Das Forum rund um DVB am PC, Handy und Tablet
Neuigkeiten:
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio
»
# IPTV / Portale / Internet TV & Radio
»
Thema:
Web-TV-Plattformen diverses ...
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
4
5
6
Nach unten
Autor
Thema: Web-TV-Plattformen diverses ... (Gelesen 11011 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Videoportal Hulu könnte nach Deutschland kommen
«
Antwort #15 am:
06 Februar, 2010, 09:57 »
Auf das Angebot der Video-Plattform Hulu.com können bisher nur die Internetnutzer aus den Vereinigten Staaten zugreifen. Laut dem Hulu-Chef Jason Kilar könnte sich daran jedoch schon etwas in absehbarer Zeit ändern.
Seinen Angaben zufolge wollen die Betreiber das Videoportal in jedem Land der Erde etablieren. In seinen Augen handelt es sich dabei um einen logischen Schritt der Globalisierung. In diesem Zusammenhang spricht Kilar allerdings von umfangreichen Verhandlungen mit nationalen Content-Anbietern. Letztlich sei es aber nur eine Frage der Zeit.
Mit der Verbreitung der Inhalte sei abgesehen von den sinkenden Kosten auch eine deutlich höhere Reichweite möglich. Vorangetrieben durch den Effizienzgedanken stehe hier ein bedeutsamer Wandel bevor, sagte Kilar laut einem Artikel von 'W&V'.
Das klassische Fernsehangebot ist laut Hulu-Chef Jason Kilar sicher nicht am Ende. Grundsätzlich könnten beide Formate nebeneinander existieren, sagte er. Diesbezüglich dürfte auch die Finanzierung der Fernsehinhalte zu einem zentralen Gesprächsthema werden. Genau wie die anderen TV-Distributionskanäle müsse sich auch Hulu die Rechte verdienen, teilte Kilar mit.
Quelle :
http://winfuture.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
TVGorge zeigt populäre Serien online
«
Antwort #16 am:
08 Februar, 2010, 08:41 »
Viele US-TV-Serien sind mittlerweile auch online anzusehen - aber das Publikum außerhalb der USA bleibt meist außen vor. Beim Dienst TVGorge fallen diese Beschränkungen weg.
Durch IP-Adressdatenbanken können die Videoanbieter recht genau feststellen, aus welchem Land der Zugriff erfolgt. Mit TVGorge können hingegen US-Serien auch in Deutschland per Streamingvideo empfangen werden.
Das Webangebot überträgt die Videos als Flash-Video im Flowplayer als progressiver Download. Das bedeutet auch, dass auf dem Server die Daten als FLV vorliegen und mit geeigneten Werkzeugen komplett heruntergeladen werden können. Derzeit sind rund ein Dutzend US-Serien im Angebot. Dazu gehören 24, Chuck, CSI, Dexter, Family Guy und South Park.
Die Videoqualität von
TVGorge
ist durchschnittlich und weit von HD-Qualität entfernt. Die Übertragung ist teilweise etwas stockend, vor allem, wenn die typische Abendfernsehzeit in Europa beginnt. Der Ton liegt nur in Mono vor.
Neben der aktuellen Folge sind bei TVGorge auch die älteren Teile der Staffeln archiviert und stehen zum Ansehen bereit, so dass auch hierzulande im herkömmlichen Fernsehen verpasste Folgen nachgeholt werden können.
Quelle :
www.golem.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
Warpi
Master Of Disaster
User a.D.
Beiträge: 1733
Re: TVGorge zeigt populäre Serien online
«
Antwort #17 am:
08 Februar, 2010, 11:09 »
Cooler Tip. Hier im Taschenkino läuft gerade meine Lieblingsarzt - Serie
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver
Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba
2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz / 512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba
Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD
Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64
Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
SeeSaw: Internet-TV-Plattform für Großbritannien - Serien zum Nulltarif
«
Antwort #18 am:
17 Februar, 2010, 15:33 »
Mit SeeSaw.com hat am Mittwoch eine neue Internet-TV-Plattform ihren Betrieb in Großbritannien aufgenommen. Das vom Netzbetreiber Arqiva verantwortete Angebot erlaubt den Zugriff auf Serien von Sendergruppen wie BBC, Channel4 und Five. Von konkurrierenden Diensten will man sich durch einen Fokus auf redaktionelle Begleitberichte abheben.
Seit 26. Januar war das Angebot in einer Betatest-Phase zunächst nur für 20.000 ausgewählte Benutzer zugänglich. Mit dem Regelbetrieb stehen rund 3.000 Programmstunden zum kostenlosen Abruf bereit, die durch 60-sekündige Werbeunterbrechungen vor und während der Ausstrahlung finanziert werden. Weitere 2.000 Stunden sollen im zweiten Quartal folgen. Auch über Premium-Inhalte gegen monatliche Gebühr denkt der Anbieter nach.
Deutschen Nutzern wird aufgrund des eingesetzten IP-Filters beim Zugriff auf Videos eine Fehlermeldung angezeigt. Arqiva kündigte an, die Inhalte, die in Bandbreiten von maximal 1.500 kbps vorgehalten werden, zeitnah auch über andere Endgeräte zugänglich zu machen. Verhandlungen mit Herstellern von Settop-Boxen liefen bereits.
Quelle :
http://satundkabel.magnus.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Zukunft von Jamendo gesichert?
«
Antwort #19 am:
23 Februar, 2010, 21:38 »
Vor ein paar Tagen gab Jamendo-Gründer Sylvain Zimmer bekannt, dass man einen neuen Partner gefunden habe, der die Zukunft des Unternehmens sicherstellen würde. Namen möchte man aber erst später nennen. Bleibt es bei der Zitterpartie oder ist jetzt alles in Butter?
Die finanzielle Zukunft des Unternehmens sei gesichert, selbst wenn man ein paar Mitarbeiter kündigen musste. Auch würde man sich trotz der schweren Zeiten bald auf die Gewinnschwelle zubewegen. Dies kündigte zumindest der Geschäftsführer des Unternehmens der Community im hauseigenen Forum an.
Das neue Partnerunternehmen wurde leider nicht namentlich genannt. Offenbar warten die Verträge noch auf eine Unterschrift und man möchte diese nicht durch vorschnelle Ankündigungen gefährden. Zumindest die Mission des Portals sei jetzt noch "klarer": Jamendo soll künftig die beste Plattform für Künstler sein, um ihre Werke ideal verwalten und anbieten zu können. Die Zuhörer sollen dort für sich möglichst viel Material entdecken können. Auch Jamendo Pro wäre mit den geringen Abgaben ein zukunftsfähiges System.
Statt die finanzielle Absicherung des Portals durch mehr Werbung zu garantieren, will man mit Ausnahme der deutschen Surfer ganz auf Werbebanner verzichten. Möglicherweise kommen für spezielle Aktionen oder neue Partner kurzfristig Banner hinzu. Ansonsten will man die Musikfans nicht weiter mit Werbung belästigen. Bei den deutschen Besuchern würde es derzeit noch einen gültigen Vertrag geben, weswegen man diese noch nicht deaktivieren kann.
Jamendo-Chef Sylvain Zimmer gab zudem bekannt, dass man dort mehr Basisdemokratie einführen möchte. Die Mitglieder der Community sollen offen über neue Entscheidungen diskutieren und auch über sie abstimmen können. Offenheit sei das Stichwort, die Zusammenarbeit mit den Machern der Seite soll künftig noch enger werden. Unter
http://communitygroup.jamendo.net
würde man bald neue Anwendungen für eine bessere Kommunikation untereinander zur Verfügung stellen. Auch möchte man den Aktiven mehr Kontrolle über die Moderation neuer Alben geben. Details wurden aber noch keine preisgegeben. Geplant ist daneben unter anderem eine eigene API für Softwareentwickler.
Fazit: Eine News mit Substanz klingt leider anders. Sicher fragen sich einige Beobachter, wer dort so viele Mittel investieren wird, dass man künftig ganz auf Werbung verzichten kann. Die "neuen" Ziele von Jamendo klingen wie alte Hüte in einer neuen Hochglanzverpackung. Die beste Plattform für freie Musik wollte man doch vorher auch schon sein. Eine Einbindung der Aktiven des Portals ist sicher sinnvoll, kostet aber auch viel Zeit. Arbeitszeit, die jetzt nach den Kündigungen auf noch weniger Schultern verteilt werden muss.
Was bleibt am Ende - viel Enthusiasmus und wenig Inhalt? Bleibt zu hoffen, dass das neue Finanzierungsmodell - wie dies auch immer aussehen mag - für die Betreiber aufgeht. Kein Portal der Welt kann sich alleine von grenzenloser Begeisterung und Aufbruchsstimmung ernähren. Rechnungen und Löhne müssen bezahlt, die technische Infrastruktur in Schuss gehalten werden. All das kostet Geld, was bald vom geheimnisvollen Unbekannten kommen soll.
Quelle :
www.gulli.com
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Comedy-Central zieht beliebte TV-Shows von Gratis-Videoplattform Hulu ab
«
Antwort #20 am:
04 März, 2010, 09:00 »
Der US-Sender Comedy-Central zieht überraschend zwei äußerst beliebte TV-Shows von der Gratis-Videoplattform Hulu ab.
Ein Verantwortlicher des von NBC-Universal (General Electric), ABC (Disney) und Fox (News Corp.) getragenen Unternehmens bestätigte der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch (Ortszeit), dass "The Daily Show with Jon Stewart" und "The Colbert Report" ab 9. März nicht mehr zu sehen seien. Offenbar gibt es Streit um die Umsatzbeteiligung bzw. das Einspeiseentgelt.
Comedy-Central wird vom Medienriesen Viacom kontrolliert, der auch MTV und Paramount zu seinen Töchtern zählt. Nach Hulu-Angaben laufen die Verhandlungen trotz des Rückzuges weiter.
Quelle : SAT + KABEL
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Hulu kommt vorerst nicht nach Europa
«
Antwort #21 am:
28 April, 2010, 13:33 »
Die Internet-Video-Plattform Hulu wird zunächst nicht in Europa expandieren. Die Gespräche mit britischen TV-Sendern sind vorerst gescheitert.
Wie die Zeitung "The Telegraph" berichtet, sind die Verhandlungen zwischen der Video-Plattform und britischen Fernsehsendern vorerst gestoppt worden. Demnach wollen sich die britischen Sender zunächst auf die eigene Vermarktung ihrer Inhalte im Netz konzentrieren oder mit anderen Plattformen kooperieren.
Hulu wird als Video-Plattform von NBC, Disney und Fox betrieben und wollte mit Großbritannien das Europa-Geschäft starten. Ein Insider sagte der Zeitung, dass Hulu seine Pläne jedoch nicht aufgeben und nach einiger Zeit erneut mit den Sendern in Verhandlungen treten werde, um auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen.
Quelle :
www.digitalfernsehen.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Videoplattform "Hulu" will vorerst bei Flash bleiben
«
Antwort #22 am:
15 Mai, 2010, 14:28 »
Der Vicepresident der Videoplattform Hulu, Eugene Wei, ist der Meinung, dass HTML5 den Anforderungen gegenwärtig noch nicht gewachsen ist. Aus diesem Grund werde man bis auf weiteres auf Flash setzen, teilte Wei mit.
In erster Linie habe diese Entscheidung etwas mit den weiterführenden Möglichkeiten der Flash-Technologie zu tun. Die Entwicklung von HTML5 werden die Betreiber der Videoplattform auch in Zukunft weiter genau verfolgen. Vorerst will man jedoch weiterhin auf Flash setzen.
Beispielsweise biete Flash Reporting-Funktionen, Überwachungs-Tools und einige weitere nützliche Features, die für den Betrieb der Videoplattform sehr wichtig und für die Nutzer nicht sichtbar sind. Gegenwärtig stehen solche Features bei HTML5 noch nicht zur Verfügung.
Im Vordergrund steht für die Hulu-Betreiber, den Besuchern ein möglichst umfassendes Nutzungserlebnis bieten zu können. Zugleich wird nicht ausgeschlossen, dass vergleichbare Funktionen in Zukunft auch bei HTML5 angeboten werden.
Quelle :
http://winfuture.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Hulu wird zum Pay-Internet - Serien- und Filme nur noch gegen Dollars
«
Antwort #23 am:
09 Juni, 2010, 16:57 »
Die von den US-amerikanischen Medienriesen NBC Universal (NBC), Walt Disney (ABC) und News Corporation (Fox, Sky) betriebene Gratis-Spielfilm-Plattform Hulu ändert aller Voraussicht nach in den kommenden Wochen ihr Geschäftsmodell.
Nach nordamerikanischen Medienberichten will das Unternehmen von seinen Kunden dann Geld für bestimmte TV-Serien und Spielfilme verlangen, die aus dem Archiv hervorgekramt werden. Aktuelle Episoden, beispielsweise von "Glee" oder "The Simpsons" sollen dagegen kostenfrei bleiben.
Die Nachrichtenagentur Reuters zitierte am Mittwoch zwei nicht genannte Quellen, wonach eine Erweiterung der Plattform in Richtung Tablet-PC iPad von Apple geplant ist. Auch für die XBox360 von Microsoft gibt es Pläne. Bereits im Juli werde ein Abonnentenmodell vorgestellt, das sich über alle möglichen Gerätschaften erstrecke, hieß es.
Hulu war bislang werbefinanziert und generierte damit gut 100 Millionen US-Dollar Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr. Vor allem Disney sei damit aber nicht zufrieden gewesen, kolportierten Branchenkenner Ende Mai. Auch der Netzbetreiber Comcast könnte ein Wort mitreden: Dieser übernimmt derzeit NBC Universal und hat bei zu vielen Gratis-Inhalten Angst, seine TV-Kabelanschlüsse nicht mehr loszuwerden.
Hulu strahlt online praktisch alles aus, was im Fernsehen Rang und Namen hat. Die Web-Site ist nur über Umwege von Deutschland aus erreichbar. Verbraucherfeindliches IP-Geo-Blockingsorgt dafür, dass außerhalb von Nordamerika der Abruf deutlich erschwert wird. Ein Schritt von Europa ist derzeit nicht geplant. So wurden Gespräche mit britischen TV-Sendern ohne Ergebnis eingestellt. Derzeit hat Hulu knappt 50 Millionen regelmäßige Nutzer.
Quelle : SAT + KABEL
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Myvideo.de weitet Content-Portfolio aus
«
Antwort #24 am:
10 Juni, 2010, 12:28 »
Die Video-Community Myvideo.de baut seine Palette an Themen-Channels weiter aus. Demnach stehen den Usern jetzt auch mehr als 400 Kanäle mit Special-Interest-Content zur Verfügung.
Das gab das Unternehmen SevenOne Intermedia in einer Pressemitteilung bekannt. So steht den Usern neben dem Musikbereich, dem Serien-Channel sowie diversen Kinofilmen nun auch Special-Interest-Inhalte zur Verfügung. Zur besseren Orientierung wurden die Channels in übersichtliche Themenwelten zusammengefasst. Das Spektrum reicht demnach von Sport über Politik bis hin zu Comedy, Lifestyle und Gesundheit. Für die Nutzer sind die Inhalte kostenlos abrufbar.
Quelle :
www.digitalfernsehen.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Europäer tricksen Hulu aus
«
Antwort #25 am:
22 Juni, 2010, 08:59 »
Rund 2,5 Millionen europäische Internetuser nutzen widerrechtlich den Online-Videodienst Hulu. Das Angebot steht eigentlich nur Nutzern in den USA zur Verfügung.
Das berichtet das Nachrichtenportal "Der Standard". Demnach brauchen die User für die Nutzung des Dienstes eine IP-Adresse, die den USA zugeordnet ist. Diese Tücke umgehen jedoch viele Europäer, indem sie sich eine entsprechende Adresse über einen US-Proxy- oder VPN-Server besorgen. Somit nutzen dem "Standard" zufolge etwa 2,5 Millionen User das Portal illegal - allein 97 000 davon stammen aus Deutschland.
Hulu wird als Video-Plattform von NBC, Disney und Fox betrieben. Auf dem Portal haben User die Möglichkeit, kostenlos verschiedenste TV-Serien und Filme anzusehen. Hulu finanziert sich dabei aus Werbeeinnahmen. Erst im April wurde bekannt, dass Hulu vorerst nicht in Europa eingeführt werden soll.
Quelle :
www.digitalfernsehen.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
Hugo the Boss
Premium-Cubie
Beiträge: 409
...immer einen kühlen Kopf bewahren.
Re: Europäer tricksen Hulu aus
«
Antwort #26 am:
22 Juni, 2010, 12:28 »
Das zeigt doch nur, wie beliebt das Portal auch in Europa ist. 2,5 Millionen sind kein Pappenstiel. Und die Nutzer sind bereit dafür zu zahlen, denn die VPN Anbieter bieten ihre Dienste auch nicht für Lau an. Was hier an Werbeeinnahmen erwirtschaftet werden könnte, das wäre eine Lizenz zum Gelddrucken. Aber bevor es so ein Portal für Gesamt-Europa geben könnte, müsste erstmal ein komplettes Umdenken in der Rechte Vergabe erfolgen. Denn die wird immernoch durch Ländergrenzen bestimmt.
Ein Mensch wird müde seiner Fragen: Nie kann ein Mensch ihm Antwort sagen. Doch gern gibt Auskunft alle Welt, auf Fragen die er nie gestellt.
(Eugen Roth)
-------------------------------
Hardware:
AMD Phenom II 955 + EKL Alpenföhn Großglockner, Asus M4A87TD evo, 4GB DDR3 Kingston Ram, Asus EAH2600 Pro, Sharkoon Silent Storm 480W, 2x SATA Samsung 400GB + 1x SATA Samsung 103UJ 1TB, Nova-T USB Stick; WinTV Nova S2 HD, Samsung Syncmaster 225BW 22" TFT,
Sat:
Kathrein Quad. 19,2 + 13° 99cm + Thomson 8fach Multischalter, 2x Technisat Digit D, 1x Digit CIP, 1x ADR Astrastar AX 1
DVB:
DVBViewer Pro
H264 Codec:
PowerDVD 7.3.3, ffdshow // Kaffeine, VDR 1.7.15 & XBMC für TV (Streamdev)
Scanner: Epson Perfection 4490 Photo, Drucker: Canon i865, Logitech Soundsystem.
Systeme:
Windows 7 Professional 64bit // Linux Mint 11 KDE 64bit
.
TV & Audio:
LG LH2000 32 Zoll LCD + Onkyo TX-SR03 + 5.0 Lautsprecherkombi ohne Subwofer
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
"Hulu Plus" - Serien und Filme gegen Bares
«
Antwort #27 am:
25 Juni, 2010, 20:27 »
Die von den US-amerikanischen Medienriesen NBC Universal (NBC), Walt Disney (ABC) und News Corporation (Fox, Sky) betriebene Gratis-Spielfilm-Plattform Hulu will noch in diesem Monat ihr Geschäftsmodell ändern.
Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" am Freitag, der sich auf Verhandlungskreise stützt, könnte noch in diesem Monat ein Pay-TV-Modell namens "Hulu Plus" eingeführt werden. Aktuell würden die letzten Vereinbarungen mit Inhaltslieferanten finalisiert, hieß es. Nicht allen Hulu-Besucher soll das "Angebot" zunächst gemacht werden, schreibt die Zeitung.
Für eine monatliche Summe in Höhe von zehn US-Dollar sollen künftige Abonnenten nicht nur erweiterte Inhalte abrufen, sondern diese auch auf mobilen Gerätschaften wie dem iPad oder der Spielekonsole XBox360 abspielen dürfen. Stellungnahmen wollten die beteiligten Konzerne nicht abgeben.
Nach früheren Angaben der Nachrichtenagentur Reuters will Hulu Geld nur für bestimmte TV-Serien und Spielfilme verlangen, die aus dem Archiv hervorgekramt werden. Aktuelle Episoden, beispielsweise von "Glee" oder "The Simpsons" sollen dagegen kostenfrei bleiben.
Hulu war bislang werbefinanziert und generierte damit gut 100 Millionen US-Dollar Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr. Vor allem Disney sei damit aber nicht zufrieden gewesen, kolportierten Branchenkenner Ende Mai. Auch der Netzbetreiber Comcast könnte ein Wort mitreden: Dieser übernimmt derzeit NBC Universal und hat bei zu vielen Gratis-Inhalten Angst, seine TV-Kabelanschlüsse nicht mehr loszuwerden.
Hulu strahlt online praktisch alles aus, was im Fernsehen Rang und Namen hat. Die Web-Site ist nur über Umwege von Deutschland aus erreichbar. Verbraucherfeindliches IP-Geo-Blockingsorgt dafür, dass außerhalb von Nordamerika der Abruf deutlich erschwert wird. Ein Schritt von Europa ist derzeit nicht geplant. So wurden Gespräche mit britischen TV-Sendern ohne Ergebnis eingestellt. Derzeit hat Hulu knappt 50 Millionen regelmäßige Nutzer.
