Autor Thema: M$ Windows Vista / 7  (Gelesen 82454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Windows 7 - weniger nervig und zugleich weniger sicher?
« Antwort #300 am: 31 Januar, 2009, 13:35 »
Blogger weist auf Schwachstelle im User-Account-Control-System hin

Die User Account Control (UAC) in Windows 7 ist unsicher, meint Blogger Long Zheng, und verweist auf eine Schwachstelle in dem System. Microsoft hingegen argumentiert, es handelt sich um keine Schwachstelle, sondern eine Designentscheidung.
Die User Account Control hat so manchen Vista-Nutzer bereits Nerven gekostet. Mit Windows 7 will Microsoft alles besser machen und Nutzer nicht länger mit zahlreichen Rückfragen quälen. Doch genau darin besteht eine Gefahr, argumentiert Long Zheng in seinem Blog "I started something" - und steht mit seiner Kritik nicht allein da.

In der Standardeinstellung fragt Windows 7 nur um eine Nutzerbestätigung, wenn Programme Änderungen an den Windows-Einstellungen vornehmen wollen, nicht wenn dies der Nutzer selbst tut. Dazu hat Microsoft dem Einstellungsmenü ein spezielles Zertifikat verpasst, um zwischen Änderungen von Nutzern über das Einstellungsmenü und Änderungen von Programmen zu unterscheiden.

Das Problem, so Long Zhen, besteht darin, dass auch Änderungen an den UAC-Einstellungen als Änderungen an den Windows-Einstellungen interpretiert werden. Es gibt also keine Nachfragen, wenn die UAC-Einstellungen vom Nutzer geändert oder abgeschaltet werden. Dies wiederum lässt sich komplett mit Tastenkürzeln erledigen und die kann auch ein Programm ausführen, so dass ein Angreifer UAC abschalten kann, ohne dass der Nutzer es merkt.

Zusammen mit Rafael Rivera hat Long Zheng einen Proof-of-Concept entwickelt und veröffentlicht. So lasse sich ohne Zutun des Nutzers auch ein Neustart durchführen und ein Programm im Autostartordner ablegen. Da UAC abgeschaltet ist, kann es mit vollen Adminrechten laufen, heißt es in dem Blogeintrag.

Zur Abhilfe schlägt Long Zheng vor, dass bei jeder Änderung an den UAC-Einstellungen der Nutzer gefragt werden muss, was auch hier über den Secure Desktop erfolgen sollte. Microsoft aber lehnt das laut Long Zheng ab und verweist darauf, es handle sich um keinen Fehler, sondern eine Designentscheidung.

Abhilfe können Nutzer leicht selbst schaffen, indem sie die UAC-Einstellung auf "Immer Benachrichtigen" stellen. Das sei zwar nervig, aber sicher, so Long Zheng.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Theos

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 570
Re: M$ Windows 7
« Antwort #301 am: 31 Januar, 2009, 14:20 »
Hm, aber so wie ich deine Beschreibung lese, würde ich nur anderen XP-User die Rechte geben darin zu lesen/schreiben oder? Aber ich will ja von Win7 Booten und auf die eigenen Dateien meines XP-User zugreifen. Und dabei, auch aus den von dir genannten Gründen, am liebsten nur mit READ-Only-Rechten. Aus dem Grund ich würd gerne mehr mit dem Win7 spielen aber alle "arbeits/studiums-Daten" sind auf der anderen Partition in eigene Dateien...
also die zugriffsrechte stehen in den metadaten von ntfs drinn, und die werten sowohl xp als auch 7 aus. die eigene dateien ordner sehen folgendermaßen aus:
besitzer = userxp
userxp: darf alles
jemand anderes: darf nichts
eine datei außerhalb der C:\dok+einst z.b. so:
besitzer = userxp
userxp: darf alles
Gruppe Administratoren: darf alles
Gruppe Benutzer: lesen/schreiben/ausführen
wobei userxyz über eine ID identifiziert wird, und nicht nur über den namen+passwort.
wie die ID zustande komme weiß ich nicht genau, aber ich glaube das ist eine zufällig gewählte zahlenfolge.

um jez von windows 7 aus auf die datei zuzugreifen, müsstest du einen eintrag hinzufügen, wo eben der win7 account auch zugriffsrechte eingeräumt bekommt. zugriffsrechte darf aber nur der besitzer, oder ein dazu berechtigter setzen.
(die zugriffsrechte werden übrigens über datei auswählen - rechte maustaste - eigenschaften - sicherheit eingestellt)

eine möglichkeit, um die leserechte zu erlangen, wäre eben, dass du dich als win7 admin als besitzer einträgst, die lesezugriffe hinzufügst, und später unter xp den besitzer wieder zurücksetzt (also auch wieder aneignen).
ev. müsstest du aber aufpassen, da mit windows vista (und darauf baut windows 7 ja auf), neuerungen für ntfs gebracht hat.

wie schon erwähnt, am einfachsten wäre es sicher, wenn du eine kopie der dateien in einen "öffentlichen" ordner legst, z.b. die "gemeinsamen dateien".

