Autor Thema: Telekom senkt ihre DSL-Tarife massiv  (Gelesen 1218 mal)

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Telekom senkt ihre DSL-Tarife massiv
« am: 22 Mai, 2007, 11:26 »
Die Deutsche Telekom will mit massiven Preisnachlässen für DSL-Anschlüsse den Druck auf die Konkurrenten erhöhen. "Die Telekom wird sich nicht auf den Rücken drehen und darauf warten, dass die Kunden weglaufen, weil wir als preisunwürdig angesehen werden", sagte Timotheus Höttges, im Telekom-Vorstand für das Festnetz zuständig, der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX heute in Bonn. Die "neue Telekom" kämpfe um jeden Kunden. "Dazu haben wir die Preise für unsere Double-Play-Angebote um bis zu 15 Prozent gesenkt." Die Kunden können demnach von Juni an für einen monatlichen Pauschaltarif von 35 bis 50 Euro unbegrenzt im Internet surfen und in das deutsche Festnetz telefonieren.

Mit dem Preisabschlag feuert das Bonner Unternehmen den Wettbewerb auf dem Breitbandmarkt an. In den vergangenen Monaten hatten Wettbewerber wie United Internet oder Versatel ihre Tarife für einen DSL-Anschluss gesenkt, um ihre Marktposition auszubauen. Für dieses Jahr rechnen Experten mit bis zu fünf Millionen neuen Breitbandkunden, die den Anbietern höhere Umsätze ermöglichen. Trotz der Tarifoffensive sieht Höttges die Telekom nicht als "Billigheimer", da der Konzern seinen Kunden einen umfassenden Service und zusätzliche Dienste bietet. "Ohne Mehrpreis beinhaltet unser Angebot die komplette Installation, das heißt, wir kommen ins Haus und gehen erst, wenn alles läuft." Zusätzlich biete das Unternehmen bundesweit die uneingeschränkte Nutzung von so genannten Hotspots.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Sammy

• Multimedia-Fan
  • Premium-Cubie
  • Wer suchet der findet !
Re: Telekom senkt ihre DSL-Tarife massiv
« Antwort #1 am: 22 Mai, 2007, 12:12 »
Leider sind die Preise für DSL via SAT und der ISDN Flatrate gleich hoch geblieben....

Telekom nimmts von den Armen und verteilts an die Reichen...

Offline Snoop

• Premium-Cubie
« Antwort #2 am: 22 Mai, 2007, 17:17 »
Hja ... bei den ISDN-Flats und dem DSL via Sat gibt's halt auch keine Konkurrenz.

Mich freut's, weil ich innerhalb des nächsten Jahres endlich auch DSL bekomme.

In welcher Gegend wohnst Du denn? In Bayern gibt es ein sehr attraktives ISDN-Angebot von M-Net.
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline dvb_ss2

• Premium-Cubie
« Antwort #3 am: 22 Mai, 2007, 18:08 »
Wieso sollte es denn keine Konkurrenz geben?!?

Bundesweite ISDN-Flat gibt's z.B. für EUR 29,95 von Alster24.net. OK, die hat zwar ein paar Einschränkungen, aber die meisten Surfer sollten damit zurecht kommen!

Für SAT gibt's ja mittlerweile Flatrates mit Hin- und Rückkanal über SAT, die weit günstiger sind, als die von T-Com. Z.B. AStra2Connect, Filiago, DSL2U...

dvb_ss2
Hardware: Gigabyte GA-MA78G-DS2H, AMD Athlon 64 X2 5400+ 2x2,8GHz, 4x2GB DDR2-800MHz, Palit/XpertVision GeForce GT 220 Super+ 1024MB DDR3, 1x60GB SSD, 1x500GB, 1x1,5TB HDD, 1x2TB HDD, Technotrend TT-budget S2-3200, OS: Ubuntu Lucid Lynx 10.04, TV-Software: VDR 1.7.15 + Xineliboutput

Offline NanoBot

• Fullcubie
« Antwort #4 am: 22 Mai, 2007, 19:50 »
Irgendwie kann ich nicht erkennen, wo da die "massive" Preissenkung sein soll bzw. wo die neuen Preise konkurrenzfähig sein sollen. Vielmehr halte ich auch die neuen Preise für noch zu hoch. Dazu kommt immer noch die zwangsweise Bündelung der 16000er Anschlüsse an eine Telefonflat, egal ob man die haben will oder nicht. Und dann auch noch eine Laufzeit von 2 Jahren, die ich ohnehin ( nicht nur bei der Telekom ) für eine Zumutung halte.

