Das Forum rund um DVB am PC, Handy und Tablet
Neuigkeiten:
Anzeigen der neuesten Beiträge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio
»
# News & Infos zu Kino/TV/Radio
»
Thema:
ATV überträgt deutsche Bundesliga
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: ATV überträgt deutsche Bundesliga (Gelesen 1501 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mtron
Server-Admin
Beiträge: 1513
ATV überträgt deutsche Bundesliga
«
am:
06 Oktober, 2006, 14:20 »
ATV wird ab 21. Oktober 2006, jeden Samstag Nachmittag, das Topspiel der Deutschen Bundesliga live übertragen.
Nun ist es also fix. Wie berichtet, hat sich ATV Rechte an der deutschen Bundesliga gesichert. ATV wird ab Samstag, dem 21. Oktober 2006, jeden Samstag Nachmittag das Topspiel der Deutschen Bundesliga in "Volltreffer live – deutsche Bundesliga" live übertragen. Welches Spiel gesendet wird, bestimmt ATV selbst. Zusätzlich zur Live-Übertragung am Samstag wird es noch Sonntag Nachts eine Zusammenfassung aller Spiele in "Volltreffer – die aktuelle Runde der deutschen Bundesliga" geben.
Drei Jahre Exklusivübertragung
ATV hat die Rechte für die Exklusivübertragung der deutschen Bundesliga für die nächsten drei Jahre erworben. In dieser Saison wird in Deutschland noch bis 16. Dezember 2006 gespielt werden, das sind insgesamt 10 Runden vor der Winterpause, also 10 Spiele, die ATV live und exklusiv übertragen wird.
Livespiel soll Quote bringen
Mangels Alternativen, die deutsche Bundesliga ist derzeit im österreichischen Fernsehen nicht empfangbar, sahen in dieser Saison durchschnittlich 72.000 Personen die Highlights der Runde in der Sportschau auf ARD. In der Zielgruppe der 12-49jährigen Männer erreichte diese Sendung heuer im Schnitt 6,4 Prozent. ATV kann den Zusehern nun jeden Samstag ein Livespiel bieten und erhofft sich dadurch natürlich vergleichbare Quoten.
Rechte auch für Euro 2008?
Ob ATV sich auch Rechte für die Euro 2008 sichern will, wollte man nicht beantworten. Es habe eine öffentliche Ausschreibung gegeben, eine Entscheidung darüber, wer die EM-Spiele übertragen wird, dürfte in den kommenden zehn Tagen fallen. Grundsätzliches Interesse bekundete ATV Eigentümer Kloiber an der Weiterführung der Rechte an der österreichischen Fußball-Bundesliga. "Wir verweigern uns nicht der Verhandlung über Rechte", es müsse aber eine vernünftige Lösung punkto Zeitpunkt und Ausmaß der Übertragungen sowie der Abstimmung mit ORF und Premiere geben. (red/APA)
Quelle:
derstandard.at
Signatur
PC:
lshw
| Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
-
Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick
mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner,
Firmware
-
TerraTec Cinergy S2 PCI HD
mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
-
TerraTec Cinergy S2 USB
mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,
Firmware
[close]
mtron
Server-Admin
Beiträge: 1513
Re: ATV überträgt deutsche Bundesliga
«
Antwort #1 am:
06 Oktober, 2006, 14:31 »
wer den Sender noch nicht hat:
ATV ist ein Österreichischer Privatsender und wird auf Astra 19.2° Ost über den ORF Transponder 117 (12692 H 22000-5/6, Vpid:13012, Apid:506) in Irdeto / Betacrypt 1, Cryptoworks und Nagra2 verschlüsselt ausgestrahlt
Signatur
PC:
lshw
| Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
-
Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick
mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner,
Firmware
-
TerraTec Cinergy S2 PCI HD
mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
-
TerraTec Cinergy S2 USB
mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,
Firmware
[close]
Porcuhead
Cubie
Beiträge: 30
is cool man
Re: ATV überträgt deutsche Bundesliga
«
Antwort #2 am:
07 Oktober, 2006, 02:40 »
sehr guter hinweis,
aber warts ab jetzt kommt gleich wieder ne newbee lawine in punkto wie kann ich denn und überhaupt ich hab da wat gelesen und wohin soll ichn dat nun, iss dat so ok, oder eh ich checks grad nicht.
aber ich sach ma super . die össterreicher, die lieb ich doch. die sinn so stabil. aber na ja dann muss aber atv echt technisch aufrüsten. die senden ja normal inner quali die grad mal so svhs - kennt das noch jemand - erreicht.
dann will ich da aber mindestens 8000 kbps und dass in 5.1 sehen. wenn se dass nich hinbringen sollen se mal bei ard oder zdf rat einholen.
in diesem sinne, euch alle nen ganz entspannten buli samstach und dat auch noch live
shine on
dbox 1 (ohne p... abo)
1.) xp1700+,512 mb samsung,ati radeon 9000 vivo,sb digital 4.1, hauppauge nova se + prog dvb 4.62.6 + v*p*ug 0.9.2
2.) remoted - xp2000+,512 mb infineon,ati rage fury pro, sound o.b - + vhs copy station (blaupunkt rtv 915 svhs recorder - plextor convertx px-m 402 u (usb mpeg2 hardware encoder)
astra 19.2
SiLæncer
Cheff-Cubie
Beiträge: 158890
Ohne Input kein Output
Fußball-Krieg in Österreich: Premiere entzieht ATV die Senderechte
«
Antwort #3 am:
17 Oktober, 2006, 12:16 »
Der Bezahlsender Premiere und der ORF teilen sich künftig offenbar die TV-Rechte für die österreichische Fußball-Bundesliga. Der bisherige Rechtenutzer ATV geht nach vorherigen Differenzen leer aus.
