Fertiges Spiel erscheint im November 2004 für Windows-PCs
Atari hat die englische Demoversion zum Vergnügungspark-Strategiespiel "RollerCoaster Tycoon 3" veröffentlicht. Spielentwickler Frontier Developments gab darüber hinaus bekannt, dass Fans der Serie ihre selbst gebauten 2D-Achterbahnen aus dem Vorgänger in RollerCoaster Tycoon 3 importieren können.
Bereits bekannt ist, dass der dritte RollerCoaster Tycoon neben 3D-Grafik, größeren Arealen und realistischer agierenden Besuchern auch einen mächtigen 3D-Editor und die Möglichkeit selbst in den gebauten Achterbahnstrecken mitzufahren bieten wird. Mit der Möglichkeit die Achterbahnen aus dem Vorgänger weiterverwenden zu können, soll der in Befragungen ermittelte größte Wunsch der Fans erfüllt werden. Die Fahrgeschäfte des Vorgängers können damit erstmals in 3D erlebt werden.
Die spielbare Demo bietet neben einem Einführungsmodus auch den Szenario-Level "A Taste of Paradise". Hier müssen verschiedenartige Ziele wie ein vorgegebenes Besucheraufkommen oder ein konkreter Umsatz erreicht werden. Zum Download steht die Demo unter der offiziellen Website
www.rollercoastertycoon.com zur Verfügung.
RollerCoaster Tycoon 3 wird für rund 50,- Euro im November 2004 für den Windows-PC auf CD-ROM veröffentlicht.
Quelle :
www.golem.de