Autor Thema: Probleme mit Prog DVB  (Gelesen 1039 mal)

Offline Ylber

• Einmalposter
  • *
Probleme mit Prog DVB
« am: 15 März, 2007, 13:16 »
Moin,

zu meinem System:
Win XP SP2 + WindowsXP-KB896626-v2-update
WINTV NOVA PCI (mit BDA-Treibern)
P4 3.02 Ghz HT (Pentium 4-update für ProgDVB installiert)
Geforce 5600 256 MB
512 MB DDR-Ram

Also ich habe da einige Probleme mit ProgDVB

Erstmal funktioniert die Anzeige des EPG's beim Sender-umschalten nicht.. soweit ich weiß kommt ja dann ne Informationsleiste im Bild wo drauf steht was jetzt und gleich läuft. EPG funktioniert aber, was ich daran erkennen kann, dass unten im Fenstermodus angezeigt wird, welche Sendung gerade läuft.

mein nächstes Problem ist, dass der Elecard-Codec zwar funktioniert jedoch das Bild sehr dunkel ist also wirklich zapenduster.. man erkennt aber ein wenig.. die helligkeit hab ich in den einstellungen erhöht jedoch änderte sich am Ergebnis nichts.
Ich verwende zur Zeit den FFD-Show-Codec jedoch sind da immer so komische links-rechts-Balken, speziell wenn das bild sich schnell bewegt.. ich habe Deinterlacing eingeschaltet jedoch wird die Qualität des Bildes dann schlechter...

Und last but not least: wo kann ich von Hardware auf software-mode ändern? unter Device-Options kann ich nur meine Karte (Techno-Trend) auswählen..

das waren meine Probleme.. ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann

vielen dank

achja noch etwas.. ich habe ja MCE und auch die MCE-Fernbedienung.. kann ich die irgendwie benutzen mit ProgDVB? wenn ich versuche neue tasten zu erlernen, zeigt die FB keine Funktion bzw. rogDVB nimmt keine FUnktion auf.

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Probleme mit Prog DVB
« Antwort #1 am: 15 März, 2007, 13:27 »
Moin ,

was hat denn das mit der Nova zu tun (moved...)...alles Sachen die mit allen Budget Karten anliegen können... ;)

Zitat
Erstmal funktioniert die Anzeige des EPG's beim Sender-umschalten nicht

Zitat
mein nächstes Problem ist, dass der Elecard-Codec zwar funktioniert jedoch das Bild sehr dunkel ist also wirklich zapenduster..

Wie sehen denn deine Settings in Audio/Video->Direktshow aus ? Probier  mal nen anderen Renderer ...

Zitat
Ich verwende zur Zeit den FFD-Show-Codec jedoch sind da immer so komische links-rechts-Balken, speziell wenn das bild sich schnell bewegt.. ich habe Deinterlacing eingeschaltet jedoch wird die Qualität des Bildes dann schlechter...

Ganz los wird man diesen Effekt nie...egal welchen Codec man verwendet...

Was ich allerdings nicht bestätigen kann ...ist ...dass das Bild mit ffdshow mit deinterlacing schlechter wird...

Siehe auch hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow und hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Deinterlacing

Ausserdem :

Wie binde ich bei progdvb eigentlich andere codecs ein...

Progdvb Filtergraphen FAQ

Wird hier doch alles nicht zum ersten Mal gemacht ;) ....Viel Spass beim lesen :)

Zitat
Und last but not least: wo kann ich von Hardware auf software-mode ändern? unter Device-Options kann ich nur meine Karte (Techno-Trend) auswählen..

Wie soll denn das gehen mit der Karte ???

Hardwaremodus gibts nur bei Karten mit Hardware Mpeg-2 Decoder ...ist auch nun wirklich oft genug im Forum nachzulesen...

Zur Fernbedienung kann ich nichts sagen...
« Letzte Änderung: 15 März, 2007, 14:08 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline matze113

• Einmalposter
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Probleme mit Prog DVB
« Antwort #2 am: 21 März, 2007, 23:38 »
hi
zum thema fernbedienung guck mal hier: http://www.battlesoft.de.vu/
mit dem X10Reciever hab ich meine alte medion-fernbedienung voll progdvb-tauglich gemacht.
is zwar ein bisschen arbeit aber funktioniert bei mir tadellos.

gruß matze