Das Forum rund um DVB am PC, Handy und Tablet
Neuigkeiten:
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio
»
# News und Infos zu Kanälen/Paketen
»
Thema:
Comedy Central ...
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Comedy Central ... (Gelesen 1128 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Comedy Central ...
«
am:
15 November, 2006, 12:17 »
Die deutsche TV-Landschaft erhält am 15. Januar 2007 Zuwachs. Comedy Central widmet sich als erster Anbieter im frei empfangbaren Fernsehen ausschließlich dem Thema Humor.
Der wie die MTV-Gruppe zum US-amerikanischen Viacom-Konzern zählende Sender wird neben einigen Lizenzproduktionen in deutscher Erstausstrahlung auch sechs neue deutschsprachige Formate an den Start bringen, wie Geschäftsführer Markus Andorfer am Mittwoch in Berlin sagte. Viacom betreibt in Deutschland die Musikprogramme MTV, Viva, Viva Plus sowie den Kinderkanal Nick. Comedy Central wird aller Voraussicht nach auch über die umstrittene Verschlüsselungsplattform "Entavio" des Satellitenanbieters SES Astra verbreitet, ist also spätestens 2008 nur noch codiert zu sehen,
Zum Aufgebot gehört Komiker Klaus-Jürgen ("Knacki") Deuser, der mit seiner Comedy-Werkstatt "Night Wash" bislang im WDR-Fernsehen zu Hause war, sowie die Duos Mundstuhl und Badesalz. Der Kanal hofft laut Andorfer im ersten Jahr auf einen Marktanteil von 0,8 Prozent unter den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Längerfristig sollen es um die 1,5 Prozent sein - den großen Konkurrenten würde ein weiterer Gewinn eines kleinen Senders Probleme bereiten.
Comedy Central, das eine Reichweite von mehr als 30 Millionen Haushalten über Kabel und Satellit haben wird, versteht sich als "Talentschmiede für junge Komiker", die noch auf die Karriere warten und für die die großen Sender keinen Platz haben. Sollten einige dann aber den Absprung beispielsweise zu RTL oder Sat.1 schaffen, wird Andorfer ihnen keine Träne nachweinen. "Wenn die Großen mit den Scheinen winken, können wir nicht mithalten."
Dafür probiert Andorfer Formate aus, die im etablierten Privat-TV und auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kaum eine Chance hätten. Zum Beispiel die Sendung "Para-Comedy", in der Behinderte ihre Sketche spielen und mit versteckter Kamera arglose Passanten in peinliche Situationen einbeziehen. Unter anderem jagt dort ein Polizist einem Bankräuber hinterher - beide liefern sich ein Rennen im Rollstuhl.
Comedy Central tritt auf seinem Sendeplatz die Nachfolge des Musiksenders Viva Plus an, der am 14. Januar nach fünf Jahren seinen Sendebetrieb einstellt. Damit sind nach der Übernahme von Viva durch den Konkurrenten MTV aus vier Musikanbietern nur noch zwei geworden, nämlich die Hauptsender Viva und MTV. Bereits seit September 2005 konkurriert der Kindersender Nick als Nachfolger von VH-1 mit Super RTL und dem ARD/ZDF-Kinderkanal (Ki.Ka).
Für sein Programm steht Andorfer ein "hoher zweistelliger" Millionenbetrag an Investitionen zur Verfügung. Nähere Angaben darf der deutsche Senderchef auf Weisung seines US-Arbeitgebers nicht machen. Zu den angekündigten Deutschland-Premieren gehören Serien wie "Arrested Development", "Suburban Shootout", "Tori Spelling: So noTORIous", "Trailer Park Boys", "It's always sunny in Philadelphia" und "Pamela Anderson in: Stocked".
Der 37-jährige Markus Andorfer ist Bruder von Josef Andorfer (50), der bis Januar 2005 Geschäftsführer von RTL2 war. Josef Andorfer ist der Lebensgefährte von Catherine Mühlemann. Die 40-jährige Schweizerin ist Chefin von MTV Central & Emerging Markets und ist damit Vorgesetzte von Markus Andorfer.
Quelle :
www.satundkabel.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Comedy Central bereitet sich für Sendestart am 15. Januar vor
«
Antwort #1 am:
06 Januar, 2007, 18:01 »
Die deutsche TV-Landschaft bekommt am 15. Januar (Montag) Zuwachs. Comedy Central widmet sich als erster Anbieter im frei empfangbaren Fernsehen ausschließlich dem Thema Humor.
