Autor Thema: Cyberlink Power Director mit Progdvb ??  (Gelesen 1197 mal)

Offline cr5555

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Cyberlink Power Director mit Progdvb ??
« am: 17 September, 2003, 17:53 »
hat jemand diese Kombination am Laufen ? (mit skystar 2?)

habe gelesen, dass es zu Konflikten kommen kann (mpg encoder?),
und dass progdvb dann nicht mehr läuft

würde das programm gerne zum rausschneiden von werbung nehmen,
traue mich aber nicht zu installieren

freue mich über jeden hinweis

danke, cr5555

Offline ali2003

• Premium-Cubie
  • Ali jetzt alles wissen, und es euch schreiben!
Re:Cyberlink Power Director mit Progdvb ??
« Antwort #1 am: 17 September, 2003, 18:01 »
Nee da gibts wohl keine Probs afaik, die Frage ist nur ob das Schneiden damit wirklich gut geht, da gibts nämlich auch unterschiedliche Berichte....
TT-c 1.3, WinXP Prof. Corp SP1, DX9, DRU 500A, Elta 8882, Yamada DVX-6100 :) u.a.
Denn das Leben ist mehr breit als lang! :)

Offline CharlyH

• Fullcubie
  • Bei diesem Thema hab' ich Blut geleckt!
« Antwort #2 am: 17 September, 2003, 19:38 »
Zur Problematik Software-Modus bzw. SS2 kann ich leider nichts sagen. Benutze SS1/Hardwaremode.

Aber ich hab das Programm getestet.
Die Idee hinter diesem Smart Rendering ist nicht schlecht. Es werden bei framegenauem Schneiden (auch mit guter Szenenerkennung) nur 2 GOPs vor und hinter den Schnitten neu encodiert, der Rest der Quelle wird unverändert übernommen.
Allerdings ist die Sache noch nicht ausgereift. Die Anpassung der neuen GOPs an das Quellmaterial ist noch ungenügend:
Die PTS line wird nicht konsistent, d.h. es werden irgendwelche Timecodes geschrieben, die nicht zum 1:1 übernommenen Quellmaterial passen. Wenn man das geschnittene später weiterverarbeiten will, kann das sehr stören (aber nur dann).
16:9-Übergänge werden nicht beachtet.
Die Audiospur wird physisch geschnitten. Ein vorhandener Versatz wird nicht beachtet. So hast Du z.T. am Anfang eines Clips noch ein Stück Ton vom Ende der Werbung.

Wenn Du nur 4:3 Material bearbeiten willst, kannst Du Dich an die Probleme anpassen und gut damit leben. Aber für 16:9, AC3 oder gar DVD-Authoring kann man das Programm noch nicht nehmen. Es sieht zwar an manchen Stellen so aus, als existiere Unterstützung dafür, funktioniert aber nicht wie's soll.
Zitat

TCPA: Die totale Computerüberwachung per Gesetz. Was ist TCPA?

Athlon 1050,  Asus A7V, 256MB SD; Gainward GF2mx400, 32MB/DualHead/TVout; 3HDDs zus.160GB+2 Wechselrahmen; WinXP Pro SP1a, DX9.0a; Sat: 90cm/4xFeed mit LNB 28.2°O,QuadLNB 19.2°O,TwinLNB 13°O,LNB 5°O; DVB: SCSI/dBox1, SiemensDVB-s r1.3 (SS1); DVB2k/R2D2-Rec, ProgDVB, WatchTV Pro (Supporter)

Offline ali2003

• Premium-Cubie
  • Ali jetzt alles wissen, und es euch schreiben!
« Antwort #3 am: 17 September, 2003, 19:43 »
Also kurz gesagt: Derselbe Fuck wie bei allen andern... vielleicht ein bisschen weniger  ;D
TT-c 1.3, WinXP Prof. Corp SP1, DX9, DRU 500A, Elta 8882, Yamada DVX-6100 :) u.a.
Denn das Leben ist mehr breit als lang! :)

Offline cr5555

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 18 September, 2003, 19:34 »
mit diesen Hinweisen sollte es dann gehen:

http://beta.dvbcube.org/index.php?board=15;action=display;threadid=1407

gruss, cr5555