Anzeigen der neuesten Beiträge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ausgangssituation: Windows XP befindet sich auf Sata FP 1, 1. primäre, aktive Partition.Win 7 befindet sich auf Sata FP 2, 1. primäre, aktive Partition. Ändere ich die Bootreihenfolge im Bios kann ich entweder nur XP oder Win 7 starten.
Daraufhin habe ich unter Win7 mit easyBCD einen Eintrag für XP hinzugefügt, das dieses in Laufwerk D liegt.
Starte ich nun mit dem Vista/Win7 Bootmanager komme ich zur Auswahl, aber statt XP erfolgt ein Neustart.
Nun habe ich noch folgendes gelesen: Unter XP die Win7 DVD einlegen, über cmd den Befehl (DVD-LW)"X:\boot\bootsect.exe -NT60 All" eingeben.
Schreibt den Bootsector von Win 7 neu - Funktioniert nicht, ich lese da immer "Zugriff verweigert", trotz Admin rechten (siehe Log). Den PC mit der Win7 DVD boote und dann in der Eingabeaufforderung "bootrec /FixMbr" und "bootrec /FixBoot" funktioniert auch nicht. Es startet wieder XP.
oder frag auch mal die linuxe, was partitionseinträge für ne schöne sache sind - leider gibt es den befehl "mount /dev/ all /irgendwohin auto" noch immer nicht Macht unter linux immer wieder spass, bei nen Multi-boot system die partitionen zu verändern.
oder frag auch mal die linuxe, was partitionseinträge für ne schöne sache sind - leider gibt es den befehl "mount /dev/* /irgendwohin auto" noch immer nicht Macht unter linux immer wieder spass, bei nen Multi-boot system die partitionen zu verändern.
[...] aber irgendwie wäre es schön das etwas komfortabler zu haben.
Gibt's unter Win7 noch eine boot.ini, ggf. auf dessen Systempartition?Schaue bitte auch in der XP Systempartition entsprechend nach dieser Datei.