Anzeigen der neuesten Beiträge
Wieviel RAM drin ist (bzw. erkannt wird), sagt Dir das BIOS.
Welches P2B ist es denn genau?
wie du ja weißt will ich ein vdr daraus machen (mit meiner Nexus.)da spielt die quali meiner graka keine große rolle oder?
habe noch ne nagelneue 300 gig festplatte rumliegen.
ich hoffe die hardware reicht für einen guten vdr
da ich das teil dann ins wohnzimmer stellen will wäre noch ein anderes gehäuse sinnvoll.passt die hardware (motherboard) in ein anständiges htpc gehäuse?
Zitat von: Dippes am 30 Januar, 2009, 09:48wie du ja weißt will ich ein vdr daraus machen (mit meiner Nexus.)da spielt die quali meiner graka keine große rolle oder?sie sollte dann die CPU beim abspielen von MPEG2 streams unterstützen und einen TV-ausgang bieten, alles andere ist egal.
Ein Rechner wo ein VDR (z.B. det CT-VDR) mit ner FF Karte drauf läuft braucht spätestens im regulären Betrieb gar keine Grafikkarte mehr (hatte ich genau so vor Jahren schon mal am laufen )...selbst vorher kann man ja schon über putty arbeiten sofern SSH eingerichtet ist...
Ps: Auf DivX verzichte ich mittlerweile. Die Umrechnerei kann man sich im Zeitalter von Terrapladden für 89,99€ sparen .
Ist doch gar nicht von Nöten ...die Nexus hat nen TV-OUT
Jo...Webinterface (zur Timerprogrammierung etc. wenn man nicht vorm TV sitzt) und Sambaserver (mp3,divx etc..)hatte ich da auch drauf...Ich muss dazu allerdings auch anmerken das ich das alles so nicht hinbekommen hätte ...wenn ich da nicht einen Freund mit guten Linuxkenntnissen gehabt hätte ...der hat mir damals sehr geholfen diesbezüglich...