Das Forum rund um DVB am PC, Handy und Tablet
Neuigkeiten:
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
PC-Ecke
»
# Hard-und Software Allgemein
»
Thema:
Externe Festplatten - Dateien / Inhalte offline verwalten?
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Externe Festplatten - Dateien / Inhalte offline verwalten? (Gelesen 1224 mal)
Hugo the Boss
Premium-Cubie
...immer einen kühlen Kopf bewahren.
«
am:
20 Februar, 2010, 10:07 »
Ich suche ein Programm mit dem ich die Inhalte meiner externen sata Festplatten
verwalten kann, um die Übersicht zu behalten. Also eine Art Dateimanager, der mir alle Daten wie Name, Erweiterung, Größe, Datum, etc. anzeigt, die sich zb. auf Platte A=Samsung oder B=Hitachi befinden. Und sich am besten auch noch selbstständig aktualisiert, wenn eine Platte angeschlossen wird. So etwas gibt es doch sicher, möglichst als Freeware.
Tante Gugel habe ich schon bemüht, aber da suche ich irgendwie die Nadel im Heuhaufen oder nicht mit den richtigen Begriffen.
Für Tipps wäre ich Dankbar!
Ein Mensch wird müde seiner Fragen: Nie kann ein Mensch ihm Antwort sagen. Doch gern gibt Auskunft alle Welt, auf Fragen die er nie gestellt.
(Eugen Roth)
-------------------------------
Hardware:
AMD Phenom II 955 + EKL Alpenföhn Großglockner, Asus M4A87TD evo, 4GB DDR3 Kingston Ram, Asus EAH2600 Pro, Sharkoon Silent Storm 480W, 2x SATA Samsung 400GB + 1x SATA Samsung 103UJ 1TB, Nova-T USB Stick; WinTV Nova S2 HD, Samsung Syncmaster 225BW 22" TFT,
Sat:
Kathrein Quad. 19,2 + 13° 99cm + Thomson 8fach Multischalter, 2x Technisat Digit D, 1x Digit CIP, 1x ADR Astrastar AX 1
DVB:
DVBViewer Pro
H264 Codec:
PowerDVD 7.3.3, ffdshow // Kaffeine, VDR 1.7.15 & XBMC für TV (Streamdev)
Scanner: Epson Perfection 4490 Photo, Drucker: Canon i865, Logitech Soundsystem.
Systeme:
Windows 7 Professional 64bit // Linux Mint 11 KDE 64bit
.
TV & Audio:
LG LH2000 32 Zoll LCD + Onkyo TX-SR03 + 5.0 Lautsprecherkombi ohne Subwofer
Warpi
Master Of Disaster
User a.D.
Re: Externe Festplatten - Dateien / Inhalte offline verwalten?
«
Antwort #1 am:
20 Februar, 2010, 10:43 »
Evtl. :
http://www.freecommander.com/de/index.htm
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver
Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba
2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz / 512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba
Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD
Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64
Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.
ritschibie
Aufpass-Cubie
Ich liebe dieses Forum!
«
Antwort #2 am:
20 Februar, 2010, 11:06 »
Moment amal:
Hugo, die externe benutzt Du zum archivieren von Film- und/oder Musiktiteln, etc. ? Und mit so einem Programm möchtest Du feststellen, ob Du eine Datei schon hast, oder ob sie noch in das Archiv muss? Das wäre natürlich interessant, vor allem, wenn das Archiv gut "sortiert" ist!
Warpi, nutzt Du das Programm für diesen Zweck? Wäre dann natürlich auch für mich interessant, wenn ich offline den Inhalt abgestopselter Platten (2) schnell vor Augen hätte. Manchmal lade ich schon auf der Platte befindliche Konzerte ein 2tesmal runter
!
Was benützt Ihr eigentlich für Software um die Multimedia-Inhalte zu archivieren? D. h. um sie in Genres, Jahrgang, Typ etc. zu sortieren? Langsam wird meine Sammlung auch so umfangreich, dass sich ein Programm lohnen würde (ca. 400 Konzertmitschnitte und 50 DVD's)
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10
Warpi
Master Of Disaster
User a.D.
«
Antwort #3 am:
20 Februar, 2010, 12:44 »
Ich benutze in der Hauptsache Acronis - Backup + 2 externe 1 Terraplatten ....
Zum verwalten meiner "sagenumwobenen" Musiksammlung
:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhythmbox
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver
Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba
2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz / 512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba
Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD
Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64
Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.
ritschibie
Aufpass-Cubie
Ich liebe dieses Forum!
«
Antwort #4 am:
20 Februar, 2010, 18:32 »
Ahja, das ist Dein Verwaltungsprogramm für den Linuxserver. Unter Vista hast Du da kein Programm (hab aber da selber schon einiges angetestet)?
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10
Hugo the Boss
Premium-Cubie
...immer einen kühlen Kopf bewahren.
«
Antwort #5 am:
10 August, 2011, 18:55 »
Ich wärme das Thema nochmal auf, muss ja nicht unbedingt ein neuer Fred sein.
Eigentlich will ich ja nur ein Inhaltsverzeichnis der Festplatte erstellen und das das in eine HTML Datei schreiben lassen.
Wichtig ist dabei, das auch Umlaute korrekt umgesetzt werden. Daran scheitern etliche Programme, die ich probiert habe.
Aus "Kinder & Jugend Hörspiele" wird in dem Link dann sowas:/Kinder & Jugend Hÿfffff6rspiele/Hörspiele_Inhalt.html
Im Gegensatz dazu: /Klassische Literatur/Hörspiele_Inhalt.html gibt es keine Probleme.
Wer kann mir ein Programm empfehlen, das damit zurecht kommt?
Das sollte dabei rauskommen:
Ein Mensch wird müde seiner Fragen: Nie kann ein Mensch ihm Antwort sagen. Doch gern gibt Auskunft alle Welt, auf Fragen die er nie gestellt.
(Eugen Roth)
-------------------------------
Hardware:
AMD Phenom II 955 + EKL Alpenföhn Großglockner, Asus M4A87TD evo, 4GB DDR3 Kingston Ram, Asus EAH2600 Pro, Sharkoon Silent Storm 480W, 2x SATA Samsung 400GB + 1x SATA Samsung 103UJ 1TB, Nova-T USB Stick; WinTV Nova S2 HD, Samsung Syncmaster 225BW 22" TFT,
Sat:
Kathrein Quad. 19,2 + 13° 99cm + Thomson 8fach Multischalter, 2x Technisat Digit D, 1x Digit CIP, 1x ADR Astrastar AX 1
DVB:
DVBViewer Pro
H264 Codec:
PowerDVD 7.3.3, ffdshow // Kaffeine, VDR 1.7.15 & XBMC für TV (Streamdev)
Scanner: Epson Perfection 4490 Photo, Drucker: Canon i865, Logitech Soundsystem.
Systeme:
Windows 7 Professional 64bit // Linux Mint 11 KDE 64bit
.
TV & Audio:
LG LH2000 32 Zoll LCD + Onkyo TX-SR03 + 5.0 Lautsprecherkombi ohne Subwofer
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
PC-Ecke
»
# Hard-und Software Allgemein
»
Thema: