"SoftMaker FreeOffice" macht teure Office-Suiten überflüssig.
(http://download.winboard.org/uploads/Image/f4bd194795b1827b.jpg)
Auf dem Software-Markt finden sich mittlerweile einige freie Office-Versionen, die sich hinter dem Brachenprimus von Microsoft nicht verstecken müssen. Neu ist das FreeOffice-Paket der Firma SoftMaker, die ebenfalls auf langjährige Erfahrungen im Bereich von Office-Software zurückblickt. Das Office-Paket selbst besteht aus drei Modulen: PlanMaker als leistungsstarkes Pendant zu Excel, SoftMaker Presentations zum Anfertigen professioneller Präsentationen und TextMaker zum Schreiben und Gestalten Ihrer eigenen Texte. Ein großer Pluspunkt der Software gegenüber anderen Office-Paketen liegt darin, dass sie vor allem für die Textverarbeitung eine größere Anzahl von Vorlagen zum Beispiel für Briefe oder Memos mitliefert.
Fazit: "SoftMaker FreeOffice" braucht sich nicht hinter Alternativen wie OpenOffice & Co. zu verstecken. Funktionsumfang und Bedienung der Freeware stimmen.
Wem die Funktionen der Gratis-Version nicht ausreichen, kann auf die kostenpflichtige Variante "Softmaker Office" umsteigen.
Hinweis: Zur Freischaltung ist eine kostenfreie Registrierung beim Hersteller (http://www.freeoffice.com/de/download) notwendig.
Windows: XP - 7
Lizenz: Freeware
http://freeoffice.com/