Autor Thema: andere Satelliten  (Gelesen 1019 mal)

Offline asprin

• Cubie
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
andere Satelliten
« am: 24 September, 2005, 16:00 »
Ich weis nicht, ob ich hier Richtig bin damit, aber ich hab mir folgendes Überlegt:

Meine Satellitenschüssel ist ja nicht nur im Ausstrahlungsgebiet von Astra & Co. es gibt wahrscheinlich mehrere hundert Satelliten die die Erde mit Daten zu müllen. Das bedeutet das man mit seiner Sat-Karte auch noch anders Spaß haben können müsste. Telekomsatelliten/Militärsatelliten/Wissenschaftliche Satelliten.

Hat sich darum schon jemand erfolgreich Gedanken gemacht?

Grüße

Offline Wittgenstein

• Fullcubie
Re:andere Satelliten
« Antwort #1 am: 25 September, 2005, 16:18 »
Datenkanäle gibt es in rauhen Mengen:
http://feedlandia.no.sapo.pt/ufo/
Zum Teil sind auch die PIDs gelistet, es ist aber ein Riesenaufwand  zu Daten abseits der bekannten Satelliten zu kommen.

Bei einigen (vielen) Transpondern arbeiten die bekannten Grabber, der Inhalt ist aber der Gleiche wie bei den bekannten Satelliten.
Spezielle Versuche habe ich angestellt für Börsedaten (realtime Aktienkurse)  - allerdings mit chronischer Erfolglosigkeit..

Grüße

Offline asprin

• Cubie
  • **
Re:andere Satelliten
« Antwort #2 am: 25 September, 2005, 19:03 »
Danke schonmal.

Das mit den Börsenkursen hab ich auch schon mal versucht. Wenn ich mich Recht erinnere hatte ich eine Testversion von BIS, die hätte man dahintgehen manipulieren müssen, das sie denkt sie wäre ein Vollversion mit allen Lizenzen. Sowas ist sehr aufwendig aber in der Regel durchaus machbar. Dll und Exe Dateien dahintgehen zu manipulieren. Aber auf Stundenlages lesen mit einem Disassembler hatte ich einfach keinen Bock.

Das man mit seiner Satschüssel auch noch andere Satelliten empfangen kann und damit auch nicht verzeichnetes, da werd ich Hobbymäßig mal dran bleiben. Muss mich aber erst mal noch ein wenig mit der Technik richtig vertraut machen. Denn da mangelts noch erheblich.