermeldung.
Wobei: die Fehlermeldung hat ja genau den Fehler beschrieben  :fr  Zum drehen nehm ich als schnell-lösung den quicktime-pictureviewer (Pro), der kann mit den metainfos halbwegs umgehen, ansonsten xnview oder Gimp. Falls ich die Photos  bearbeiten muss, lass ich das via Photoshop oder Nukex (script) bewerkstelligen.  Ok, das ist mein Workflow, andere leute haben sicherlich andere Tools oder bessere Möglichkeiten.

andere Möglichkeit: schaff dir ein anständiges Händy an   ;muah

Achja: Weiss nicht ob das stimmt, aber angeblich haben einige Linux-Distros ähnliche Probleme, auch dort scheint es nicht hundertpro zu funktionieren. Aber das hab ich nur "gehört", bestätigen kann ich das (noch) nicht.

[ot] qt-komplex ? hmm, kenne qt-intervall oder qt-syndrom, qt-komplex sagt mir jetzt nix, oder meintest du qrs-komplex ? [/ot]
« Letzte Änderung: 25 Oktober, 2011, 22:49 von berti »
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
andere Möglichkeit: schaff dir ein anständiges Händy an   ;muah

Gute Idee :rg

Also mit den Fotos von meinem Androiden (Desire HD) gibts solche Probleme nicht ...auch nicht bei den Bordmitteln von Windows ;)

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
noe, die fehler hab ich normalerweise auch nicht, solch witzige glitches hab ich bisher nur mit Apple erlebt.

und: ist schon schön, wenn man ein vernünftiges händy benutzt hab selbst auch ein HD und als zweitphone ein Desire S  :jo
Born 4.1960  KIA 2.2012