DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
Diverse DVB Software für verschiedene Karten => # Progdvb => Thema gestartet von: derratz am 10 September, 2004, 16:17
-
Folgendes Problem: bei mir verschwinden Sender und tauchen später wieder unvermittelt wieder auf. Fällt mir bei unseren spanischen T*q Freunden auf. Mal habe ich eine Anzeige für Qualität und einen ordentlichen Level, dann funzt alles. Ich schalte um und schon steht in der Qualitätsanzeige nichts mehr, der Level sackt auf 55% ab und das Bild ist weg.
Dann starte ich nach ein paar Minuten ProgDVB wieder (egal, welche Version) und die T*q gehen wieder für ein paar Minuten.
Woran kann das liegen?
-
Passiert das auch bei FTA Kanälen oder nur bei Pay-TV......bestimmte Tageszeiten ? .....
-
Soweit ich das beurteilen kann, nur bei Pay-TV. Bei FTA habe ich keinerlei Probleme.
So wie es aussieht kommen die Probleme tagsüber eher als Abends/Nachts. D.h., Abends hab ich die letzten Tage entweder gar keinen Empfangen oder den ganzen Abend ohne Probleme.
Das komische ist auch: früher war es eigentlich so, wenn z.B. S*c*2 mal wieder nicht ging, zumindest das EPG der jeweiligen Sender funktionierte. Nur ist das jetzt auch immer mit weg.
Ich habe ja eigentlich auch den Verdacht, daß die halt an der Verschlüsselung schrauben und testen, weswegen es halt mal geht und dann wieder nicht.
BTW: Ich verwende S2Emu 1.073, neueste S*ftC*m - alles schön frisch installiert, damit da keine alten Setups dazwischenfunken.
-
Hmpffff, ich dreh gleich ab. Jetzt ging's 'ne Stunde lang nicht. Hab in der Zeit NICHTS gemacht, eben jetzt gerade ProgDVB gestartet und schwups - T*q geht. Bin gespannt, wie lange, bzw. wie oft ich hin- ud herschalten kann.
Ubrigens: Qualität: 100%, Level: 92%, also doch ziemlich gut!
-
Hast du die ´Auto ECM´ Funktion im S2emu Menü an ?
Ist das Häckchen bei ´184 bytes packet´ in den device options gesetzt ?
-
184 byte packets ist gesetzt und AutoECM via S2emu.ini ausgeschaltet (Geht ja nicht per Menü).
Übrigens: ca. 5 Minuten, nachdem ich die letzte Nachricht geschrieben habe, sind die T*q einer nach dem anderen verschwunden, so mit einem Abstand von ein paar Sekunden. Erst die X, dann die anderen, mit absteigender Nummer, d.h. als letztes ging T*q 1 und der war dann auch weg.
Sieht für mich sehr nach "wir schrauben an der Codierung rum und sehen was passiert" aus...
-
Sieht für mich sehr nach "wir schrauben an der Codierung rum und sehen was passiert" aus...
Könnte sein...
184 byte packets ist gesetzt und AutoECM via S2emu.ini ausgeschaltet (Geht ja nicht per Menü).
Doch , seit Version 1.072 gehts per Menü...Kehre beide Einstellungen mal um..
-
Empfang hier gut und völlig stabil.
Q und L Schwankungen haben ihre Ursache entweder im Empfang, z.B. wackelige Schüssel, Zweige im Weg, nasse Stecker o.ä., oder u.U. in Überhitzung des Tunerpacks. Da kann dann weder der Emu noch ProgDVB etwas für...
Natürlich kann es dann sein, das ProgDVB beim Wiedereinsetzen des Empfangs nicht (sofort) wieder einrastet, ebenso könnte der Emu sich veranlasst sehen, neu nach ECM zu suchen. Die ProgDVB-Option "Refresh channel if lost signal" / "Bei Kanalverlust Kanal neu setzen" ist natürlich mit einem drastischen Aussetzer verbunden, der Emu sucht dann auch neu.
Erst für stabilen Empfang sorgen, vorher brauchst Du an ProgDVB oder dem Emu nichts zu basteln.