Anzeigen der neuesten Beiträge
So, ich tippe 100% nicht auf wärme weil ich meinen Laptop zur selben zeit hochgefahren hab und der 18°C HDD und 20°C CPU gesagt hat. Warum? Ich hab in der früh das Fenster offen gelassen und mein Zimmer ist sau kalt^^ rechner hab ich bis jetzt nicht wieder an strom gelassen... Ideen?
Sehr geehrte Damen und Herren,Ich besitze seit dem 28.2.2007 ein LC6420GP das in seinem ersten Jahr keine Probleme machte. Dieses Netzteil erwarb ich von Mindfactory.de Da ich beruflich im zweiten Jahr recht wenig an meinem Desktoprechner arbeiten konnte, stand der Rechner immer wieder für 3 Monate und wurde dann für 2 Wochen genutzt. Bei der letzten Nutzung (Oktober) stürzte er beim ersten Mal nach 10min Laufzeit ohne Meldung ab, wie wenn man den Stecker zieht, diese Zeit verkürzte sich nach mehrmaligen booten und Abstürzen bis auf 3min nach Laufzeit nach einschalten. Beim letzten Absturz gab das Mainboard nur einen langen Piepton von sich. Nach 10min ohne Strom lief der Rechner die nächsten 2 Wochen ohne Probleme, auch bei aufwendigen Anwendungen und ich machte mir keine Gedanken mehr. Nun bin ich wieder zu Hause und dasselbe Spiel mit Abstürzen nach 10min beginnt von Vorne. In einem Forum in dem ich Hilfe suchte, wurde mir geraten das Netzteil auszutauschen, da nach meiner Beschreibung und Ausschluss mehrerer anderer Möglichkeiten nur dieses als Fehlerquelle anzusehen wäre. Da das Netzteil an sich nicht viele Betriebsstunden hat, vor allem im Vergleich zum alten Netzteil das vorher eingebaut war und die Gewährleistung in einem Monat ablaufen würde, würde es mich interessieren ob Fehler bei dieser Baureihe bekannt sind und ob ich als Leihe einen Funktionstest durchführen kann um den Fehler zu bestätigen oder zu widerlegen.Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr X,bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um Ihren Garantieanspruch geltend zu machen.Einen defekt kann man nicht ausschließen, allerdings höre ich jetzt diesen Fehler zum ersten mal.Sie können den Fehlerquelle eingrenzen, wenn Sie z. B. ein anderes Netzteil verwenden. Sollte der Fehler dann nciht auftreten ist das Netzteil defekt.Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Meilleures salutations
Sehr geehrter Herr X,mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis. Wir werden Ihre Reklamation prüfen und diese zeitnah und unbürokratisch zu Ihrer Zufriedenheit erledigen. Wir bestätigen dankend den Erhalt Ihres Reparaturauftrages/Ihrer Reklamation.Zur weiteren Bearbeitung der Angelegenheit und zur Weiterleitung an unseren Lieferanten erbitten wir den Nachweis, dass der Mangel bereits bei Ablieferung bei Ihnen vorhanden war. Wir bitten um Verständnis dafür, dass nach der gesetzlichen Regelung (§ 434 BGB) nach Ablauf von 6 Monaten nach Kauf nur dann von einem Gewährleistungsfall ausgegangen werden muss, wenn dieser Nachweis durch den Käufer erbracht ist.Bitte prüfen Sie, ob unabhängig von unserer Gewährleistungsverpflichtung eine eigene Garantieverpflichtung des Herstellers für das Produkt besteht. Diese ergibt sich ggf. aus dem Produkt beigefügten Garantieunterlagen des Herstellers bzw. auf dessen Internetseite.
Wer muss was beweisen?Der Kunde muss beweisen, dass der Mangel zu dem Zeitpunkt des Gefahrüberganges, das heißt zu dem Zeitpunkt, an dem er das Gerät erhalten hat, vorlag. Dies lässt sich im Zweifel nur mit Hilfe eines Sachverständigen klären. Eine Ausnahme besteht bei dem sogenannten Verbrauchsgüterkauf. Ein Verbrauchsgüterkauf ist immer dann gegeben, wenn eine Privatperson bei einem Unternehmer Hard- oder Software erwirbt. Dann gilt in den ersten sechs Monaten die Vermutung, dass bei einem aufgetretenen Fehler die Hard- oder Software bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs mangelhaft war.Angaben ohne Gewähr auf vollständig oder Richtigkeit