Für Dienstag haben die beiden Sender eine gemeinsame Pressekonferenz angekündigt. Nach Informationen der Wiener Tageszeitung "Der Standard" (Dienstagsausgabe) überträgt der ORF bereits ab dem kommenden Wochenende jeweils eine Partie live. Noch in der Vorwoche waren die Übertragungen beim privaten Konkurrenten ATV zu sehen gewesen. Der Partnertausch von ATV zu ORF gilt als Signal für die Vergabe der TV-Rechte ab der Saison 2007/08.
Der ORF forderte stets ein Livespiel am Sonntag sowie Berichte von den Begegnungen am Samstag. Premiere beharrte bei ATV hingegen auf eine späte Ausstrahlung der Fußballsendung ("Volltreffer") erst ab 22 Uhr, um die Live-Spiele möglichst lange exklusiv auf der eigenen Plattform vermarkten zu können.
Alexander Wrabetz (ORF) und Georg Kofler (Premiere) haben am heutigen Dienstag zu einer Pressekonferenz eingeladen, um Details vorzustellen. Neben Wrabetz und Kofler sind auch der Sportchef und designierte Informationsdirektor des ORF, Elmar Oberhauser, sowie der Premiere-Vorstand für Sport & New Business, Carsten Schmidt, vor Ort. Die Veranstaltung läuft unter dem Titel "Die neue Zusammenarbeit bei der Berichterstattung über die T-Mobile Bundesliga".
Der private Mitbewerber ATV überträgt unterdessen ab dem kommenden Samstag wöchentlich das Spitzenspiel aus der deutschen Fußball-Bundesliga sowie eine Zusammenfassung aller Begegnungen des Wochenendes. Eine entsprechende Einigung mit dem nationalen Spotrechtevermarkter Sport Five war bereits Anfang Oktober erzielt worden .
Quelle :
www.satundkabel.de
Arbeits.- Testrechner
:
Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit
TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )
mtron
Server-Admin
Beiträge: 1513
Österreichische Fußball-Bundesliga wieder bei ATV
«
Antwort #4 am:
24 Oktober, 2006, 18:24 »
Gericht in München untersagt Pr*mi*re dem ORF das Signal der T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Ersten Liga zu geben
München/Wien – Pr*mi*res Partnertausch hielt nur einen Sonntag: Nach dem ersten Livespiel der österreichischen Fußballbundesliga schaltete sich das Landgericht München ein. Per einstweiliger Verfügung untersagte es dem Abosender mit sofortiger Wirkung, die Bilder dem ORF statt ATV zu liefern.
Pr*mi*re muss sie wieder seinem Vertragspartner ATV zur Verfügung stellen. Das Landgericht fand, der Privatsender habe "glaubhaft gemacht, dass die außerordentliche Kündigung der Antragsgegnerin offensichtlich unbegründet war". Pr*mi*re sei "nicht unzumutbar" den Vertrag bis zum Ende der Saison 2006/2007 zu erfüllen.
Vereinbarung einseitig gekündigt
Weil ATV weniger zahlte, als im Vertrag aus 2004 vereinbart, kündigte der Abosender die Vereinbarung einseitig vor zehn Tagen. ATV hatte argumentiert, die Rechte seien weniger wert, weil Gerichte dem ORF ausführliche Kurzberichte von der Bundesliga erlaubten. Also zahle man weniger. Das Münchner Gericht findet das "nachvollziehbar". ATV habe "nicht grundlos einen Teil der Zahlungen verweigert". Ein "Anspruch auf Vertragsanpassung" sei "jedenfalls wahrscheinlich". Darüber prozessieren ATV und Pr*mi*re bereits in München. Das Verfahren abzuwarten, sei Pr*mi*re "ohne Weiteres zumutbar". Eine Reaktion des Bezahlsenders steht aus. ATV plant am Samstag wieder "Volltreffer" mit der heimischen Liga um 22 Uhr. Voriges Wochenende verweigerte Premiere dem Privatsender die Bilder.
Quelle:
derstandard.at
Signatur
PC:
lshw
| Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
-
Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick
mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner,
Firmware
-
TerraTec Cinergy S2 PCI HD
mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
-
TerraTec Cinergy S2 USB
mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,
Firmware
[close]
spoke1
Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
Premium-Cubie
Beiträge: 2718
kaffeine Fan
Re: ATV überträgt deutsche Bundesliga
«
Antwort #5 am:
28 Oktober, 2006, 11:14 »
ORF fordert Schadensersatz von Premiere
[fr] Wien - Die Fußballwelt in Österreich steht gerade Kopf. Aufgrund von Vertragsstreitigkeiten verklagen sich die involvierten Sender ATV, ORF und Premiere gegenseitig.
Nachdem der ATV per einstweiliger Verfügung die Rechte am Sonntagsspiel der österreichischen Bundesliga zurückerstritten hatte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), will der ORF jetzt Schadensersatzansprüche gegen Premiere erheben. Premiere als Rechteinhaber hatte ATV letzte Woche den Vertrag gekündigt und die Senderechte sofort an den ORF weiterverkauft.
Eines scheint sich derzeit abzuzeichnen: Premiere und der ORF haben signalisiert, sich an den gerichtlichen Beschluss zu halten, sodass die Bundesliga am Sonntag wieder ATV gehört. Nichtsdestotrotz will nun Premiere auch rechtliche Schritte gegen den Privatsender ATV einleiten, der den Unmut des Münchner Pay-TV-Senders auf sich gezogen hatte, als sie nicht die vollständige per Vertrag festgelegte Summe für die Rechte bezahlt haben.
Grund dafür war, dass der ORF seit Januar Kurzberichte der Spiele ausstrahlen darf. Dadurch schalteten weniger Zuschauer bei ATV ein, die sich daraufhin benachteiligt fühlten und kurzerhand die Zahlungen an Premiere gekürzt haben.
Quelle:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_114469.html
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32
Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche
mtron
Server-Admin
Beiträge: 1513
Re: ATV überträgt deutsche Bundesliga
«
Antwort #6 am:
08 November, 2006, 17:44 »
Rechtsstreit um Bundesliga gelöst - Weg frei für ORF
Premiere zieht Klagen zurück, ATV löst Vertrag auf
Kompromiss im Streit um die Übertragungsrechte an der österreichischen Bundesliga: Der Pay-TV-Sender Premiere zieht seine Klagen gegen ATV zurück und ATV löst den Vertrag für die Restlaufzeit bis Mai 2007 auf. Gleichzeitig zieht ATV den Antrag auf Einstweilige Verfügung zurück und ermöglicht so den Übergang der Senderechte für das Sonntagsspiel auf den ORF, heißt es in einer ATV-Aussendung. Künftig wird der ORF als Partner von Premiere die österreichische Bundesliga übertragen.
Vor allem die hinter den Kulissen geführten konstruktiven Gespräche zwischen Herbert G. Kloiber, Georg Kofler und Alexander Wrabetz hätten zu dieser außergerichtlichen Einigung geführt, so ATV. "Im Sinne eines fairen Wettbewerbs waren sie bestrebt eine Lösung zu finden, die für alle eine win-win-Situation darstellt." ATV bleibt im Spiel, wenn es um die Neuvergabe der TV-Rechte an der österreichischen Bundesliga geht und will bei der Neuvergabe mitbieten.
"Premiere und ATV haben eine konstruktive Lösung im Sinne der Fans und des österreichischen Fußballs gefunden", so Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG. "Wir sind mit der außergerichtlichen Einigung in jeder Hinsicht zufrieden. Der ORF ist unser neuer Free-TV Partner bis zum Saisonende 2006/2007."
"Ich bin froh über die Tatsache, dass es rasch zu einer rechtssicheren, sofort wirksamen und klaren Lösung im Sinne der Zuseherinnen und Zuseher und des österreichischen Fußballs gekommen ist", zeigt sich auch ORF-Chef Alexander Wrabetz zufrieden. Der ORF nimmt am Freitag die Berichterstattung wieder auf und will sich um die TV-Rechte an der T-Mobile Bundesliga und Red Zac Erste Liga der kommenden Saisonen "intensiv bemühen". Für die Rechte an der laufenden Saison soll der ORF an Premiere übrigens kolportierte fünf Millionen Euro bezahlen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wird ORF 2 um 0:20 Uhr die Berichterstattung wieder aufnehmen und die Highlights der Spiele der Red Zac Ersten Liga bringen. Am Samstag geht es um 22:15 Uhr in ORF 1 mit Kurzberichten über die Spiele der T-Mobile-Bundesliga weiter. Ausführliche Berichte der Samstagsspiele sowie Hintergrundanalysen und Interviews gibt es am Sonntag im Anschluss an das Topspiel der T-Mobile-Bundesliga auf ORF 1. Bei "englischen Wochen" wird das jeweilige Dienstagsspiel live und parallel bei Premiere und ORF übertragen. Die Zusammenfassungen des Hauptspieltages am Mittwoch werden vom ORF ab 22 Uhr ausgestrahlt, teilte Premiere mit.
Quelle:
derstandard.at
Signatur
PC:
lshw
| Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
-
Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick
mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner,
Firmware
-
TerraTec Cinergy S2 PCI HD
mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
-
TerraTec Cinergy S2 USB
mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,
Firmware
[close]
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
»
Info Corner / Internet-via-Sat, Datendienste / IPTV / Videoportale / Internet TV & Radio
»
# News & Infos zu Kino/TV/Radio
»
Thema:
ATV überträgt deutsche Bundesliga