DVB-Cube BETA <<< Das deutsche PC und DVB-Forum >>>
Diverse DVB Software für verschiedene Karten => # Linux DVB (vdr, kaffeine, ect.) => # VDR => Thema gestartet von: dvb_ss2 am 31 August, 2010, 19:36
-
Meine Erkenntnis ist mittlerweile die, die Config am besten nicht anzurühren.
Sobald ich irgendwo Änderungen vornehme, verschlimmbessere ich nur alles bzgl. Xineliboutput (vdr-sxfe). Dies macht sich insbesondere dadurch deutlich, dass ich kein stabiles Bild mehr habe.
Ca. sekündlich schaltet sich kurz ein schwarzes Bild dazwischen, das Bild wirkt dadurch sehr unruhig.
Es mag durchaus möglich sein, dass man die Parameter so setzen kann, dass diese ein vielleicht etwas besseres Bild hervorzaubern, jedoch habe ich ehrlich gesagt keine große Lust hier mit 15-20 Parametern solange zu spielen, bis das was wird.
Tipps&Tricks hin oder her, mir wären brauchbare Configs, abgestimmt auf die eingesetzte Hardware lieber, wobei ich natürlich nicht weiß, ob die Config lediglich für die GraKa (GT220 DDR3, 1024MB) eine Bedeutung hat?!?
Lösche ich die ~/.xine/config_xineliboutput und auch die /var/lib/setup.conf, starte VDR neu, dann habe ich ein stabiles Bild. Ist mir wichtiger als eine möglicherweise minimal bessere Bildqualität.
Natürlich bin ich jedoch offen für brauchbare Config(s) für meine GraKa.
dvb_ss2
-
ich habe die config geändert (nach mtron beispiel) aber mein bild bleibt stabil.wenn ich aber an der xserver config was ändere "nvidia-xconfig -no-composite" kann ich keine movie files mehr laden.
jeder hat wohl damit ein anderes problem.