Autor Thema: Google Earth Tipps  (Gelesen 774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 9067
  • Ich liebe dieses Forum!
Google Earth Tipps
« am: 07 Oktober, 2009, 19:17 »
Mit Google Earth unternehmen Sie Streifzüge rund um den Globus. Dank unserer sieben kostenlosen Plugins haben Sie dabei noch mehr Spaß und sind noch besser informiert als mit einem "nackten" Google Earth.

Google-Earth-Plugins gibt es in Form so genannter KMZ-Dateien im Netz. Einfach herunterladen, dann einen Doppelklick auf die Datei und warten, bis Google Earth auf dem Bildschirm erscheint.



Die zusätzlichen Infos blendet Google Earth in Form von neuen Ebenen ein, die Sie am linken Rand des Programmfensters auswählen können. Wenn Sie Google Earth beenden werden Sie gefragt, ob Sie das Plugin dauerhaft speichern möchten. Wenn Sie hier auf "Nein" klicken sind sie das Plugin auch schon wieder los. So macht Ausprobieren Spaß.

Radarfallen-Plugin für Google Earth

Mit dem Radarfallen-Plugin entgehen Sie den nervigen Blitzern, die sich immer öfter am Straßenrand tummeln.
Das Plugin greift auf die Speed Camera Database (SCDB) zu, in der über 26.000 Blitzer in europäischen Ländern verzeichnet sind. Laut Anbieter entspricht das einer Abdeckung von 99 Prozent. Zudem ist das Team von Speed Camera Database permanent mit einem Fahrzeug unterwegs, um neue Blitzgeräte zu entdecken und bindet auch von Benutzern gemeldete Fallen ein.

Für den Download des Plugins ist eine kostenlose Registrierung als SCDB-Benutzer notwendig.

Gratis-Parkplätze per Google Earth

Da ist man in einer fremden Stadt unterwegs und froh eine Parklücke gefunden zu haben. Doch entweder kostet das Parken horrende Gebühren oder man übersieht den Kostenhinweis und darf sich dann über ein Knöllchen ärgern.


Die Parkplätze von Gratisparkplaetze.de
reichen für mehrere zehntausend PKW und
erstrecken sich über ganz Deutschland.

Die Website Gratisparken.de verzeichnet rund 1.500 kostenlose Parkplätze in ganz Deutschland, auf denen mehrere zehntausend Autos Platz finden. Und mit dem kostenlosen Plugin für Google Earth erscheinen die Gratis-Parkplätze direkt auf dem Monitor.

Achtung: Auf Gratisparken.de gibt es auch einen Download-Link für Google Earth, den Sie nicht anklicken sollten: Er führt in eine Abo-Falle.

Laden Sie sich lieber das Tool in unserem Download-Bereich herunter. Garantiert virenfrei, ohne jegliche Abzockegefahr und garantiert kostenlos.

Schade dass sich das an und für sich sehr gute Plugin in eine so unseriöse Nachbarschaft begibt.

Wetter-Infos in Google Earth

Von Wetter.com gibt es ein Plugin für Google Earth, das aktuelle Wetterdaten live in die Karte einzeichnet.

Aktuelles Wetter, Temperaturen, Luftdruck, Feuchtigkeit und Windgeschwindigkeit - alles hat seine eigene Ebene (Layer) in Google Earth, die Sie über die Steuerung am linken Rand des Programmfensters ein- und ausblenden können.

Mit einem Klick auf eines der in die Karte gezeichneten Symbole lassen sich zusätzliche Infos auf der Website von Wetter.com nachschlagen.

Das Plugin Live Global Clouds legt die aktuelle Wolkendecke über den Earth-Globus, was Ihre virtuellen Ausflüge viel realistischer wirken lässt.

Und mit dem Plugin von Blitzortung.org sehen Sie die Blitzeinschläge der letzten zwei Stunden in Earth.

Strandbewertungen in Google Earth

Auf der Website Strandbewertungen.de können Urlauber Strände in aller Welt mit Fotos und Beschreibungen dokumentieren und bewerten.


Das Plugin von Standbewertungen.de führt Sie
zu den besten Badestränden in aller Welt.


Das Strandbewertungen-Plugin zeigt Ihnen die bewerteten Strände direkt in Google Earth an.

Sobald Sie einen der Strände in der Karte anklicken erscheint ein Popup-Fenster, in dem Sie Bilder, Bewertungen und weitere Infos finden.

Weltkulturerbe mit Google Earth

Die UNESCO führt ein Verzeichnis von fast 900 Orten, die das so genannte Weltkulturerbe bilden.


Mit dem UNESCO-Plugin besichtigen
Sie das Weltkulturerbe am PC.


Tatsächlich sind das 900 Städte, Orte und Landschaften, die zu den schönsten Plätzen auf der Welt zählen.

Mit dem Google-Earth-Plugin World Heritage List können Sie jede dieser Stätten erkunden. Allerdings sind alle Infos in englischer Sprache hinterlegt.

Quelle: http://software.magnus.de


Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10