Hallo Leute,
ich hab mal ne´Frage zu aktuellen Mainboards mit Sockel 939, gedacht für AMD CPU´s ,
bestückt mit möglichst vielen PCI - Steckplätzen ( Nachrüstung Soundkarte, Firewire ect. ), die im Langzeitbetrieb stabil laufen, ohne Bios - Streß, Ruckeln und Zuckeln.
Die Hauptanwendungszwecke sind natürlich der Betrieb von einer, bzw. zwei DVB Karten, sowie Arbeiten mit diversen Videoschnittprogrammen, keine Computer-Spiele oder sowas !
Eine Garantie für ein Board eines bestimmten Herstellers gibt es zwar nicht, jedoch hört man so einiges was Ausfälle von Leiterzügen auf dem Board in Verbindung mit DVB Karten,
selbst bei namhaften Herstellern schon passiert ist.
Der Zweck ist, gerade beim Rendern und Komprimieren größerer Videodateien zügig voranzukommen, ohne nach einem Jahr die ganze Hardware wieder in die Tonne zu drücken!
Ich weiss zwar, dass es sowas wie ne´eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, aber was kann man trotzdem derzeit so empfehlen ?
Bisher bin ich mit nen Board von Chaintech Socket A ( APOGEE / NVidia Chipsatz ) in Verbindung mit nem AMD Barton 2600 / 1024 A-SP sehr zufrieden, jedoch die Renderei dauert einfach zu lange, so das es langsam an der Zeit ist, sich ne´neue Kiste zusammenzustellen.
Bin mal gespannt wer da ein paar gute Tipps hat!
Übrigens, wird Chaintech überhaupt nicht mehr in Deutschland vertrieben

Bis denn dann
McQuade