Autor Thema: M$ Windows Vista / 7  (Gelesen 82384 mal)

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
Re: M$ Windows 7
« Antwort #315 am: 02 Februar, 2009, 06:54 »
No Risk ...no Fun ;D

Das dachte die Tochter vom Nachbarn auch ... ;D

Die Grösse meiner Backupfiles liegt im Augenblick bei ca. 300 Gig. Dauert bestimmt 3-4h um alles zurück zu spielen....
Ist der Aufwand für eine Beta nicht wert.
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline Nudelholz

• Fullcubie
  • Für Dich, Deutschland, immernoch "Sie".
« Antwort #316 am: 02 Februar, 2009, 08:19 »
@syrabert: Hälst du es für möglich, dass neue Win7-Features nachgerüstet werden in Vista, z.B. mit dem demnäxt erscheinenden SP2? Ich mein, ich habe mich erst mit dem Erscheinen von SP1 zum Kauf dessen Ultimate-Systembuilder-Version durchgerungen und bin nun auch zufrieden damit. Für mich erscheinen die Neuerungen in Win7 zunächst mal nicht so phänomenal, dass sie schon wieder den Kauf eines neuen BS rechtfertigen würden. MS sollte m.E. die Abstände zwischen zwei BS wieder erhöhen  8)
Ich mein, kaum hab ich den Eindruck was für mein Geld erhalten zu haben, kommt was neues raus
« Letzte Änderung: 02 Februar, 2009, 08:45 von Nudelholz »
Home:
Q9550 auf Gigabyte GA-G33-DS3R| 8 GB DDR2-800 | Windows 7 Ultimate x86_64| Terratec Cinergy DVB-S2 (Treiber 1.1.1.501) | 460 GTX 1GB | Sound onboard | Selfsat H30D2 @ Astra 19.2°C Ost | DVBViewer Pro 4.8

Pimped Mobile:
Acer Aspire One A150X | 160 GB SATA | Windows 7 | 1,5 GB DDR-2 | Intel Wireless a/g/n

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #317 am: 02 Februar, 2009, 11:34 »
wenn man seine Signatur ernst nimmt ;)
In der sig stehen nur sachen, die "ständig" benutzt werden ;D zum basteln oder testen  wird auch anderes benutzt.
Aber Sil hat schon recht, es ist etwas unfair, win7 als vista servicepack zu disqualifizieren, denn selbst das core wurde (geringfügig) überarbeitet.  Da könnte man auch behaupten, das ubuntu ein sp von debian ist, und mint dann nur ein ubuntu theme sein soll. ;D (nicht hauen, ich sags auch niee wieder ;D )

Und zur GUI: wollt ihr denn wirklich schon wieder ne neue oberfläche? ;D  Viele Anwender sind mit der vista GUI zufrieden und haben sich darin eingearbeitet, wozu also jetzt ein grossen schnitt machen und was komplett anderes aufsetzen? wäre theoretisch sogar möglich, es gibt bereits ne andere GUI (ms intern only) für win Vista & W7.

Zitat
Ich musste Hardware aussortieren (Scanner & Videokarte), weil
die Firmen (Medion und Pinnacle) sich weigerten, Treiber für das neue BS zu entwickeln und
die entsprechende Haardware unter Vista mit keinem Trick mehr ansprach. Ich hoffe, dass das
mit Win7 nicht mehr passiert...
puh, schwere frage. In der theorie sollten solche probleme kaum noch auftreten, es wird an ner lösung gebastelt.
 private meinung dazu: es wird sich kaum was ändern  :(  Problem sind die hersteller, die einfach zu dümmlich sind, entsprechend zu arbeiten. Da kann auch MS kaum was machen, lediglich der Anwender könnte da einfluss drauf nehmen. Damit ist gemeint, das wenn ein Hersteller nicht richtig arbeitet, sollten sich die anwender weigern, die produkte zu kaufen und auch andere user informieren ( warnen ?)
Aber wie gesagt, ist lediglich meine meinung, die realität sieht leider anders aus.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline McCom

• Premium-Cubie
« Antwort #318 am: 02 Februar, 2009, 11:55 »
wäre theoretisch sogar möglich, es gibt bereits ne andere GUI (ms intern only) für win Vista & W7.

Gleich mal die Ketzerische Frage, geht das in Richtung XP weil die ms-Leute sich nicht umstellen wollen oder mehr in Richtung OSX weil sie das geil finden? ;-)
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #319 am: 02 Februar, 2009, 11:57 »
Betaversionen von MS u.s.w. laufen bei mir nur noch in einer VM. ;)
Grob gesagt existieren mir im Netz zu viele Berichte von "zerschossenen" Installationen.
Ist sehr sinnvoll, ehrlich gemeint ! Warum wohl wird von den meisten programieren vor betas gewarnt?
eben weil es eine beta ist. Es kann gut gehen, muss aber nicht.
beta-test ablauf hier:  zuerst in ner VM, und meist nicht nur in einer sondern auch in mehreren verschiedenen.
Danach installation auf nen testrechner, denn die VMs haben einige beschränkungen (z.B. hardware emulation)
Erst danach hat die soft dann ne chance, ins reale system aufgenommen zu werden.
Diese vorgehensweise hat mir  einiges an zerschossene Systeme erspart ;D Und das mach ich nicht nur bei windows, auch neue linuxkernels werden erst einmal virtuell getestet.
Und in sachen Multiboot: erster testrechner hat mittlerweile fogende BS zum multibooten: XP, W7, Debian, Macosx, w98se, Bootmanager ist grub, zweite maschine bootet folgendes: XP, freebsd, Beos, Fedora, bootmanager von acronis, arbeitet mit "hidden partitions".

Zitat
PS: Einiges erinnert z.B. auch an das Os das auf meinen Smartphone läuft.
Stimmt, mittlerweile ist das alles ziemlich fliessend, KDE4 erinnert an Vista und Mac ( und umgekehrt),
einiges im management erinnert an beos oder OS/2 ;D
Mein privater traum wäre sogar eine GUI für alle BS, das spart das suchen nach einstellungen 8)

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #320 am: 02 Februar, 2009, 12:03 »
Hälst du es für möglich, dass neue Win7-Features nachgerüstet werden in Vista, z.B. mit dem demnäxt erscheinenden SP2?
No comment ;D

Ok, wieder ernsthafter: einiges wäre möglich, anderes dagegen ist nicht machbar, schon alleine wegen der vielen änderungen (core, netzwerk, graphic, treiberverwaltung usw).
Leider hält sich die Vista-abteilung ziemlich bedeckt, was ins Vista-SP kommen soll.
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #321 am: 02 Februar, 2009, 12:08 »
Gleich mal die Ketzerische Frage, geht das in Richtung XP weil die ms-Leute sich nicht umstellen wollen oder mehr in Richtung OSX weil sie das geil finden? ;-)
XP? was war das doch gleich?  nee, dann doch lieber ne Win 3.11 GUI ;D ;D

mal ins unreine gedacht: Es könnte in richtung Smartphone gehen ( eg.Iphone), dann mit ner heftigen unterstützung von touchscreens und sprachsteuerung.
Ist aber nur ne Idee von mir und selbstverständlich nur rein spekulativ ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #322 am: 02 Februar, 2009, 13:18 »
Karte ist nebenbei eine WIFI 4965AGN mit W7-Haus-Treibern^^
  Bestätigter bug  :(  Liegt an den Intel treibern, update ist in arbeit.  Ein Workaround wäre, momentan statische IP-adressen zu benutzen. (unter XP UND win7)

Zitat
gestern hat mir irgend ein runterfahren die NTFS angeschossen so das sie heute repariert werden musste, mal sehen woher das kam...
Gibt ein bekanntes Problem (bug): w7 im sleep-modus, danach XP booten und ein programm ausführen, das die indexe verändert -> wird von win7 mit angeblich zerschossener NTFS quitiert, beim anstarten von win7 wird dann automatisch die reparaturroutine gestartet. (problem ist ein timestamp)
Derzeitige abhilfe in diesem Fall: Win7 richtig herunterfahren (kein sleep mode oder hibernation), erst dann XP anstarten. Aähnliches passiert übrigens auch, wenn via linux auf die NTFS partition(nen) aktiv zugegriffen wird.
(fehler ist bekannt, derzeit aber noch kein patch (release) verfügbar)

Das muss natürlich nicht auf deinen Problem zutreffen, hab das aber sicherheitshalber mal für die anderen Mitleser geschrieben. ;D

Zitat
Wären dann diese zwei, kann aber nicht dran liegen das ich sie per FF installieren will?
Hmm, webradio sollte funktionieren, ist aber für vista geschrieben worden,
beim CPU-meter könntest du mal die Beta versuchen (sofern du die findest :( bekomme bei fast allen links nur 404).

