Autor Thema: Belegung ISDN Kabel  (Gelesen 514 mal)

Offline Sammy

• Multimedia-Fan
  • Premium-Cubie
  • Wer suchet der findet !
Belegung ISDN Kabel
« am: 24 November, 2007, 17:20 »
Zur Zeit ist die verkabelung bei uns so:

Vom NTBA gehts in den ersten Stock an eine ISDN-Doppeldose. Hier ist ein anschluss frei, am anderen hängt eine Teledat-anlage mit 2 Analogen Telefonen. Der ISDN-bus geht dann weiter in mein Zimmer wieder zu einer Doppeldose, an einem Anschluß hängt ein ISDN-Telefon dran der andere ist wieder frei.

Da wir nun einen neuen Provider haben, gehen wir von der Telekom weg, d.h. in zukunft muss alles über die FritzBox laufen (hat einen ISDN anschluss - RJ45)

Ich werde dann also den NTBA abklemmen, so das nur noch die beiden ISDN-Dosen parallel geschalten sind.

Da an meiner ISDN-Dose noch ein anschluss frei ist würde ich diesen als "Einspeisung" verwenden , d.h. die verbindung zur Fritzbox.
Kann ich dazu ein normales ISDN - Anschlusskabel verwenden z.b. hab ich noch eines von einer ISDN-PC-Karte.

Oder muss ich da die Adernbelegung tauschen ?

Offline dancingman

• Mega-Cubie
  • Rechts is Gas!!!
Re: Belegung ISDN Kabel
« Antwort #1 am: 24 November, 2007, 18:05 »
Mmh, mir ist das Vorgehen nicht so ganz klar.
Wo soll das NTBA denn hin, wenn es da verschwindet, wo es jetzt sitzt? Oder stellt ihr auf Analog um?
Wenn ich mich nicht täusche, muss vor ein Gerät, welches einen ISDN-"Eingang" hat, zwangsweise ein NTBA sitzen. Also an deiner Dose ist entweder die Einspeisung oder der Anschluss eines Telefons möglich. Beides geht meines Erachtens nicht.
Was ist das denn für eine Fritzbox und wofür soll diese verwendet werden? Bekommt ihr DSL oder habt ihr das schon.
Die Aktion "Sag knisternd Danke" ist am Laufen. Wer das Forum gut findet, hat hier Möglichkeit, über eine Spende Danke zu sagen. Nähere Informationen findet ihr hier

AMD Athlon 1800+, 256MB RAM, 32 MB Nvidea irgendwas, SkyStar2, Astra 19,2°

Offline Sammy

• Multimedia-Fan
  • Premium-Cubie
  • Wer suchet der findet !
Re: Belegung ISDN Kabel
« Antwort #2 am: 24 November, 2007, 21:42 »
Der Telekomanschluss fällt komplett weg. Auch NTBA. Die FritzBoxFon 7170 wird über eine Wimax/WLL - Antenne mit DSL versorgt.

Ich glaube das Problem hat sich sowieso erledigt, Habs ausprobiert ein normales kabel funktioniert,

Habe eine Isdn-Doppeldose genommen, und an einer Buchse ein ganz normales ISDN-anschlusskabel angesteckt. An der anderen Buche das ISDN Telefon angesteckt. Hat funktioniert.

Also ISDN-Anschlußkabel (mit 2x RJ45-Stecker) und eine ISDN Doppeldose, ist nichts anderes wie eine verlängerung.
Funktioniert also wie ein Kabel mit Stecker auf einer Seite und Buchse auf der anderen.