Autor Thema: Welchen Prozessor soll ihc kaufen  (Gelesen 826 mal)

Offline Onni

• Light-Cubie
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Welchen Prozessor soll ihc kaufen
« am: 23 Dezember, 2005, 11:09 »
Hi,

evtl. bin ich hier falsch, aber ich habe keinen sinnvollen Hardware-Unterpunkt gefunden und bei euch bekomme ich immer so tolle Antworten  :D.

Ich möchte mein SYSTEM aufrüsten, da ich immer wieder Ressourcen-Probleme z.B. bei ÖSI-Aufnahmen und beim De-Interlaced-Playback mit Cyberlink PowerDVD6 habe (AMD 2000+)

Ich will auf INTEL wechseln  ;D und dann auch gleich das "Optimized for Intel P4 CPU update (Win XP/2000)" von ProgDVB benutzen.

Ich kann ein Mainboard bekommen, das die beiden CPUs (jeweils 1,5V 3,3V 100MHz 2,6GHz)verträgt.
- Intel Celeron Northwood          
- Intel P4 Northwood (400MHz)

Frage: Ist da viel Unterschied zwischen den beiden CPU's (außer, das Celeron sehr viel billiger ist ;) )

Geht das ProgDVB-Update auch für den Celeron ???
Wäre der Celeron gegenüber dem AMD 2000+ auch schon sehr überlegen, oder ist da nicht viel Unterschied?

Danke für die Antworten

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re:Welchen Prozessor soll ihc kaufen
« Antwort #1 am: 23 Dezember, 2005, 11:30 »
Zitat
da ich immer wieder Ressourcen-Probleme z.B. bei ÖSI-Aufnahmen und beim De-Interlaced-Playback mit Cyberlink PowerDVD6 habe (AMD 2000+)

Sollte eigentlich kein Problem sein von der Leistung her...was für ne Grafikkarte hast du denn ? Evtl. ist es sinnvoll da aufzurüsten...

Zitat
Ich will auf INTEL wechseln   und dann auch gleich das "Optimized for Intel P4 CPU update (Win XP/2000)" von ProgDVB benutzen.

Ich kann ein Mainboard bekommen, das die beiden CPUs (jeweils 1,5V 3,3V 100MHz 2,6GHz)verträgt.
- Intel Celeron Northwood        
- Intel P4 Northwood (400MHz)

Was Multimedia angeht hat AMD eigentlich die Nase deutlich vorne...

Davon abgesehen...Celerons sind vielleicht gut für Notebooks wo es auf Stromsparen ankommt oder reine Arbeitsmaschinen wo man nicht soviel Leistung braucht....

Davon abgesehen würde ich immer zu ´vollwertigen´ Prozessoren raten...

Zitat
Geht das ProgDVB-Update auch für den Celeron ?

Gute Frage..Bin ich mir nicht ganz sicher....würde aber ja sagen...

Zitat
Wäre der Celeron gegenüber dem AMD 2000+ auch schon sehr überlegen, oder ist da nicht viel Unterschied?

Prinzipiell eher weniger...

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Onni

• Light-Cubie
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 23 Dezember, 2005, 12:01 »
Hi SiLencer,

danke für die Antwort.

Als Grafikkarte habe ich eine Matrox 450TV -> Ja, die ist nicht so toll, aber ich kann sie nicht auswechseln, da nur die direkt mit dem Grafikkarteninterface meines Loewe-TV zusammenarbeitet.

Dann werde ich mich mal auf den Intel P4 Northwood (400MHz) konzentrieren, da der ja sicherlich ein Stück besser ist als mein AMD 2000, oder  ???

Frage: es gibt/gab mal einen Thread, indem sich jemand (Du??) beschwert hat, das so wenig Leute "antworten" schreiben. -> Wie rufst Du denn das Forum auf, damit Du immer mitbekommst, was neu ist???
Ich kenne nur die 5zeilige Anzeige "neueste Beuträge"

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #3 am: 23 Dezember, 2005, 12:15 »
Zitat
Dann werde ich mich mal auf den Intel P4 Northwood (400MHz) konzentrieren, da der ja sicherlich ein Stück besser ist als mein AMD 2000, oder ?

Bei 2,6GHz auf jeden Fall ...

Zitat
Frage: es gibt/gab mal einen Thread, indem sich jemand (Du??) beschwert hat, das so wenig Leute "antworten" schreiben

ja , hier : http://beta.dvbcube.org/index.php?board=30;action=display;threadid=6087

Zitat
Wie rufst Du denn das Forum auf, damit Du immer mitbekommst, was neu ist???
Ich kenne nur die 5zeilige Anzeige "neueste Beuträge"

Da gibts noch das :

Anzeige der letzten 10 Beiträge. unten bei : YaBB SE Statistiken

Ansonsten sind alle neuen Beitrage Hellblau bzw. in den einzelnen Sejtionen mit Symbol markiert...gehe ich halt Stück für Stück durch...
« Letzte Änderung: 23 Dezember, 2005, 12:47 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )