Autor Thema: Snow Leopard: Bug löscht Benutzerdaten  (Gelesen 517 mal)

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Snow Leopard: Bug löscht Benutzerdaten
« am: 13 Oktober, 2009, 13:55 »
Apples neues Betriebssystem "Snow Leopard" beherbergt offenbar einen zerstörerischen Bug: Beim Wechsel zum Gastzugang werden Benutzerdaten gelöscht. Apple untersucht das Problem nun.

Apples neuestes Betriebssystem konnte seit seiner Veröffentlichung im September im wesentlichen positive Kritiken verbuchen. Allerdings scheint die neue Raubkatze auch einen schlimmen Bug zu beherbergen: Loggt sich ein Benutzer, versehentlich oder mit Absicht, als Gast beim Betriebssystem ein, fehlen hinterher die Daten im eigenen Benutzeraccount. Entsprechende Berichte sind seit Wochen vereinzelt im Netz zu finden. Laut dem IT-Newsportal Cnet betrifft der Bug vor allem Macs, deren Gastzugänge schon vor der Aktualisierung auf Snow Leopard unter Leopard aktiviert wurden. Somit betrifft das Problem wohl eher wenige Benutzer, kann für diese aber massive Folgen haben.

Apple untersucht momentan die Vorfälle. Dies erklärte man in einer kürzlich erfolgten Stellungnahme, nachdem man zuvor nicht zu dem Problem Stellung genommen hatte.

Eine Lösung für das Problem gibt es momentan nicht. Im Netz wird als einzig sichere Methode das Deaktivieren des Gastzugangs bis zum Erscheinen eines Patches empfohlen. Ebenfalls wichtig - aber nicht nur in diesem Fall: Vollständige und aktuelle Backups.

Quelle: www.gulli.com
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
Re: Snow Leopard: Bug löscht Benutzerdaten
« Antwort #1 am: 13 Oktober, 2009, 14:59 »
einfach toll. da such ich seit wochen nach der lösung, warum mein hackintosh immer wieder daten vergisst,
hab in einigen mac und hackintosh foren gestöbert, nix richtiges gefunden und nun gibt es HIER die erklärung.

ritschibie , hättest du das nicht eher posten können?  ;D ;D

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Snow Leopard: Bug löscht Benutzerdaten
« Antwort #2 am: 13 Oktober, 2009, 15:54 »
Berti, ich hatte da tatsächlich schon vor ein paar Wochen was darüber gelesen, aber da im Forum (sry, nicht an Dich gedacht  :embarassed:) alle nur win7- und/oder Pinguin-maniacs sind, nicht weiter verfolgt. Wieder ein Fingerzeig, dass man auch vermeintlich "Uninteressantes" posten sollte.

Auf alle Fälle Danke für's feedback und liebe Grüße an unsere Aussenstelle Orient ;)!
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10