Der wie die MTV-Gruppe zum US-amerikanischen Viacom-Konzern zählende Sender wird neben einigen Lizenzproduktionen in deutscher Erstausstrahlung auch sechs neue deutschsprachige Formate an den Start bringen. Viacom betreibt in Deutschland die Musikprogramme MTV, Viva, Viva Plus sowie den Kinderkanal Nick. Comedy Central wird in Zukunft aller Voraussicht nach auch über die umstrittene Verschlüsselungsplattform "Entavio" des Satellitenanbieters SES Astra verbreitet, ist also spätestens 2008 nur noch codiert zu sehen,
Zum Aufgebot gehört Komiker Klaus-Jürgen ("Knacki") Deuser, der mit seiner Comedy-Werkstatt "Night Wash" bislang im WDR-Fernsehen zu Hause war, sowie die Duos Mundstuhl und Badesalz. Der Kanal hofft laut Senderchef Andorfer im ersten Jahr auf einen Marktanteil von 0,8 Prozent unter den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Längerfristig sollen es um die 1,5 Prozent sein - den großen Konkurrenten würde ein weiterer Gewinn eines kleinen Senders Probleme bereiten. Zu den angekündigten Deutschland-Premieren gehören Serien wie "Arrested Development", "Suburban Shootout", "Tori Spelling: So noTORIous", "Trailer Park Boys", "It's always sunny in Philadelphia" und Pamela Anderson in "Stocked".
Comedy Central, das eine Reichweite von mehr als 30 Millionen Haushalten über Kabel und Satellit haben wird, versteht sich als "Talentschmiede für junge Komiker", die noch auf die Karriere warten und für die die großen Sender keinen Platz haben. Comedy Central tritt auf seinem Sendeplatz die Nachfolge des Musiksenders Viva Plus an, der am 14. Januar nach fünf Jahren seinen Sendebetrieb einstellt. Damit sind nach der Übernahme von Viva durch den Konkurrenten MTV aus vier Musikanbietern nur noch zwei geworden, nämlich die Hauptsender Viva und MTV. Bereits seit September 2005 konkurriert der Kindersender Nick als Nachfolger von VH-1 mit Super RTL und dem ARD/ZDF-Kinderkanal (Ki.Ka).
Zum Start bewegen sich die Werbepreise nach Angaben des Branchendienstes "DWDL" auf niedrigem Niveau. So sei ein 30-sekündiger Spot zwischen 6 und 9 Uhr, wenn Comedy Central Wiederholungen von Serien wie "Auf schlimmer und ewig" oder "Golden Girls" ausstrahlt, im Januar bereits für 60 Euro zu haben. Zu prominenteren Zeiten schlügen die teuersten Spots mit 780 Euro zu Buche, hieß es.
Quelle :
www.satundkabel.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Abschied von Viva plus: Countdown für Comedy Central
«
Antwort #2 am:
11 Januar, 2007, 11:49 »
Hamburg - Wer am kommenden Montag den Sender Viva plus einschaltet, bekommt ein ungewohntes Bild geliefert.
Keine Musikclips mehr auf dem Kanal, sondern Serienware zum Ablachen. Gleich um 7.30 Uhr geht es los. "Verrückt nach Dir" ("Mad about You") sind Helen Hunt und Paul Reiser, die Hauptdarsteller der US-Serie, die den Anfang im Programm des neuen Fernsehkanals Comedy Central macht. Jamie und Paul haben gerade geheiratet, müssen sich aber schon kurz nach der Eheschließung mit den Widrigkeiten des Alltags plagen.
Comedy Central widmet sich als erster Anbieter im frei empfangbaren Fernsehen ausschließlich dem Thema Humor. Der zum amerikanischen Viacom-Konzern zählende Sender wird neben einigen Lizenzproduktionen in deutscher Erstausstrahlung auch sechs neue deutschsprachige Formate an den Start bringen, wie Geschäftsführer Markus Andorfer, Bruder des ehemaligen RTL-II-Geschäftsführers Josef Andorfer, sagt. Josef Andorfers Lebensgefährtin, Catherine Mühlemann, ist Chefin von MTV Central & Emerging Markets und damit Vorgesetzte von Markus Andorfer.
Zu den deutschsprachigen Produktionen gehört zum Beispiel Komiker Klaus-Jürgen ("Knacki") Deuser, der mit seiner Comedy-Werkstatt "Night Wash" bislang im WDR-Fernsehen zu Hause war, sowie die Duos Mundstuhl und Badesalz. Der Kanal hofft laut Andorfer im ersten Jahr auf einen Marktanteil von 0,8 Prozent unter den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Längerfristig sollen es um die 1,5 Prozent sein - den großen Konkurrenten würde ein weiterer Gewinn eines kleinen Senders Probleme bereiten.
Comedy Central, das eine Reichweite von mehr als 30 Millionen Haushalten über Kabel und Satellit hat, versteht sich als Talentschmiede für junge Komiker, die noch auf die Karriere warten und für die die großen Sender keinen Platz haben. Sollten einige dann aber den Absprung beispielsweise zu RTL oder Sat.1 schaffen, wird Andorfer ihnen keine Träne nachweinen. "Wenn die Großen mit den Scheinen winken, können wir nicht mithalten."
Dafür probiert Andorfer Formate aus, die im etablierten Privat-TV und auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kaum eine Chance hätten. Zum Beispiel die Sendung "Para-Comedy", in der Behinderte ihre Sketche spielen und mit versteckter Kamera arglose Passanten in peinliche Situationen einbeziehen. Unter anderem jagt dort ein Polizist einem Bankräuber hinterher - beide liefern sich ein Rennen im Rollstuhl.??Mittlerweile sind nach der Übernahme von Viva durch den Konkurrenten MTV aus vier Musikanbietern nur noch zwei geworden, nämlich die Hauptsender Viva und MTV. Bereits seit September 2005 konkurriert der Kindersender Nick als Nachfolger von VH-1 mit Super RTL und dem ARD/ZDF-Kinderkanal (Ki.Ka).
Für sein Programm steht Andorfer ein "hoher zweistelliger" Millionenbetrag an Investitionen zur Verfügung. Nähere Angaben darf der deutsche Senderchef auf Weisung seines US-Arbeitgebers nicht machen. Zu den angekündigten Deutschland-Premieren gehören Serien wie "Arrested Development", "Suburban Shootout", "Tori Spelling: So noTORIous", "Trailer Park Boys", "It's always sunny in Philadelphia" und "Pamela Anderson in: Stocked".
Quelle :
www.digitalfernsehen.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Aus Viva plus wird Comedy Central - Satelliten-Sender noch unverschlüsselt
«
Antwort #3 am:
14 Januar, 2007, 13:26 »
Wer an diesem Montag den Sender Viva plus einschaltet, bekommt ein ungewohntes Bild geliefert. Keine Musikclips mehr auf dem Kanal, sondern Serienware zum Ablachen.
Gleich um 7.30 Uhr geht es los. "Verrückt nach Dir" ("Mad about You") sind Helen Hunt und Paul Reiser, die Hauptdarsteller der US-Serie, die den Anfang im Programm des neuen Fernsehkanals Comedy Central macht. Jamie und Paul haben gerade geheiratet, müssen sich aber schon kurz nach der Eheschließung mit den Widrigkeiten des Alltags plagen.
Comedy Central widmet sich als erster Anbieter im noch frei empfangbaren Fernsehen per Satellit und verschlüsselt im Kabel ausschließlich dem Thema Humor. Der zum US-amerikanischen Viacom-Konzern zählende Sender wird neben einigen Lizenzproduktionen in deutscher Erstausstrahlung auch sechs neue deutschsprachige Formate an den Start bringen, wie Geschäftsführer Markus Andorfer, Bruder des ehemaligen RTL2-Geschäftsführers Josef Andorfer, sagt. Josef Andorfers Lebensgefährtin, Catherine Mühlemann, ist Chefin von MTV Central & Emerging Markets und damit Vorgesetzte von Markus Andorfer.
Zu den deutschsprachigen Produktionen gehört zum Beispiel Komiker Klaus-Jürgen ("Knacki") Deuser, der mit seiner Comedy-Werkstatt "Night Wash" bislang im WDR-Fernsehen zu Hause war, sowie die Duos Mundstuhl und Badesalz. Der Kanal hofft laut Andorfer im ersten Jahr auf einen Marktanteil von 0,8 Prozent unter den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Längerfristig sollen es um die 1,5 Prozent sein - den großen Konkurrenten würde ein weiterer Gewinn eines kleinen Senders Probleme bereiten.
Comedy Central, das eine Reichweite von mehr als 30 Millionen Haushalten über Kabel und Satellit hat, versteht sich als Talentschmiede für junge Komiker, die noch auf die Karriere warten und für die die großen Sender keinen Platz haben. Sollten einige dann aber den Absprung beispielsweise zu RTL oder Sat.1 schaffen, wird Andorfer ihnen keine Träne nachweinen. "Wenn die Großen mit den Scheinen winken, können wir nicht mithalten."
Dafür probiert Andorfer Formate aus, die im etablierten Privat-TV und auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kaum eine Chance hätten. Zum Beispiel die Sendung "Para-Comedy", in der Behinderte ihre Sketche spielen und mit versteckter Kamera arglose Passanten in peinliche Situationen einbeziehen. Unter anderem jagt dort ein Polizist einem Bankräuber hinterher - beide liefern sich ein Rennen im Rollstuhl.
Mittlerweile sind nach der Übernahme von Viva durch den Konkurrenten MTV aus vier Musikanbietern nur noch zwei geworden, nämlich die Hauptsender Viva und MTV. Bereits seit September 2005 konkurriert der Kindersender Nick als Nachfolger von VH-1 mit Super RTL und dem ARD/ZDF-Kinderkanal (Ki.Ka).
Für sein Programm steht Andorfer ein "hoher zweistelliger" Millionenbetrag an Investitionen zur Verfügung. Nähere Angaben darf der deutsche Senderchef auf Weisung seines US-Arbeitgebers nicht machen. Zu den angekündigten Deutschland-Premieren gehören Serien wie "Arrested Development", "Suburban Shootout", "Tori Spelling: So noTORIous", "Trailer Park Boys", "It's always sunny in Philadelphia" und "Pamela Anderson in: Stocked".
Offen bleibt auch weiterhin, ob und wann sich der Sender an der umstrittenen "Entavio"-Plattform des Satellitenbetreiber SES Astra beteiligt - und sein Programm dann verschlüsselt. MTV hatte genau dies für seine Musiksender im Gleichschritt mit dem Kölner Privatsender RTL bereits verkündet .
Quelle :
www.satundkabel.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Comedy Central bringt analoges Kabel zum Lachen
«
Antwort #4 am:
19 Juni, 2007, 11:47 »
Berlin/Köln/Düsseldorf - Die deutsche Version des Comedy-Senders wird in Köln und Düsseldorf im analogen Kabel von Unitymedia zu empfangen sein. Der zum Viacom-Konzern gehörende Sender bekommt einen Kanal für sein 24-Stunden-Programm.
Die Ausweitung von Comedy Central geht mit dem Ausbau des Kabelnetzes von Unitymedia einher und wird laut eigenen Angaben weiter kontinuierlich vorangebracht. Damit versucht der Spaßsender seit seiner Aufschaltung im Januar dieses Jahres seine Reichweite zu erhöhen.
Darüber hinaus ist Comedy Central auch via Satellit analog und digital 24 Stunden übertragen. Insgesamt können nach eigenem Bekunden mehr als 32 Millionen Haushalte das Free-TV-Angebot des Comedy-Kanals nutzen. In den USA sendet Comedy Central bereits seit 1991. Der Sender ist dort nach eigenen Angaben in der Prime Time der beliebteste Kanal bei jungen Männern und erreicht mehr als 85 Millionen Haushalte.
Quelle :
www.digitalfernsehen.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Free-TV-Spartensender Comedy-Central strahlt auch Spielfilme aus
«
Antwort #5 am:
28 Mai, 2009, 18:58 »
Der Free-TV-Spartensender Comedy-Central strahlt künftig auch Spielfilme aus. Dafür sei ein Sendeplatz ab 11. Juli jeweils samstags um 20.15 Uhr freigeräumt worden, teilte der Mutterkonzern MTV Networks am Donnerstag mit. Als erster Streifen ist "Boys, Girls & a Kiss" zu sehen, eine Liebeskomödie mit Freddie Prinze Jr. und Jason Biggs ("American Pie").
Am 18. Juli folgt ebenfalls zur Primetime "Eins, Zwei, Pie" mit Jonathan Tucker und Katherine Heigl, am 25. Juli wird "100 Women - Eine ist wie keine" ausgestrahlt. Auch Filme wie "Echt Blond", "Immer Ärger mit Bernie" oder "L.A. Story" mit Steve Martin sind eingeplant. Comedy-Central ist über Satellit, Kabel und IPTV zu empfangen. Aufgrund schlechter Marktanteile war das Programm mit dem ebenfalls von MTV veranstalteten Kindersender Nick zusammengelegt worden.
Quelle : SAT + KABEL
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio
»
# News und Infos zu Kanälen/Paketen
»
Thema:
Comedy Central ...