Autor Thema: M$ Windows 8/10/11  (Gelesen 73868 mal)

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
Re: M$ Windows 8 Entwicklung begonnen
« Antwort #90 am: 01 Januar, 2011, 23:54 »
achja, das hatte ich im vorherigen posting vergessen zu erwähnen:
die benutzte buildnummer ist ein FAKE, diese nummer existiert nicht.
Diese nummer stammt aus einen Internet-Gerücht !

derzeitige Builds tragen noch die kennung 6.1, der kern ist noch nicht ausgetauscht worden, bis jetzt sind nur ein paar GUI änderungen in der probe.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
Re: M$ Windows 8 Entwicklung begonnen [englisch]
« Antwort #91 am: 02 Januar, 2011, 00:07 »
gerüchte über gerüchte, hier noch etwas zum lesen:

NYT: Windows 8 could make CES appearance

The first public glimpse at the next version of Microsoft's Windows could happen as soon as next month at the Consumer Electronics Show in Las Vegas.

That's according to The New York Times, which has posted a report detailing the software giant's tablet-centric CES keynote plans, including at the bottom the Windows 8 bombshell.

Thus far Microsoft has remained tight-lipped about Windows 8, though there have been leaked documents, job postings, PowerPoint presentations, and nebulous release dates written in Dutch, that have helped paint a clearer picture of its possible launch timeline and planned feature set.

Along with what could be a live demonstration of the yet-to-be-announced operating system, The Times says Microsoft also intends to unveil a Web app platform. This would offer HTML5-centric Web apps in a similar fashion to Google's efforts with its Chrome Web Store; however, The Times says Microsoft's intentions are to make it fully distributed. Such a feature would seemingly go against the leaked slides that pointed toward Microsoft building a centralized software marketplace into Windows itself.

The Times also goes into some detail about Microsoft's tablet unveilings, which are said to include a Samsung-made, Windows 7 slate. Unlike most in that class, this one will include a slide-out keyboard (akin to a smartphone), and is said to be "similar in size and shape to the Apple iPad," albeit a bit thicker.

Microsoft's CES keynote last January included just a handful of tablets, including one from Hewlett-Packard, which later became the Slate 500. An analyst report from Goldman Sachs posted over the weekend said the company is currently in danger of losing some of its top-line revenue next year, due in part to its approach to mobile devices--both phones and tablet PCs. We'll certainly get a clearer picture of what 2011 holds in store for both of those devices come next month.

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
Re: M$ Windows 8 Entwicklung begonnen [englisch]
« Antwort #92 am: 02 Januar, 2011, 00:09 »
und noch'n gerücht:

Rumor: Windows 8 to get gaming focus
Microsoft is said to be bringing a bigger focus to PC gaming in the next version of Windows.

Citing anonymous sources, TechRadar reported yesterday that PC gaming will be part of a "new push" by Microsoft, as well as a "key component for the whole OS."

Little is known about the next version of Windows. Slides that leaked onto the Web earlier this year hinted at a variety of features, including a digital software marketplace that would let users purchase and install Windows software.

Over the years Microsoft has been involved with several similar efforts--both through its own marketplace software with Games for Windows Live, as well as its recently refreshed Web downloads store to offer gamers a way to buy and manage games. And beginning with Windows Vista, Microsoft made a serious push at making games a more central part of the Windows experience by tweaking its file Explorer system to turn the games menu into more of an entertainment hub.

Critics, however, have slighted Microsoft's ambitions compared to efforts by companies like Valve with its Steam platform, as well as Direct2Drive, Impulse, and Desura--all of which offer direct-to-PC downloads and community features, often times with fewer hurdles.

There are also some clear reasons to push PC gaming after taking a look at trends on the console side. Microsoft's console sales during 2010 were particularly strong, with research group NPD reporting that the software giant had sold 34 percent more Xbox 360 units than in 2009. Microsoft also recently announced that sales of its Kinect accessory had topped 2.5 million, halfway toward the 5 million the company expects to sell by the end 2010.

Perhaps then, this gaming push could be deeper integration of the kind of features found on Microsoft's Xbox Live platform, something that PC gamers can now get a taste of--though not without first downloading and installing client software. Taking that extra step out of the process, and building that interactivity in at a system level could certainly go a long way toward giving gaming a higher profile.

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline McCom

• Premium-Cubie
Re: M$ Windows 8
« Antwort #93 am: 02 Januar, 2011, 10:28 »
Danke für die Erklärungen und Gerüchte Berti!
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #94 am: 02 Januar, 2011, 14:30 »
naja, eigentlich bin ich ja auf rente und mit w7 sollte schluss sein ;D ist etwas anders gekommen und wie üblich bei M$ durfte ich mal wieder solch komischen zettel unterschreiben. Offiziell darf ich über zukünftige M$-produkte oder interna nicht reden. Wenn aber irgendwo im Netz ein gerücht darüber existiert oder ich mal "privat" spekuliere was denn kommen könnte oder featurewunsch ist , dann verrate ich ja nix  ;ah  
Deshalb auch ab und an ein passenden englischen forward

Und  ich  werde auch weiterhin versuchen, das eine oder andere "gerücht" zu finden und hier vorzustellen. Was der einzelne daraus macht und ob er dem "gerücht" glauben schenkt, ist jedem selbst überlassen (hier sollte jetzt ein smilie sein der zwischen den zeilen liest ;D )
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #95 am: 02 Januar, 2011, 14:47 »
Schön zu hören, dass du nicht in Rente bist - wenn solche Leute wie du ein bisschen was bei Windows mitzureden haben, dann habe ich ein besseres Gefühl, was die nächsten Versionen angeht.

Außerdem sind deine "Gerüchte" immer sehr interessant!
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline McCom

• Premium-Cubie
« Antwort #96 am: 02 Januar, 2011, 14:56 »
da stimm ich snoop vollkommen zu! wäre schade wenn solche arbeitstiere wie du nicht mehr dabei wären, da müsste man ja fast angst haben! und für uns wäre das auch schade... In mehreren Punkten

Aber was ist nun aus deinem Leben, den Plänen, dem 3d-mmo (war doch was oder?) geworden?
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #97 am: 02 Januar, 2011, 15:08 »
dann habe ich ein besseres Gefühl, was die nächsten Versionen angeht.

Ich hoffe, das du recht hast. Ich hab da ein eher flaues gefühl, zum einen wegen der tradition, zum anderen wegen ein paar neuerungen,die nach hinten losgehen können.

achja, wer jetzt mit der tradition nix anzufangen weiss, sollte sich mal die win-versionen ansehen und dann mit top/flop vergleichen. Als beispiel die reihe '98, me, xp, vista, w7. wenn du diese reihe ergänzt, könnte es mit w8 wieder zu .... puh, besser jetzt nicht weiterdenken ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #98 am: 02 Januar, 2011, 15:21 »
Deswegen habe ich auch von den nächsten Versionen gesprochen. ;)
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #99 am: 02 Januar, 2011, 15:33 »
wird off-topic, deshalb nach der antwort hier erstmal schluss ::)

Aber was ist nun aus deinem Leben, den Plänen, dem 3d-mmo (war doch was oder?) geworden?
nee, das mit dem 3d ist nach wie vor aktuell, in sachen fps und mmo helf ich aber nur aus, das machen andere leuts, die sich besser auskennen. zusätzlich ist auch noch ein filmchen in arbeit ;D

(nee, dvbcube - der Film zum Game wird es definitiv NICHT ;wusch )
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #100 am: 02 Januar, 2011, 19:07 »
Falls sich jemand wundern sollte, warum gerade "dogfood": http://en.wikipedia.org/wiki/Eat_your_own_dogfood

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
M$ Windows 8 Versionen ?!
« Antwort #101 am: 08 Januar, 2011, 18:50 »
dauert noch ein paar tage aber es gibt schon spekulationen welche versionen von win8 auf uns zukommen könnten:

win8 lite
win8 home
win8 professional
win8 net
win8 portable
win8 portable net

die namen sind fiktiv, mal sehen was den leuten von MS Marketing dazu einfällt.
kleine erklärung ?
lite version steht für eine stark abgespeckte version  z.B. für netbooks
home ist entsprechend der w7 home pro
professional entspricht der ultimate-version
net ist die cloud-version
portable die ARM version
portable net ist die ARM cloud-version

aber alles wieder nur ein "gerücht" ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: M$ Windows 8 Versionen ?!
« Antwort #102 am: 08 Januar, 2011, 19:33 »
Also wird die Unterscheidung zwischen "professional" und "ultimate" (gerüchteweise) aufgehoben und eine "business" Version wird's gerüchteweise auch nicht geben?
Frage: wird's die portable Versionen auch in 64 bit geben und die lite Version, wenn man den Gerüchten Glauben schenken will?

Wie ist denn so die CES, Berti? Überschaubar oder erschlägt sie einen?
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline McCom

• Premium-Cubie
« Antwort #103 am: 08 Januar, 2011, 19:37 »
Berti, CES und Ipad2? Auch wenns nicht dein brötchengebeter ist? Schon was von den demo-sachen gesehen?

Aber was ich auch fragen wollte, wir dann gerüchteweise der etwas bessere user (ich^^) eine Home oder eine Pro Version zulegen um spaß zu haben? Und schon irgendwas in richtung support für unis/studenten? weil jetzt kann ich da ja Pro bekommen^^ Auch wenn es noch lange lange lange ist...

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #104 am: 09 Januar, 2011, 00:11 »
mahlzeit ;D  ok, noch kurz vor dem mittagessen:

zuerst: es ist alles so schön bunt hier, ungefähr wie cebit auf speed. was genau, da schreib ich dann eher in nen anderen thread. wird hier zu off-topic. bin aber auch kaum in der eigentlichen messe, eher in den vielen nebenveranstaltungen und meetings.

zurück zu w8: sehr viele haben sich wegen der vielzahl an verschiedenen versionen beklagt, deshalb "ist angedacht", das angebot etwas zusammenzufassen. die professional soll alle bussiness (ultimate, prof. usw) zusammenfassen, ist also mit allem bestückt, was möglich ist. ebenso ist dann angedacht, das ein auswahlfenster kommt, in dem man bei der installation bereits auswählt, was installiert werden soll. zu lite x64: vermutlich nicht, macht kein wirklichen sinn (gedacht für einsteigermodelle mit wenig ram). zu den ARM's: das ist neuland hier gibt es noch erhebliche schwierigkeiten, also eher ein vielleicht / wünschenswert. (bei w9 oder w10 sicher ;D ;D )

Zitat
Aber was ich auch fragen wollte, wir dann gerüchteweise der etwas bessere user (ich^^) eine Home oder eine Pro Version zulegen um spaß zu haben? Und schon irgendwas in richtung support für unis/studenten? [...]
 ok, hier mal meine private meinung: schon bei w7 reicht bei den meisten Usern (auch advanced) die home pro aus, die paar sachen, die dort nicht drin oder schlecht zu handeln sind, da gibt es bessere externe lösungen. bei w8 könnte das noch krasser ausfallen, denn in der w8 home wird (vermutlich) einiges aus der professional übernommen. Schreib einfach mal, was du aus der w7 pro brauchst, "so rein interessehalber" ;D
Was definitiv nicht für die w8 home kommt ist bitlocker TPM, aber wer braucht das schon als heimanwender.
und uni/student : the same procedure as last year, james ;D da wird sich nix gross ändern. ABER: Bis Juni/aug.2012 ist noch lange hin  :ka   Ansonsten sieht das ganze eher so aus:  :star   bei diesen smilie kannst du folgendes einsetzen: development, marketing, balmer usw. du darfst selbst entscheiden, wer was darstellt ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012