Autor Thema: IPad und TV Empfang  (Gelesen 455 mal)

Offline pio

• Mega-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
IPad und TV Empfang
« am: 15 August, 2011, 20:27 »
Hallo, ich habe mir vor ein Paar Wochen ein IPad gekauft. Ich habe gerade die Möglichkeiten zum TV Empfang angeschaut und bin positiv überrascht. Ich habe 2 verschiedene Scenarien ausprobiert, erst über Streaming mit Hilfe des Apps von Zattoo (mit dem Namen Live TV HD) oder über einen DVB-T Empfanger (von Tizi, dazu muss man auf den IPad den App Tizi-TV installieren). Beides geht hervorragend, über Streaming muss man Wifi Zugang haben, über das kleine Tizi Gerät (so gross wie eine Zigarettenschachtel) ist das Bild etwas besser und man kann im Ausland vorhandene DVB-T Sender empfangen, scheinbar auch HD Sender. Es fehlen zwar die privaten Deutschen Sender, aber auf die Bundesliga muss man nicht verzichten, also ich finde eine gute Alternative im Urlaub auf seine Lieblingssendungen zurückzugreifen! Übrigens über IPhone geht es auch. Pio
Hardware: Intel Core i7-5930K (übertaktet auf 4100 MHz), 1 x SAMSUNG SSD 850 Pro Series 500GB, 1x SAMSUNG 1000 GB, 4x 8 GB Corsair DDR4 (2133 MHz), Asus x99-VPro USB 3.1, ASUS GeForce RTX 2070, TBS 6928SE
Software: DVB Viewer Pro 6.1.4, Windows10
Bevorzugt verwendete Codecs (Video): LAV Codec 0.74.1 oder Cyberlink Power DVD 17
Bevorzugt verwendete Codecs (Audio): LAV Codec 074.1 oder Cyberlink Power DVD 17