Anzeigen der neuesten Beiträge
Da hast Du natürlich sehr recht, Sendeanlagen in privater Hand sind nicht ganz ohne.Zum Einen 'natürlich' wegen möglicher Angriffe aller Art, vor allem aber denke ich an all' die traurigen vergessenen Schüsseln, die man inzwischen überall beobachten kann. Sowas hängt dann gerade noch an einer halben Schraube, zielt temporär auf das Schlafzimmer von Oma Meier gegenüber
Insofern frage ich mich, ob die Uplink-Komponente verlässlich zu senden aufhört, sobald der Downlink unterbrochen oder nur zu schlecht wird, und ob das manipulationssicher ist.
Auch interessant zu wissen ist, wie's um die Nebenkeulen bestellt ist, sowohl die verwendeten Schüsseln betreffend, als auch direkt vom Feed.Erstere werden zudem sehr gerne von Schornsteinfegern, Dachdeckern und anderen blutigen Laien zerdengelt und ändern dann ihre Richtwirkung 'ein wenig'.
Bislang hatte ich keine Möglichkeit festzustellen, was passiert, wenn man eine normale Empfangsanlage mit einigen Milliwatt im Ka-Band konfrontiert
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, was du meinst. speziell das "manipulationssicher" verunsichert etwas - kannst du etwas spezifizieren?
[ot]alles bis 30 Mhz ist sowieso nur audio, und ne breitbandige linear-PA mit 8 * PL507 ist schön anzusehen.Besser ist da aber die t-380-1, ne witzige triode, hat dann hf-ausgangsleistung von ca 500W HF - ca 1KW sinus bei audio frequenz, also der ideale gitarren-ampli[ot off]
mal ein kleines update zum alten thread:Das Zweiweg-internet auf hotbird wird via com2sat in Frankreich, Belgiien und Schweiz vertrieben. Derzeit noch kein Angebot für Deutschland.webseite unter: hxxp://www.c*m2sat.c*m