Autor Thema: Viele kaufen Receiver zur illegalen Nutzung von Premiere  (Gelesen 1247 mal)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
München - Die illegale Nutzung des Bezahlfernsehsenders Premiere wird wohl wieder zum Massenphänomen.

Das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, spezielle Satellitenreceiver aus Fernost entwickelten sich zu Verkaufsrennern, seit Hacker vor einigen Monaten die Verschlüsselung für Premiere geknackt hätten. DIGITAL FERNSEHEN berichtete über diesen Sachverhalt bereits vor zwei Monaten.

Die Geräte können die Kanäle freischalten, wenn sie nach Anleitungen aus dem Internet präpariert werden.

Das Blatt berichtete unter Berufung auf interne Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), derzeit setze allein die Handelskette Media Markt monatlich 14 000 solcher Empfänger ab. Von den acht meistverkauften Receivertypen dort könnten sechs umgerüstet werden - teilweise via Fernbedienung durch einen Code. Um die Hacker zu stoppen, müsse Premiere 3,47 Millionen Smartcards tauschen.

Quelle : www.digitalfernsehen.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline _Immer_Intl_

• ±Eine einfache Kombination!±
  • Premium-Cubie
  • Tripping.The.Rift!
Re: Viele kaufen Receiver zur illegalen Nutzung von Premiere
« Antwort #1 am: 04 November, 2007, 11:21 »
Typische BILD-Masche..........

Das Blatt wird sich bald wieder wenden.
Diverse Satschüsseln DVB-Receiver und -Karten...

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 04 November, 2007, 12:41 »
Was? 'Bild' wendet sich? Aber dann bitte nur in homöopathischen Dosen (oder Schachteln). Mehr verträgt unser Volk (noch) nicht!
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline _Immer_Intl_

• Premium-Cubie
  • Tripping.The.Rift!
« Antwort #3 am: 04 November, 2007, 13:07 »
Das war gar nicht als Wortspiel gedacht..............

k+e+y+mässig.

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #4 am: 04 November, 2007, 14:55 »
War klar, was Du meinst! Aber auch Kekse bröseln und werden dann wieder gebacken. Also Kopf hoch, die 'Bild' kriegt schon wieder ihre DVB-Schlagzeile...
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)

Offline Chrisse

• Schau lieber zweimal hin..
  • Mega-Cubie
  • Manches löst sich von selbst...
« Antwort #5 am: 04 November, 2007, 18:14 »
Wie ich schon zum Computerbild-Artikel bemerkte, da hat irgendwer eine Palette von den Receivern billig eingekauft...
Das ist wohl der optimale Insiderhandel....

;) ;) ;) ;)

Muß mal gucken was ich für meinen alten Receiver kriege... (mit Smartcard und Abovoll Premierefähig  ;D  ;D)
Es gibt 2 grundsätzliche Regeln für den ultimativen Erfolg im Leben:

1. Verrate nicht gleich alles was Du weisst.

Offline Helfried

• Nachteule und TV-Glotzer (alles so schön bunt hier ...)
  • Fullcubie
  • ... so einfach wenn man weiß wie's geht ...
« Antwort #6 am: 04 November, 2007, 19:02 »
 ??? ??? ???

"Das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, spezielle Satellitenreceiver ..."

wieso "Bild"? Habe ich was falsch gelesen? Pisa schon wieder? Es wird doch "Focus" zitiert. Na egal. Auf alle Fälle wissen wir ja nun, an wen sich Premiere zwecks Schadensersatzansprüchen wenden kann.
Workstation:
HW: 2xXEON 3,20GHz, 6GB RAM, SCSI-RAID U320, 1 HDD (BS und Anw.), RAID0 2x300GB (Videodaten), nVidia 8600GTX PCI, Hauppauge DVB-s, DELL 2405 1920x1200

OS: Windows 7 x32, TT KS-Treiber, ProgDVB 6 Std. (HW-Mode)

HTPC:
Case Silverstone, ASUS P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8600, Gainward ATI HD4850, 4GB RAM, 2xHDD SATA-II 500GB, WD 2TB, Touchscreen 10,2" analog, S2-3650 CI USB-Box, TV-Ausgabe via S-Video-Out (noch! hechel hechel...), OS Windows 7 x64, DVBViewer 4

SW: vista 32, DVBviewer und DVBdream auf BDA-Driver,

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #7 am: 04 November, 2007, 19:16 »
Naja, _immer_intl hat dem 'Focus'-Artikel eine 'Bild'-Masche unterstellt. Hoffentlich verklagt jetzt die 'Bild' nicht _immer_intl und anschließend 'Focus' ihn auch noch! Dann könnte er aber immer noch nach Pisa auswandern. Ich glaub' ich bring was durcheinander...

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #8 am: 04 November, 2007, 19:38 »
Die SAT+KABEL schwimmt natürlich auch auf dieser Welle mit  :P

Zitat
Der Verkauf von digitalen Satelliten-Receivern, die sich durch ein Software-Update zum illegalen Empfang des Bezahlprogramms von Premiere eignen, zieht offenbar an.

Wie das Magazin "Focus" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe unter Berufung auf interne Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet, setzen derzeit allein Media-Markt-Filialen monatlich 14.000 solcher Empfänger ab. Von den acht meistverkauften Receivern dort könnten sechs umgerüstet werden, hieß es. Auf Anfrage der SAT+KABEL war der Münchner Abosender nicht erreichbar. Tatsächlich wurde die von Premiere eingesetzte Nagravision-Verschlüsselung Ende des vorvergangenen Jahres kompromittiert. Zunächst waren speziell programmierbare Smartcards notwendig, inzwischen ist mit speziellen Tools auch ein illegaler Empfang ohne CAM und Karte mit einem PC möglich

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline _Immer_Intl_

• Premium-Cubie
  • Tripping.The.Rift!
« Antwort #9 am: 05 November, 2007, 10:44 »
Beides Gurkenblätter!

Da wisch ichmir nicht mal den A**** damit ab.    ;D ;D ;D