Hatte ähnliches vor wie kater...ein Backup auf die fast leere externe Festplatte.
Erst wollte ich "EASEUS" installieren, das haute aber irgendwie mit Win XP nicht hin.
Dann kam "Paragon" dran und nach Erhalt der benötigten Reg.daten lief das Programm.
Habe mich gleich daran gemacht eine Notfall-CD zu brennen...gelungen! Jetzt wollte ich natürlich ein Backup auf die externe Festplatte produzieren, aber "Paragon" sieht sie nicht.
Im Explorer steht plötzlich sowas wie: Fehler in einer I/O Einheit. Ich bück mich, öffne den
den schallgedämpften PC-Kasten...die externe Matroxplatte hackt. Ja was nun? Natürlich ein Computerreboot...Windows hängt sich und will nicht starten. USB-Stecker der Matrox abgezogen und XP startet. Hab´s dann nochmal versucht...nix, die für`s Backup gedachte Platte dreht sich zwar, will aber nicht starten. Komisch, die lief vorher immer einwandfrei.Naja, kann ich mit leben dachte ich, Hauptsache Windows läuft. Nun starte ich MultiDec und IRAssistant wie immer...MD läuft, aber die Fernbedienung wird nicht mehr erkannt. Habe daraufhin meinen uralten Expert-PC (mit gleicher PCTV-Ausrüstung angeschmissen) um das Fenomen zu prüfen, denn die Codes im IRAssistant waren ja noch die gleichen und diese Kombination lief ja ohne Probleme jahrelang.
http://beta.dvbcube.org/index.php?topic=17056.msg66278#msg66278 So, Win Millenium läuft, MD läuft und die Fernsteuerung... LÄUFT AUCH! Das kann ja wohl nicht angehn, oder?
Fazit: Die externe Platte ist wohl im Ar**h und den IRAssistant mußte ich nun neu programmieren. Leider läuft der nun nicht mehr so schnell wie früher und hat außerdem Schwierigkeiten sich die nunmehr vielen verlangten Codes zu merken. Dann gab noch meine externe aktive Antenne für den Stick (Sierra Wireless USB-306) im Router (Dovado UMR) auf...das war nun mein langes Wochenende in der Kurzfassung