EDIT: du könntest auch sfkilla unter thehobbylounge.com anschreiben, eventuell hat er ne abhilfe.

Ansonsten kann ich nur generell sagen: Nicht alle gadgets funktionieren mit win7, einige nur nach patch. (zb. registry oder xml)
« Letzte Änderung: 02 Februar, 2009, 13:25 von syrabert »
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #323 am: 02 Februar, 2009, 16:20 »
@Syrabert : Os2 war damals schon mehr als wegweisend. Hatte ich ziemlich lange im Einsatz.
Auf einem Pentium 1 100 Mhz, davor auf einem 486ziger (66 Mhz)
Da konnte auch W95 gefahrlos gefahren werden.
Ich werde nie vergessen wie "komisch" einige geschaut haben wenn in der Dosbox W95 lief... ;D
Msdos mit Grafikaufsatz 
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #324 am: 02 Februar, 2009, 17:50 »
Aber Sil hat schon recht, es ist etwas unfair, win7 als vista servicepack zu disqualifizieren, denn selbst das core wurde (geringfügig) überarbeitet.
wenn man in die vergangenheit der nt-linie zurückblickt, dann waren major releases immer sehr tiefgreifend. und in diesem kontext hört sich das, was ich bislang gelesen & gesehen habe, eher nach einem service pack an, als einer neuen version.
bspw. hat ja win xp sp2 auch einige neue features gebracht (z.b. firewall, wpa + wlan generell).

worauf ich in erster linie hinauswollte war aber, dass vista einfach nur ein schlechtes image hat, und bei objektiver betrachtung/ausstattung wohl gleich gut laufen würde wie 7.

Da könnte man auch behaupten, das ubuntu ein sp von debian ist, und mint dann nur ein ubuntu theme sein soll. ;D
da müsste man jetzt unterscheiden was man betrachtet, das betriebssystem (also den kernel) oder das drumherum (die shell)
dann ist da ja auch noch der punkt, dass ubuntu, debian, suse et al. ja parallel weiterlaufen.
aber im grunde könnte ich dieser behauptung sogar einiges abgewinnen.

Und zur GUI: wollt ihr denn wirklich schon wieder ne neue oberfläche? ;D  Viele Anwender sind mit der vista GUI zufrieden und haben sich darin eingearbeitet, wozu also jetzt ein grossen schnitt machen und was komplett anderes aufsetzen? wäre theoretisch sogar möglich, es gibt bereits ne andere GUI (ms intern only) für win Vista & W7.
die meisten sind sogar mit der win 9x/nt gui zufrieden, also das sollte kein argument sein.
windows 7 führt ja mehrere neuerungen ein (taskleiste, window resize border), ein hauch mehr hätte es aber durchaus sein können.

XP? was war das doch gleich?  nee, dann doch lieber ne Win 3.11 GUI ;D ;D

mal ins unreine gedacht: Es könnte in richtung Smartphone gehen ( eg.Iphone), dann mit ner heftigen unterstützung von touchscreens und sprachsteuerung.
Ist aber nur ne Idee von mir und selbstverständlich nur rein spekulativ ;D
smartphone ist hier eigentlich die flasche bezeichnung, treffender wäre eher table top oder tablet pc.
und wenn ich ehrlich sein soll, genau solche innovationen hätte ich mir erwartet. ich glaube bei irgendeiner winhec preview wurde das ja auch noch angedeutet.

das äquivalent im smartphone bereich wäre windows mobile 7, dass ursprünglich für dieses frühjahr geplant, jetzt aber auf herbst oder frühjahr '10 verschoben wurde.
wobei windows mobile bereits seit ewigkeiten touchscreens unterstützt, schließlich ist es ja auch für PDAs da.

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #325 am: 03 Februar, 2009, 14:40 »
wenn man in die vergangenheit der nt-linie zurückblickt, dann waren major releases immer sehr tiefgreifend. und in diesem kontext hört sich das, was ich bislang gelesen & gesehen habe, eher nach einem service pack an, als einer neuen version.
bspw. hat ja win xp sp2 auch einige neue features gebracht (z.b. firewall, wpa + wlan generell).

stimmt schon und ich tu mich immer schwer mit den service packs, aus meiner siichtweise sollte ein service pack lediglich bugs beheben und nicht unbedingt neue features einbauen. Bei grösseren updates mit features sollte da besser von second edition gesprochen werden , sozusagen aus XP sp2 wird dann xp se bzw aus vista dann vista SE. wenn man das so betrachtet, dann stimmt die meinung schon, das es "nur" ein service pack ist.
andererseits: wenn ich sehe, was alles gepatched und geändert wurde, ist win7 schon eher eine neue win version.

Zitat
worauf ich in erster linie hinauswollte war aber, dass vista einfach nur ein schlechtes image hat, und bei objektiver betrachtung/ausstattung wohl gleich gut laufen würde wie 7.
Jain, Vista ist etwas zu früh und entgegen aller warnungen der tester auf den markt gekommen, zusätzlich sind auch noch nach einfrieren der RC version weiterhin features hinzugekommen, was die ganze sache nur verschlimmert hat. Recht geb ich dir, das man theoretisch auch vista wieder stabil bekommen hätte, nur ist es etwas schwer, einen zerstörten ruf wieder herzustellen. auch von daher könnte man behaupten, das mit dem namen Win7 ein neuanfang gestartet wurde.
Was übrigens auch ein grund ist, das diesmal nicht alle möglichen gadgets eingebaut wurden, der hintergedanke ist, ein relativ stabiles BS auf den markt zu bringen. dazu aber weiter unten mehr ;D

Zitat
da müsste man jetzt unterscheiden was man betrachtet, das betriebssystem (also den kernel) oder das drumherum (die shell)
Naja, übertrieben gesagt ist der kernel ja bei allen distros der selbe.
persönlich seh ich das eher so: drei grössere streams: distros die auf sourcen basieren, distros die  RPM benutzen und distros die auf das DEB format setzen. Im prinzip eigentlich alles das gleiche ;D um auch mal ketzerisch zu schreiben: Ist KDE4.x eigentlich ein service pack oder ist das was neues  ?

Zitat
die meisten sind sogar mit der win 9x/nt gui zufrieden, also das sollte kein argument sein.
windows 7 führt ja mehrere neuerungen ein (taskleiste, window resize border), ein hauch mehr hätte es aber durchaus sein können.
wie jetzt, entweder simple oder überladen ;D  versteh schon was du meinst, wollte nur etwas frotzeln. Aber du hast da etwas angerissen, was auch bei der planung von "vista SE" heiss diskutiert wurde: minimale änderungen (wenig features) oder ne vollausstattung (mit alles möglichem).
Bei der auswertung der rückmeldungen und des Userverhalten hat sich gezeigt, das es besser ist, ein "einfaches" system zu vertreiben, das schon durch weglassen einiger features erheblich schneller wird. Und die meisten User holen sich erst im nachhinein die gewünschten features, viele der eingebauten gimmicks wurden bei vista kaum benutzt oder später mit andere soft ersetzt. Ein paar gimmicks musten jedoch sein, sonst hätte es ja gleich als SP durchgehen können ;D  Was im endeffekt bedeutet, das man vom negativ image Vista nicht wegkommt. Es wurden also lediglich die meist gewünschten gimmicks eingebaut, alles weitere kann nachgeladen werden.  Und  die bisherige auswertung der Beta-rückmeldungen zeigen, das die entscheidung richtig war.
( ist aber meine ansicht, S.Balmer sieht das anders ;D ) Bei irgend einer besprechung war er der meinung, das die win oberfläche genauso auszusehen hat wie sein phone ;D

Zitat
smartphone ist hier eigentlich die flasche bezeichnung, treffender wäre eher table top oder tablet pc.
und wenn ich ehrlich sein soll, genau solche innovationen hätte ich mir erwartet. ich glaube bei irgendeiner winhec preview wurde das ja auch noch angedeutet.
jepp, ich hatte das etwas vereinfacht, denn nicht jeder kennt die unterschiede. Der begriff "smartphone" ist da geläufiger (hofffentlich ;D ) das problem ist auch hier wie bereits oben angedeutet: nicht jeder hat die passende hardware, um das dann zu benutzen und nur wenige wollen das auch haben. Die schnittstellen zur anderen GUI sind in win7 eingebaut und vermutlich wird win7 release auch die  möglichkeit haben, das dann bei installation bzw nach installation nachträglich zu ändern. Ist aber noch nicht entschieden, kann sich auch ändern. es gab eine build, bei der du auwählen konntest: XP, vista, win7 standard oder win7 touch. (richtigen namen der gui darf ich nicht nennen, sorry). Könnte auch passieren, das es als supplemental disk auf dem markt kommt, wie gesagt, ist alles noch nicht enschieden.

Zitat
das äquivalent im smartphone bereich wäre windows mobile 7, dass ursprünglich für dieses frühjahr geplant, jetzt aber auf herbst oder frühjahr '10 verschoben wurde.
stimmt, hierzu kann ich nur anmerken: Rotstift und viele technische probleme.Wann es also endgültig kommt, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Pleite für Microsoft: Windows XP lässt Vista kein Chance
« Antwort #326 am: 03 Februar, 2009, 16:34 »
Die schlechten Nachrichten für Windows Vista reißen nicht ab: Mehr als zwei Jahre nach dem Start von Windows Vista beherrscht der Vorgänger noch ganz klar die Business-PCs.

Die Marktforscher von Forrester Research befragten 962 IT-Entscheider aus den USA und Europa danach, welches Betriebssystem sie für Business-PCs favorisieren. Das Ergebnis ist ein weiterer Dämpfer für Microsofts Vista-Ambitionen.

Demnach befindet sich Windows XP auf 71 Prozent alle Business-PCs im Einsatz. 15 Prozent der Befragten wollen mit dem Umstieg auf Windows 7 warten und Vista somit überspringen. 22 Prozent haben mit Vista überhaupt keine Pläne. Sechs Prozent der Entscheider beschäftigen sich derzeit nicht mit dieser Frage.

MacOS X kommt übrigens auf drei Prozent der Business-PCs zum Einsatz. Der Veteran Windows 2000 kann sich immerhin noch zehn Prozent der PCs behaupten - hier handelt es sich sicherlich um Oldie-Rechner, die immer noch ihre Dienste vielleicht als Fileserver oder für Routine-Funktionen verrichten. Linux kommt bei den Business-PCs auf immerhin zwei Prozent, wobei die Server natürlich nicht dazu gerechnet wurden - sonst hätte das quelloffene Betriebssystem einen erheblich größeren Marktanteil.

Quelle : www.pcwelt.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
Re: Pleite für Microsoft: Windows XP lässt Vista kein Chance
« Antwort #327 am: 03 Februar, 2009, 19:35 »
Zitat
sonst hätte das quelloffene Betriebssystem einen erheblich größeren Marktanteil.

welches es meiner Meinung mit KDE4 gerade wieder heftig versiebt. Dazu noch Dolphin und die Katastrophe ist komplett. Es muss da endlich mal bei den Entwicklern ankommen das Klickibunti nicht alles ist  ???

Vista wird hier auch nicht wieder auf einem Laufwerk Platz bekommen. XP, wenn ich es brauche, macht seine Sache gut. Sollen sie ihren Verstand da rein stecken und weiter stabilisieren.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #328 am: 03 Februar, 2009, 19:43 »
Zitat
sonst hätte das quelloffene Betriebssystem einen erheblich größeren Marktanteil.
welches es meiner Meinung mit KDE4 gerade wieder heftig versiebt. Dazu noch Dolphin und die Katastrophe ist komplett. Es muss da endlich mal bei den Entwicklern ankommen das Klickibunti nicht alles ist  ???
ist kde im unternehmenseinsatz überhaupt relevant?  bei uns läuft es nur auf einer einsamen susi zwecks kompatibilität tests...

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #329 am: 03 Februar, 2009, 20:00 »
Zitat
ist kde im unternehmenseinsatz überhaupt relevant?

Ich denke wohl nicht, aber insgesamt keine schöne Entwicklung die ich beobachte. Mein Kommentar zielte auch nicht unbedingt in Richtung der Unternehmen.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche