Anzeigen der neuesten Beiträge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
apt://vdrsymbols-ttf
Und als VDR_CHARSET_OVERRIDE hab ich "ISO-8859-9". Damit klappts bei mir mit allen Programmen,......Und auch immer nach den Änderungen die /var/cache/vdr/epg.data löschen. Dann lädt der vdr erst die Daten neu.
VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-15"
Hm, war doch nicht ganz so, was ich mir vorgestellt habe. Folgender Tipp jedoch half mir weiter:ZitatUnd als VDR_CHARSET_OVERRIDE hab ich "ISO-8859-9". Damit klappts bei mir mit allen Programmen,......Und auch immer nach den Änderungen die /var/cache/vdr/epg.data löschen. Dann lädt der vdr erst die Daten neu.Vorgehensweise:1. VDR stoppen2. Eintrag in /etc/default/vdrCode: [Auswählen]VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-15"3. /var/cache/vdr/epg.data löschen4. VDR starten und freuen - hoffentlich!
Also ich hab's auf 15 und es funktioniert.dvb_ss2
9 ist türkisch. Entspricht der Empfehlung für das Hardware-OSD der SS1, um möglichst kompatibel zu den meisten west- und südeuropäischen Sprachen zu sein.Kennen wir immer wieder z.B. von ProgDVB, das ja ursprünglich nur dafür entwickelt wurde.Die Wurzeln von Linux VDR lagen ja ursprünglich auch bei dieser Hardware...