Somit bleibe ich weiterhin bei dem Anbieter, wo ich schon seit vielen Jahren bin und freue mich, daß ich als Bestandskunde DSL16000 ohne Zwangstelefonflat haben konnte, so daß ich nur 42,90 € bezahle. Und das ändert sich erst, wenn mit jemand das gleiche Tempo ohne Zwangsfestnetztelefon deutlich billiger anbietet oder ich einen schnelleren Anschluß ohne Zwangstelefon für den gleichen Preis kriegen kann. Denn wer braucht in Zeiten von VoIP noch ein Festnetztelefon.

C.U. NanoBot

Offline Sammy

• Multimedia-Fan
  • Premium-Cubie
  • Wer suchet der findet !
« Antwort #5 am: 23 Mai, 2007, 00:29 »
Hja ... bei den ISDN-Flats und dem DSL via Sat gibt's halt auch keine Konkurrenz.

Mich freut's, weil ich innerhalb des nächsten Jahres endlich auch DSL bekomme.

In welcher Gegend wohnst Du denn? In Bayern gibt es ein sehr attraktives ISDN-Angebot von M-Net.

Ja , das M-Net geht seit neuestem auch bei uns , aber die haben 24 monate laufzeit soweit ich weis....

Und in ein paar monaten solls hier mit Wimax losgehen .. solange behalte ich den DSL 1000 Via Sat incl 90 Stunden Tarif der T-Com...

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Die Breitband-Preisspirale dreht sich
« Antwort #6 am: 02 Juni, 2007, 10:26 »
Der "Rosa Riese" brachte den Stein ins Rollen: Mitte Mai kündigte die T-Com Preissenkungen bei ihren DSL-Tarifen zum 4. Juni an. Zwar gehört der Marktführer nicht zu den preiswertesten Anbietern des schnellen Internets, so dass noch etwas Luft nach unten ist. Dennoch ist nun auch bei anderen Providern mit günstiger werdenden Tarifen zu rechnen – was allerdings kein Grund ist, die Entscheidung für einen Anbieter nur nach dem Preis zu fällen.

Teilweise um bis zu 15 Prozent geht die T-Com bei den Preisen runter. Das Paket "Call & Surf Comfort Plus" etwa kostet 49,95 Euro und enthält einen DSL-Zugang mit einer Übertragungsrate von bis zu 16 Megabit pro Sekunde (MBit/s) sowie Flatrates für deutschlandweite Gespräche im T-Com-Netz, für unbegrenztes Internetsurfen sowie für die Nutzung von T-Com-HotSpots. "Die Preissenkungen der T-Com lösen eine neue Runde im Preiskampf der DSL-Anbieter aus", sagt Harald Boveland, Telekommunikationsexperte bei der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting in Hamburg.

In diese Runde ist ein paar Tage nach der Herausforderung durch die T-Com auch der in Hamburg ansässige DSL-Anbieter Hansenet eingestiegen. Das "Alice" genannte Produkt ist dem Unternehmen zufolge mittlerweile in allen Haushalten verfügbar, die grundsätzlich DSL-tauglich sind. Die Preissenkung von bis zu 25 Prozent für Neukunden gilt vorerst nur für im Juni getätigte Vertragsabschlüsse. Hansenets Gegenstück zum T-Com-Tarif "Call & Surf Comfort Plus" heißt "Alice Deluxe". Es bietet die gleiche Bandbreite, Gratisgespräche ins deutsche Festnetz und eine Internet-Flatrate. Preislich liegt die "Alice"-Offerte um fünf Euro unter der T-Com.

Der Vertrieb von Breitband-Angeboten ist laut Harald Boveland für viele Konkurrenten der T-Com die einzige Möglichkeit zu wachsen. "Die müssen sich im Markt positionieren. Da geht es jetzt vor allem darum, Marktanteile zu sichern." So sollen günstige Preise weiter Kunden von der T-Com weglocken. Aber auch mit Zusatzangeboten wird versucht, Kunden von der einen auf die andere Seite zu ziehen. Neben Arcor und Hansenet etwa bietet auch 1&1 eine Handy-Karte zum DSL-Vertrag an, zuletzt ist Börsenneuling Versatel auf den Mobilfunkzug aufgesprungen. Doch auch die DSL-Konkurrenz auf dem Fernsehkabel ist angesichts der Preisbewegungen nicht untätig. Kabel Deutschland ordnet zum 4. Juni sein Angebot neu und schnürt neue Pakete. Die überwiegend in Hessen und Nordrhein-Westfalen aktive Unitymedia hatte zuvor für Anfang Juni ein Paket mit Internet- und Telefonflatrate sowie Digitalfernsehen für 30 Euro angekündigt.

Von solchen umfangreichen – und bisweilen unübersichtlichen – Offerten sollten sich Verbraucher aber genauso wenig beeindrucken lassen wie durch Preissenkungen, warnt André Malitzki von der Verbraucherzentrale Hamburg: "Grundsätzlich sollte der Kunde zum Angebot kommen und nicht umgekehrt." Damit meint Malitzki, dass vor der Entscheidung für ein bestimmtes DSL-Angebot die Selbstanalyse des Verbrauchers stehen sollte: "Wer bin ich, was brauche ich?" – nach diesem Motto heißt es, zunächst die eigenen Bedürfnisse zu überprüfen und dann ein passendes Angebot auszuwählen.

Das müsse man sehr genau machen und dazu auch mal seine alten Telefon- und Internetrechnungen studieren. Auf keinen Fall sollten sich Verbraucher von teilweise sehr aggressiv auftretenden Vertretern spontan zur Unterschrift drängen lassen, so der Verbraucherschützer. Vielleicht lohnt es sich auch noch, ein paar Wochen zu warten. Denn Marktbeobachter Boveland ist sich sicher: "Das Ende der Spirale ist noch nicht erreicht." Andere Anbieter werden wohl noch nachziehen.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline rolff

• Einmalposter
  • *
« Antwort #7 am: 02 Juni, 2007, 21:20 »
bei mir auf dem flachen land  (kann die ostsee sehen) gibt nur Telekom abgespeckt, zahle trotzdem voll, wird sich wohl nicht ändern !

Offline Dscheiros

• Light-Cubie
  • *
  • DVB-S > All :P
« Antwort #8 am: 02 Juni, 2007, 21:48 »
bei mir zuhause auch haben nur 768 kbit, hab gestern diese 50 euro flat abgeschlossen, wehe die wird jetzt billiger (die 16er kostet jetzt ja auch nurnoch 50 euro hab ich gehört) weiß jmd obs dann noch weiter nen flat paket gibt bis 6 mbit nur billiger?
DVB Geräte: Pinnacle PCTV Sat, DBox2 Nokia (Sat)
Haupt-PC:
C2D E6850, Gigabyte P35-DS4, 4 GB DDR2 G.E.I.L. Ram, Zotac GeForce 8800 GTS 12 MB (G92), Creative SB Audigy 2 ZS

Gofler

• Gast
« Antwort #9 am: 05 Juni, 2007, 03:09 »
Hallo,

ich, als "Bestandskunde" bei T-COM, oder wie auch immer die zur Zeit heißen,
muß für meinen "ISDN-Call & Surf Comfort-Vertrag" weiterhin 53,95€ bezahlen.
Nur dann, wenn ich einen neuen Vertrag (24 Monate Laufzeit) mit diesen
Ver*rechern abschließe, genieße ich den "Preisvorteil" der neuen Preisstruktur.
Das wären 5€ weniger pro Monat. Nur gut, das mein Vertrag im Dezember ausläuft.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Vielleich finde ich ja die Richtige.

MfG

Gofler

Darf man in diesem Board gute Provider "in Empfang nehmen"?

Falls dem nicht so ist, sorry.
« Letzte Änderung: 05 Juni, 2007, 05:02 von Gofler »

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #10 am: 05 Juni, 2007, 20:13 »
Hier hat heute Morgen eine aus deren Call Center angerufen und wollte wissen ob wir mit der Telekom noch zufrieden sind!??

Seid über 20zig Monaten sind wir mehr wie zufrieden mit der Telenimm denn seit diesem Zeitraum sind wir von denen als Kunde weg.

Dieser Verbrecher Verein hat mir seinerzeit zusätzliche Verbindungsentgelder in Rechnung gestellt, somit fast jedes Gespräch zwei Mal auf der Rechnung präsentiert. Und der gerichtliche verbriefte Grund: dafür trage ich die Verantwortung, weil ich ja in nicht Telenimm Netze (dennoch Festnetz) telefoniere. Hierfür dürfen die dann eine Art "Wege-Zoll" erheben. Woher soll ich bitteschön wissen welchen Netzbetreiber der Angerufene hat? Pack von Wegelagerern!!!
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #11 am: 05 Juni, 2007, 20:24 »
Bei uns hat die TerrorKom auch angerufen. Hab allerdings sofort aufgelegt. Man kennt ja deren Methoden. >:(
Bin übrigens seit 4 Jahren von denen weg und alles ist schön. :)
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline lucky

• Premium-Cubie
  • "It`s time for a new generation of leadership" JFK
« Antwort #12 am: 05 Juni, 2007, 20:34 »
SDN-Call & Surf Comfort-Vertrag" weiterhin 53,95€ bezahlen.
Nur dann, wenn ich einen neuen Vertrag (24 Monate Laufzeit) mit diesen
Ver*rechern abschließe...

Geht mir genauso, also abwarten und Tee trinken - klar.
Ich bin auch voll bei der Kritik über diesen Telenimm Verein - NUR,
sollten wir bedenken warum die so teuer sind. Bei diesen vielen Mitarbeitern, die auch noch an ihren BestandsLohngarantien festhalten wollen und dafür streiken, wo andere in vergleichbarer oder gleicher Tätigkeit in anderen Unternehmen bis zu 40 Prozent weniger verdienen.
Oder sollten die vielen Volksaktionäre der Telenimm vielleicht auch bald mal streiken wegen dieses Trauerspiel des Aktienkurses?
Also erst mal verschlanken, abspecken meinetwegen auch entlassen, um wettbewerbsfähiger zu werden. Das bringt dann auch noch bessere Angebote hervor, muss es ja. Der Wettbewerb zwingt ja dazu wenn man den Kundenverlust entgegenwirken will.

Die guten Einkommen der Telemitarbeiter der letzten Jahre haben wir Kunden doch mit viel zu hohen Tarifen bezahlt oder?

Denkt mal an die Milliardengewinne beim Versteigern der UMTS Lizenzen, die damals der Finanzminister Eichel machte. Wer hat denn diese irrsinnigen Summen wieder aufgebracht? Klar der Mobiltelefonierer mit diesen tollen Minutenpreisen in Deutschland. Schaut doch mal raus in die Welt was da in den Ländern bezahlt wird.

lucky

"Ich missbillige jedes Wort was Sie sagen, aber bis zu meinem Tode werde ich dafür kämpfen, dass Sie es sagen dürfen"  (Voltaire)

Rechner: P4, 3.2 GHz, 2MB Cache, 800 MHz FSB 2048 MB DDR-RAM, WinXP PRO SP2 + DX9c, 320GB SATA Raid 0 Stripe (1st (2x) 160GB 7200rpm) Hard Drive 2nd 160Gb Hard Drive, ATI Radeon X850XT Platinum an 20" TFT (1024x768@75 Hz), 150 GB ext., Soundblaster Audigy 2 ZS 7.1, Hauppauge Nexus Rev. 2.3 (Treiber TT 2.19 nicht 2.19c)
DVB-S: 1mØ/Quad-LNB auf 19.2° Ost, 1mØ/Single-LNB auf 30.0° West
Software: Progdvb 4.85, Altdvb 2.1, Theatre 3.38
Codecs (Video): DScaler5, FFDSHOW
Codecs (Audio): AC3Filter 1.46

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #13 am: 05 Juni, 2007, 20:47 »
Genau wie überall sind die Aktionäre das Problem. Die sehen nur ihre Gewinnoptimierung, ganz klar, würde ich auch machen. Und dafür baumeln täglich irgendwelche kleine Arbeiter als Leiche am Galgen. Schmeißen wir halt noch ein paar hundert von denen raus um im nächsten Quartal die Dividende zu erhöhen zu können. Dazu noch die Preise anheben, passt!
Das gibt Beifall auf der nächsten Aktionärsversammlung.

Nur fakt ist, wo nicht produziert wird (geschaffen in Form von anfassbar) kann sich bald keiner mehr Dienstleitungen leisten. Irgentwann platzt die Blase.

Die guten Einkommen der Telemitarbeiter der letzten Jahre haben wir Kunden doch mit viel zu hohen Tarifen bezahlt oder?

Eben, es gibt bei der Telekomm genügend Arbeiter die weit aus mehr wie ihre Kollegen im Handwerk verdienen. Können die was besser wie das Handwerk oder sind wir nur schlechter bezahlt.

Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche