Anzeigen der neuesten Beiträge
No Risk ...no Fun
wenn man seine Signatur ernst nimmt
Ich musste Hardware aussortieren (Scanner & Videokarte), weildie Firmen (Medion und Pinnacle) sich weigerten, Treiber für das neue BS zu entwickeln unddie entsprechende Haardware unter Vista mit keinem Trick mehr ansprach. Ich hoffe, dass dasmit Win7 nicht mehr passiert...
wäre theoretisch sogar möglich, es gibt bereits ne andere GUI (ms intern only) für win Vista & W7.
Betaversionen von MS u.s.w. laufen bei mir nur noch in einer VM. Grob gesagt existieren mir im Netz zu viele Berichte von "zerschossenen" Installationen.
PS: Einiges erinnert z.B. auch an das Os das auf meinen Smartphone läuft.
Hälst du es für möglich, dass neue Win7-Features nachgerüstet werden in Vista, z.B. mit dem demnäxt erscheinenden SP2?
Gleich mal die Ketzerische Frage, geht das in Richtung XP weil die ms-Leute sich nicht umstellen wollen oder mehr in Richtung OSX weil sie das geil finden? ;-)
Karte ist nebenbei eine WIFI 4965AGN mit W7-Haus-Treibern^^
gestern hat mir irgend ein runterfahren die NTFS angeschossen so das sie heute repariert werden musste, mal sehen woher das kam...
Wären dann diese zwei, kann aber nicht dran liegen das ich sie per FF installieren will?
Aber Sil hat schon recht, es ist etwas unfair, win7 als vista servicepack zu disqualifizieren, denn selbst das core wurde (geringfügig) überarbeitet.
Da könnte man auch behaupten, das ubuntu ein sp von debian ist, und mint dann nur ein ubuntu theme sein soll.
Und zur GUI: wollt ihr denn wirklich schon wieder ne neue oberfläche? Viele Anwender sind mit der vista GUI zufrieden und haben sich darin eingearbeitet, wozu also jetzt ein grossen schnitt machen und was komplett anderes aufsetzen? wäre theoretisch sogar möglich, es gibt bereits ne andere GUI (ms intern only) für win Vista & W7.
Zitat von: mccom am 02 Februar, 2009, 11:55Gleich mal die Ketzerische Frage, geht das in Richtung XP weil die ms-Leute sich nicht umstellen wollen oder mehr in Richtung OSX weil sie das geil finden? ;-) XP? was war das doch gleich? nee, dann doch lieber ne Win 3.11 GUI mal ins unreine gedacht: Es könnte in richtung Smartphone gehen ( eg.Iphone), dann mit ner heftigen unterstützung von touchscreens und sprachsteuerung.Ist aber nur ne Idee von mir und selbstverständlich nur rein spekulativ
wenn man in die vergangenheit der nt-linie zurückblickt, dann waren major releases immer sehr tiefgreifend. und in diesem kontext hört sich das, was ich bislang gelesen & gesehen habe, eher nach einem service pack an, als einer neuen version.bspw. hat ja win xp sp2 auch einige neue features gebracht (z.b. firewall, wpa + wlan generell).
worauf ich in erster linie hinauswollte war aber, dass vista einfach nur ein schlechtes image hat, und bei objektiver betrachtung/ausstattung wohl gleich gut laufen würde wie 7.
da müsste man jetzt unterscheiden was man betrachtet, das betriebssystem (also den kernel) oder das drumherum (die shell)
die meisten sind sogar mit der win 9x/nt gui zufrieden, also das sollte kein argument sein.windows 7 führt ja mehrere neuerungen ein (taskleiste, window resize border), ein hauch mehr hätte es aber durchaus sein können.
smartphone ist hier eigentlich die flasche bezeichnung, treffender wäre eher table top oder tablet pc.und wenn ich ehrlich sein soll, genau solche innovationen hätte ich mir erwartet. ich glaube bei irgendeiner winhec preview wurde das ja auch noch angedeutet.
das äquivalent im smartphone bereich wäre windows mobile 7, dass ursprünglich für dieses frühjahr geplant, jetzt aber auf herbst oder frühjahr '10 verschoben wurde.
sonst hätte das quelloffene Betriebssystem einen erheblich größeren Marktanteil.
Zitatsonst hätte das quelloffene Betriebssystem einen erheblich größeren Marktanteil.welches es meiner Meinung mit KDE4 gerade wieder heftig versiebt. Dazu noch Dolphin und die Katastrophe ist komplett. Es muss da endlich mal bei den Entwicklern ankommen das Klickibunti nicht alles ist
ist kde im unternehmenseinsatz überhaupt relevant?