Moin,
zu meinem System:
Win XP SP2 + WindowsXP-KB896626-v2-update
WINTV NOVA PCI (mit BDA-Treibern)
P4 3.02 Ghz HT (Pentium 4-update für ProgDVB installiert)
Geforce 5600 256 MB
512 MB DDR-Ram
Also ich habe da einige Probleme mit ProgDVB
Erstmal funktioniert die Anzeige des EPG's beim Sender-umschalten nicht.. soweit ich weiß kommt ja dann ne Informationsleiste im Bild wo drauf steht was jetzt und gleich läuft. EPG funktioniert aber, was ich daran erkennen kann, dass unten im Fenstermodus angezeigt wird, welche Sendung gerade läuft.
mein nächstes Problem ist, dass der Elecard-Codec zwar funktioniert jedoch das Bild sehr dunkel ist also wirklich zapenduster.. man erkennt aber ein wenig.. die helligkeit hab ich in den einstellungen erhöht jedoch änderte sich am Ergebnis nichts.
Ich verwende zur Zeit den FFD-Show-Codec jedoch sind da immer so komische links-rechts-Balken, speziell wenn das bild sich schnell bewegt.. ich habe Deinterlacing eingeschaltet jedoch wird die Qualität des Bildes dann schlechter...
Und last but not least: wo kann ich von Hardware auf software-mode ändern? unter Device-Options kann ich nur meine Karte (Techno-Trend) auswählen..
das waren meine Probleme.. ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann
vielen dank
achja noch etwas.. ich habe ja MCE und auch die MCE-Fernbedienung.. kann ich die irgendwie benutzen mit ProgDVB? wenn ich versuche neue tasten zu erlernen, zeigt die FB keine Funktion bzw. rogDVB nimmt keine FUnktion auf.