Anzeigen der neuesten Beiträge
Wozu soll das denn bei ´nur Bild´ oder ´nur Text´ gut sein Wenn da bei nem Text interessante , weiterführende Links dabei sind sehe ich das ja noch ein (und mache das dann sowieso schon) ...
In der Regel steht ´"www.spiegel.de" oder "www.heise.de". etc..´ nur deswegen dabei : http://beta.dvbcube.org/index.php?topic=17615.msg76377#msg76377
bei den heise beiträgen wäre es z.b. interessant, da ja dort ein forum dabei ist. ebenso sind dort oft noch links im beitrag, die du hier nicht einfügst, oder spätere updates.
führst du deshalb überhaupt die quelle an? oder führst du deshalb die quelle nur abgekürzt an?
wie auch immer, wenn ich mich recht erinnere hat heise doch vor 1-2 jahren sites verklagt/abgemahnt, die ihre nachrichten per copy & paste zur diskussion stellten. ihre begründung war, iirc, dass das kein zitieren mehr sei.
Die Heise Artikel sind ja nun wirklich schnell und leicht auf der Newsticker Seite zu finden ...und was die Updates dort angeht ...die update ich hier auch ...
Zitatführst du deshalb überhaupt die quelle an? oder führst du deshalb die quelle nur abgekürzt an?1. deswegen : http://beta.dvbcube.org/index.php?topic=17615.msg76377#msg763772. Weils besser aussieht und man weiß wo es herkommt (Glaubwürdige Quelle etc..)
p.s. Ihr dürft euch natürlich auch gerne selber die Arbeit machen und den Reporter spielen...und es anders ... machen Das hätte dann auch ein gewisses ...angenehmes ...mittmachtechnisches ... Ambiente
so manche telepolis- und sonstige artikel hab ich nicht gefunden.
aus 2. schließe ich, dass es dir lieber wäre, gar keine quelle setzen zu müssen?
st es ok, wenn man einfach nur relevante links postet, anstelle der beiträge
Nur an gewisse Dinge sollten wir uns ohnehin immer halten:- Quellangabe (wg. Copyright usw.)- inhaltliche Kontrolle wegen möglcher Rechtsfolgen (heise hat mehr Kohle übrig als wir)- Fremdwerbung vermeiden / entfernen, --> Forenregeln...
Nee nee ...da gehts natürlich auch darum das gewisse Quellen einfach glaubwürdiger und neutraler (sachlicher,kritischer) sind als andere ...Mal so als krasses Beispiel : Spiegel.de vs. Bild.de