Quelle : SAT + KABEL
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Hulu startet kostenpflichtiges "Plus"-Angebot
«
Antwort #28 am:
30 Juni, 2010, 12:29 »
Die US-amerikanische Internet-Videoplattform Hulu bietet wie erwartet nun ausgewählten Nutzern einen Teil der Inhalte nur noch im Rahmen von Abonnements an. Der Dienst "Hulu Plus" kostet rund 10 US-Dollar im Monat, Interessenten können sich um eine Einladung bewerben. Allerdings akzeptiert Hulu nur Anfragen von Nutzern, die ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten haben.
Plus-Nutzern stehen die kompletten Staffeln ausgewählter aktueller Serien zur Verfügung, während der gewöhnliche Nutzer normalerweise "nur" die letzten fünf Episoden anschauen kann. Zudem bekommt man über das Abo Zugriff auf klassische Serien wie "The X-Files", "Buffy the Vampire Slayer" und "Ally McBeal". Einige US-Medien berichten, dass Hulu allerdings auch beim Plus-Dienst nicht auf Werbeeinblendungen verzichte.
Weiterhin eingeschlossen ist eine Funktion, mit der sich Hulu-Videos auch auf anderen Geräten als PC oder Notebook anschauen lassen. Dazu gehören zunächst Apples iPhone 4, iPod touch der 3. Generation (jeweils mit installiertem OS 4) und iPad sowie ausgewählte Flat-TVs und Blu-ray-Player von Samsung. Laut Hulu soll in Kürze Sonys Playstation 3 folgen. Für den Herbst ist eine Unterstützung bestimmter Fernseher und Blu-ray-Player der Hersteller Sony und Vizio. Anfang 2011 soll dann auch Microsofts Xbox 360 an der Reihe sein.
Über die App "Hulu Plus" lassen sich auf Apple-Geräten auch ohne Abo einige Videos kostenfrei abrufen, darunter der Film "Super Size Me". Die App wird nur über den US-amerikanischen App Store verteilt, lässt sich aber auch auf deutschen Geräten installieren. Wirklich sinnvoll ist dies aber nicht: Wer versucht, ein Video außerhalb der USA abzurufen, erhält lediglich eine Fehlermeldung. Auch Hulu verweigert sich deutschen Anwendern in der Regel mit einer Fehlermeldung ("Currently our video library can only be streamed within the United States").
Quelle :
www.heise.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Firefox-Addon: Nutzung von Hulu außerhalb der USA
«
Antwort #29 am:
10 Juli, 2010, 16:22 »
Der Zugriff auf die Inhalte der Video-Plattform Hulu ist von offizieller Seite her nur für Besucher aus den Vereinigten Staaten gestattet. Den Nutzern stehen dort kostenlos TV-Serien und Filme zur Verfügung. Finanziert wird der Dienst durch Werbung.
Eine legale Nutzung von Hulu ist wegen den Ausstrahlungsrechten den US-Amerikanern vorbehalten. Während es bereits bekannte Möglichkeiten gibt, um diese Einschränkung zu umgehen und beispielsweise aus Deutschland auf das Angebot der Video-Plattform zugreifen zu können, macht eine Erweiterung für den Firefox-Browser dieses Vorhaben nun noch einfacher.
Über das Newsblog '
Lifehacker
' wurde am vergangenen Freitag die Addon namens "Modify Headers" vorgestellt. Um das Angebot von Hulu nutzen zu können, ist neben dieser Erweiterung auch das Blockieren des Ports 1935 notwendig.
Anschließend soll der Zugriff auf die Inhalte von Hulu auch für die Nutzer außerhalb der USA kein Problem mehr darstellen. Auf Lifehacker steht eine genaue Anleitung für die Nutzer von Linux, Windows und Mac bereit, in der darauf eingegangen wird, welche Einstellungen genau notwendig sind.
Der Hulu-Chef Jason Kilar hat Anfang Februar dieses Jahrs über die weiteren Pläne im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit von Hulu gesprochen. Grundsätzlich wollen sich die Betreiber von Hulu mit ihrem Angebot in jedem Land der Erde etablieren. Damit seien allerdings umfassende Verhandlungen mit nationalen Content-Anbietern verbunden.
Quelle :
http://winfuture.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
4
5
6
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio
»
# IPTV / Portale / Internet TV & Radio
»
Thema:
Web-TV-Plattformen diverses ...