DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
Generelles => # Fun Ecke => Thema gestartet von: Mac Fly am 02 Oktober, 2004, 03:50
-
10.000€ Frage auf TV6:
3+4-1:2 ist
a)6,5
b)3
Anrufer 1: Das ist eindeutig b
Moderatorin: falsch
Anrufer 2: b
Moderatorin: falsch
40 min (!) rumgelaber der hirnlosen Moderatorin
Aufgabe ohne Auflösung beendet.
Wollen die einen Verarschen??? Das ist echt der sinnloseste Scheiß, den ich je gesehen habe. Sogar nach den beiden Anrufern sagt die noch: "Wie die Lösung wohl ist?"
Ich glaub ich werd mal Millionär, indem ich Matheaufgaben aus der 2. Klasse (wenn überhaupt) ausrechne, wenn es für sowas immer 10.000€ gibt.
-
Genau deswegen habe ich mir den Mist auch nie angeschaut.
-
Ich hab auch nur beim Durchschalten gesehen, was für einfache Aufgaben die haben.
Also bei TV6 sind sie zu leicht und bei 9Live unlösbar. Echt erbärmlich. Da bleib ich lieber bei MTV2 Europe.
-
Wie - ihr meint, da wird man gar nicht zum Moderator durchgestellt ,wenn man die richtige Antwort (beim obigen Beispiel ist das natürlich: a ) weiß?? :o
-
Und wer weis ob die Anrufe die durchgelassen werden nicht auch gestellt sind....
-
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die 'was zu verschenken haben...
Einige dieser Schwachsinns-Sender haben schon mehrfach heftig von Gerichten auf den Kopf gekriegt, es scheint sich dennoch für die zu lohnen. Mehrere haben sich da schon sehr nahe an den Bereich Betrug oder illegales Glücksspiel herangewagt...
Das Entscheidende ist gegenwärtig wohl die Quote der Durchstellungen bezogen auf die Anzahl der eingehenden Anrufe, dazu wird wohl aus gutem Grunde nie etwas Konkretes gesagt. So gesehen handelt es sich nicht um ein legales Glücksspiel, den dann müsste u.a. die Ausschüttungsquote offengelegt werden, ein (nicht genehmigungspflichtiges) Geschicklichkeitsspiel ist es ebensowenig, da die tatsächliche Teilnahme durch die stets zu zahlende Teilnahmegebühr nicht sichergestellt ist, das wäre aber bei einem legalen Gewinnspiel zwingend erforderlich, a la " Alle richtigen Einsendungen nehmen an der Verlosung teil, die Ziehung erfolgt unter notarieller Aufsicht". Das Ganze spielt sich mithin in einer rechtlichen Grauzone ab, der Gesetzgeber trägt durch Untätigkeit dazu bei.
So sehen also die so lange versprochenen interaktiven Inhalte aus, pfui...
-
ich schließe mich dem an und kann nur sagen, wer solche Sender gugckt muß echt lange Weile haben - und wer dort anruft muß zuviel Geld haben.
-
Diese Aufgabenstellung überfordert mich völlig ... ;D ;)
Aber mal im Ernst, ich fühle mich in meiner Meinung über den xxxxx durch
Euch bestätigt.