Autor Thema: Brauche Hilfe bei Aufnahme von mehreren Audiospuren  (Gelesen 1154 mal)

twoflowers

• Gast
Brauche Hilfe bei Aufnahme von mehreren Audiospuren
« am: 26 Dezember, 2005, 06:02 »
Hi,

Habe recht jungfräulich ne SkyStar 2 TV PCi von Technisat bei mir installiert. ProgDVB 4.70 installiert und kann auch mit CSC nun Prem (von meiner Abo Karte) schauen. Soweit so gut.

AudioSpuren umschalten klappt auch, allerdings kriege ich es nicht hin, mehrere Tonspuen (bei z.b. Premere 1) aufzunehmen. Mache ich Aufnahme starten und habe als Format 'mpeg2' angewählt, wird nur die aktuell angewählte Tonspur aufgenommen. Wähle ich PVA, so habe ich nach dem demuxen mit entweder PVAStrumento oder ProjectX nur eine Video Datei, aber kein Audio (!?).

Dann habe ich mal den PIDRecorder versucht, der auch brach ein .TS-File auf meine platte schreibt. Jedoch wenn ich versuche das TS in PVAStrumento oder ProjectX einzuladen, gibts bei ProjectX nur 'cannot find sequence header' und auch PVAStrumento findet keine Audio oder Video Streams...

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ? vielen Dank schonmal!

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re:Brauche Hilfe bei Aufnahme von mehreren Audiospuren
« Antwort #1 am: 26 Dezember, 2005, 08:11 »
Das geht so mit Progdvb auch nicht...Versuch mal .ts mit Alt-DVB oder Skyview....

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

twoflowers

• Gast
« Antwort #2 am: 26 Dezember, 2005, 19:05 »
Danke, werd ich mal versuchen.

Wunder mich nur wofür der PIDRecorder sonst da ist, wenn das Ergebnis unbrauchbar ist ? oder ist das noch 'work in progress' ?

und wird es mit ProgDVB mal möglich sein, mehrere Tonspuren gleichzeitig aufzunehmen?
« Letzte Änderung: 26 Dezember, 2005, 19:26 von twoflowers »

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 26 Dezember, 2005, 19:30 »
Zitat
oder ist das noch 'work in progress' ?

Eher so...das umwandeln ist das Problem...

Zitat
und wird es mit ProgDVB mal möglich sein, mehrere Tonspuren gleichzeitig aufzunehmen?

Meine Glaskugel habe ich gerade verlegt ;) :)

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

twoflowers

• Gast
« Antwort #4 am: 26 Dezember, 2005, 20:02 »
Zitat
oder ist das noch 'work in progress' ?

Eher so...das umwandeln ist das Problem...

Gibts denn irgendwie ne andere Möglichkeit aus dem angelegten File Bild+Ton rauszuholen ? Evtl. mit anderen Tools ? Anscheinend benutzen andere hier auch den PIDRecorder.  Bin mir für keine Schandtat zu schade ;)

Mit Alt-DVB hab ich so meine Probleme mit Video anzeigen (Graph file not founded - trotz anderer graph-files und registriertem dvb-source). Bei SkyView krieg ich das CSC Plugin nich zum rennen, obwohl ich die config 1:1 übernommen habe und sie in ProgDVB 1a funzt.