Autor Thema: TechnoTrend TT-Connect S-2400 u. Prog  (Gelesen 1120 mal)

Offline Desue

• Light-Cubie
  • *
  • Es werde Licht...aber wie lange?!
TechnoTrend TT-Connect S-2400 u. Prog
« am: 28 Februar, 2007, 22:58 »
Hallo Leude,

ich hab n Problem mit der oben genannten Karte. Ich bekomm die unter Prog nicht zum starten. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und beste Grüße
Vieles von meinem Geld habe ich für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben...den Rest habe ich einfach nur verprasst!!

Offline Desue

• Light-Cubie
  • *
Re: TechnoTrend TT-Connect S-2400 u. Prog
« Antwort #1 am: 28 Februar, 2007, 23:34 »
Hat sich erledigt....sie läuft...juhu

Trotzdem Danke

Bis dann Kollegen
Vieles von meinem Geld habe ich für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben...den Rest habe ich einfach nur verprasst!!

Offline Desue

• Light-Cubie
  • *
TT-connect s2-2400 hängt mit Prog
« Antwort #2 am: 01 März, 2007, 20:28 »
Hallo Leude; servus Silencer,

hatte gestern schon getippt, nur finde ich mein Thema nicht mehr. Also bitte nicht böse sein wenn ich jetzt noch mal "spame". Ich nutze die oben genannte Karte mit Prog. Nur habe ich das Problem das sich Prog immer wieder nach ca. 1ner Minute verabschiedet und einfriert. Teilweise muss ich sogar neu booten. Hatte schon DVB Dream probiert, aber da bekomm ich kein Signal. Möchte eigentlich gerne Prog weiter nutzen. Könnt ihr mir helfen

Danke

PS: Danke fürs Verschieben Silencer...

Offline Desue

• Light-Cubie
  • *
Channellist funkt bei mir nicht
« Antwort #3 am: 02 März, 2007, 22:05 »
Hallo Leudz,

bräucht Eure Hilfe. Hab mir die Astra Channelliste mit Favouriten hier runtergeladen. Leider werden nicht alle Programme angezeit. Hab dann ne Liste von nem Kumpel bekommen die bei Ihm funktioniert. Bei mir können jedoch nicht alle empfangen werden. Was könnte das sein? Bin doch auf demselben Satelliten.

Gruss
Adrian
« Letzte Änderung: 02 März, 2007, 22:12 von SiLæncer »

Offline Desue

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #4 am: 04 März, 2007, 00:08 »
Hallo,

hat einer von Euch ne Ahnung wie ich die Fernbedienung für die TT in Prog zum Laufen bringen?

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #5 am: 05 März, 2007, 19:00 »
Zitat
bräucht Eure Hilfe. Hab mir die Astra Channelliste mit Favouriten hier runtergeladen. Leider werden nicht alle Programme angezeit. Hab dann ne Liste von nem Kumpel bekommen die bei Ihm funktioniert. Bei mir können jedoch nicht alle empfangen werden. Was könnte das sein? Bin doch auf demselben Satelliten.
Hast du den Satelliten in den DISEqC Einstellungen eingestellt? (Alt + D)?
Zur Fernbedienung kann ich leider mangels dieser nichts sagen...

Offline LambdaCplus

• Charmantes Teilchen
  • Einmalposter
  • *
« Antwort #6 am: 05 März, 2007, 22:52 »
ja das mit der fernbedienung interesiert mich auch mal... ich vermute mal das sollte mir girder irgendwie klappen.

welche treiber nutzt du denn für progdvb? die bda treiber von tt (welche version)?
welche sender funktionieren denn? bzw welche gehen nicht? disec ist n guter anhaltspunkt, aber ist deine sat anlage denn korrekt eingestellt?

und bitte versuch mal die "edit" funktion zu nutzen, geht genausoschnell aber ist übersichtlicher ;)
Bildung schützt vor Dummheit
-----
HP Pavilion dv8233ea [Windows Vista Ultimate 32Bit]
TechnoTrend TT-connect S-2400 (BDA)
TechnoTrend Media Center [stabil]
ProgDVB 4.82.1 [stabil] / 5.03 [einige fehler]
Vista Media Center [in arbeit]
VDR [in arbeit]

Offline Desue

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #7 am: 06 März, 2007, 21:23 »
So...hallo Leude,

wegen den Programmen, da hab ich was ganz komischen erfahren. Beispielsweise Brämiere 1-4. Die Signalstärke ist in Prog immer vorhanden. Jedoch nicht die Signalqualität. Einmal ist se da, sprich ich kann Brämiere kucken, das eine mal wieder nicht und alles ist dunkel...jedenfalls diese Kanäle. Andere wie Goldst*r oder Sport 1 u. 2 wie auch die Dire*t Kanäle kann ich kucken. Hier hab ich auch immer die Qualität vom Signal angezeigt. Nur bei n paar anderen wie auch unter Brämiere 1-4 ist das so komisch. Habe bereits das LNC getauscht, da dieses schon relativ alt war. Gebracht hat es jedoch nicht die Welt.
Habt ihr mir nen Tip?

Gruss

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #8 am: 06 März, 2007, 21:33 »
Da drängt sich natürlich die Frage auf...wie es anderen Geräten an dem Anschluss ergeht...

Evtl. auch ein Problem mit der Progdvb Version in Kombination mit den Treibern oder generell der Box... (defekt...langes  und/oder schlechtes Kabel zum LNC etc...)

Ist halt vieles offen...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Desue

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #9 am: 06 März, 2007, 22:34 »
Also die neueste Version von Prog 4.82.4 verabschiedet sich jedesmal beim Kanalwechsel mit ner Fehlermeldung und folgender Bluescreen. Mit der 4.7 läufts. Ein normaler Digitalreceiver der auch hin und wieder an diesem Kabel hängt, hat eigentlich keine Probleme. Aber wie du schon sagst, Silencer, werd ich mal das Kabel wechseln.

Gruss

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #10 am: 06 März, 2007, 22:42 »
Ist vielleicht auch die Kabellänge...oder Alter ...(kann ich so natürlich nicht sagen...) ...

Zitat
Ein normaler Digitalreceiver der auch hin und wieder an diesem Kabel hängt, hat eigentlich keine Probleme.

Ist auch so ne Sache...man darf nie vergessen das DVB-Karten/Boxen deutlich schlechtere Tuner wie normale Standalone Receiver haben...

Von daher hat die Aussage...der Receiver läuft 1A ....wie immer leider nur bedingte Aussagekraft...

Sogesehen kann man in diesem Fall wohl nur mögliche Quellen systematisch durchgehen und checken...

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Desue

• Light-Cubie
  • *
« Antwort #11 am: 06 März, 2007, 22:47 »
Es ist nur komisch das wenn ich auf den gesagten Kanälen bin, und diese angezeigt werden, aber dann auf nen anderen Kanal schalte und später wieder zurück auf die Brämiere 1-4 Kanäle, geht nix mehr. Signal weg, aber nur für diese...hmmm....Kann man n Softwareproblem ausschließen; ich mein bezüglich der Treiber?

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #12 am: 06 März, 2007, 22:48 »
Zitat
Kann man n Softwareproblem ausschließen; ich mein bezüglich der Treiber?

Da ist was dran ;) :)

Du sagtest ja das du den LNC gewechselt hast...und der war schon alt....dann wird das Kabel wohl genau so alt sein....könnte also durchaus daran liegen...

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk