Anzeigen der neuesten Beiträge
da stimme ich dir vollkommen zu, wir könnten ewig darüber herum philosophieren, aber letztlich ist es ja scheis egal...
aber das war bei windows NT meines wissens eh schon immer so, zumal es ja auf das microkernel konzept aufbaut.meinst du mit austauschen übrigens während des betriebs, oder nach neustart?
tut mir leid, ich setz nur noch auf fertige software. für unfertiges hab ich einfach keine geduld mehr, das sehe ich jeden tag in der arbeit
mir ist lediglich noch nicht ganz klar, warum man windows 7 intern als verison 6.1 führt?
Und zum austausch während des betriebes? das schafft noch nicht mal linux und ausserdem:
b) pur 64bit? Nice Microsoft traut sich das? Mit eingebauter Emulation von 32bit wie damals apple? War ans ich klar das sie nachziehen mussten. Jetzt mal zeit-Orakel-Kugel? 2-3jahre? wird sicher nice^^
c) wegen Nummer.Familie, denke das macht auch nicht soviel sinn? alle programme sind doch in der Nummerierung nur Versions bezogen? Also mayor change. minor change
( win8 wird vermutlich ein reines x64 system)
aber es wäre sicher eine nette spielerei, einmal zu versuchen, ein programm zu realisieren, das ein update während des betriebes fahren kann. version 1 läuft. version 2 wird gestartet. version 2 holt sich von 1 den aktuellen speicher inhalt ( das enspricht ja dem aktuellen zustand ) version 2 konvertiert das über einen kompatibilitätswrapper auf die aktuelle version version 2 übernimmt den konvertierten zustand betriebssystem tauscht version 2 mit 1 version 1 wird beendet.
...Google spricht sich dafür aus, dass der Nutzer bei jedem Windows-Start einen anderen Browser auswählen können soll.
Das Hauptproblem am IE war immer seine starke Einbindung in GUI, Hilfesystem, Dateiverwaltung usw, alles Aufgaben, die eine Internet-Anwendung m.e. KEINESFALLS anvertraut bekommen sollte. Egal, ob die Gooo... gehört (Stichworte Desktop-Suche , Toolbars usw.), oder wem auch immer sonst.
Für normale Anwenderinnen macht es schon Sinn erstmal einen Standardbrowser mit zu liefern, egal wie der heißt. Wie ich meine ...Es soll ja noch Menschen geben die z. B. nicht wissen was Firefox ist.
sudo apt-get remove firefox[sudo] password for warpi: Paketlisten werden gelesen... FertigAbhängigkeitsbaum wird aufgebaut Lese Status-Informationen ein... FertigDie folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht länger benötigt:lirc libcxxtools6 localechooser-data tntnet-runtime libtntnet8Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:firefox mint-meta-main sun-java6-plugin0 aktualisiert, 0 neu installiert, 3 zu entfernen und 44 nicht aktualisiert.Nach dieser Operation werden 262kB Plattenplatz freigegeben.Möchten Sie fortfahren [J/n]?
Eben! Es ist doch nicht falsch, das Kleinweich seine Produkte beim OS mitinstalliert. Nur, dass man sie nicht wegbekommt, das ist doch das Problem...