Offline McCom

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: M$ Windows 7
« Antwort #302 am: 01 Februar, 2009, 11:38 »
So mein Problem wurde dadurch gelöst, ich hab den ganzen Ordner in Öffentliche gezogen. jetzt hab ich da eine nur eine Verknüpfung. Aber das reicht das Win7 jetzt mit read-only drauf zugreift. Jetzt hab ich sogar meine Version aktiviert^^

@syrabert: Ich hab was, was du testen kannst:
1.Ich hatte gestern mein Win7 an hab video geschaut mit VLC. Damit ich weiß wo ich war hab ich ihn in Ruhezustand geschickt. Ich war mit LAN verbunden. Heute dann Rechner im Wohnzimmer hochgefahren, ohne LAN-Kabel. Er sollte WLAN verbinden. Wollte er aber nicht, kein WLAN gefunden. Wenn ich manuell auf den Eintrag meines WLANs geklickt hab, ist der Explorer abgestürzt... Hat das system aber nicht mitgenommen^^ Neustart und alles war wieder ok.
2. Wenn man bei XP in Ruhezustand geht zeigt er einem wie lange er noch braucht um zu speichern, ich hatte hier noch schwarzen screen bis er aus war. Ist das so gewollt?
3. Ich wollte mir gestern zwei Gadgets installieren. Er hat mir die Vista gadgets angezeigt. ich hab sie runtergeladen und installiert (denke ich) aber sie werden nicht im Menü angezeigt... Also kann ich sie nicht anwenden...
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Windows 7: Nächster Meilenstein Release Candidate
« Antwort #303 am: 01 Februar, 2009, 14:46 »
In einem Blog-Beitrag bedankt sich Windows-7-Produktmanager Steven Sinofski für die positiven Rückmeldungen unzähliger Betatester, die Windows 7 installiert haben, und skizziert die weiteren Entwicklungsschritte zur finalen Version.

Die im Januar veröffentlichte Beta-Version, die laut Microsoft bereits alle geplanten Windows-7-Funktionen enthält, sei "millionenfach" installiert worden und liefere wertvolle Messwerte und Fehlerberichte nach Redmond, die den Entwicklern Einblicke in Probleme mit Anwendungen, Performance-Verhalten und Abstürze gibt. Mit Hilfe dieser Daten will Microsoft die Probleme beseitigen, die Anwendern unter realen Bedingungen erleben.

Als nächsten Meilenstein steuere Microsoft bereits auf eine als "Release Candidate" gekennzeichnete Version zu, konkrete Termine stehen laut Sinofski allerdings noch nicht fest. Das nun bereits ein RC folgen soll, sei keine Änderung des Entwicklungsplans, sondern bereits im letzten Jahr so vorgesehen gewesen. Auch diese Version will man einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen, um wiederum Daten für einen weiteren Bugfix-Zyklus einzusammeln.

Microsoft gibt bei Windows-7-Entwicklung offenbar Gas. Obwohl sich die Redmonder bedeckt halten, was offizielle Termine angeht, ist es doch zu erwarten, dass Windows 7 zu Weihnachten 2009 in den Läden steht.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline berti

  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1005
  • permanent offline
Re: M$ Windows 7
« Antwort #304 am: 01 Februar, 2009, 18:43 »
Wollte er aber nicht, kein WLAN gefunden. Wenn ich manuell auf den Eintrag meines WLANs geklickt hab, ist der Explorer abgestürzt... Hat das system aber nicht mitgenommen^^ Neustart und alles war wieder ok.
grade eben schon etwas mit experimentiert, läuft hier aber einwandfrei. ist aber noch etwas zu früh, um was endgültiges zu sagen, da gibts noch einiges auszuprobieren. Und das System sollte wirklich stabiler als früher sein, der kern soll weiterlaufen und da, was du mit explorer-neustart bezeichnet hast, ist seit neuesten nur noch ein Explorer-warmstart ;D
Zitat
2. Wenn man bei XP in Ruhezustand geht zeigt er einem wie lange er noch braucht um zu speichern, ich hatte hier noch schwarzen screen bis er aus war. Ist das so gewollt?
jain, normalerweise sollte der sleep-schirm bis zum ende stehen bleiben ( naja bessser gesagt, bis ganz kurz vor ende) dummerweise macht da manche kombination aus Mobo und graphikkarte einen strich durch die rechnung. Derzeit hast du normalerweise ca 5 sekunden bis stillstand, bei kombination nvidia-chipsatz und ati-karten ist der schwarze bildschirm leider etwas länger zu sehen. (ist aber in arbeit, bug und lösung sind schon bekannt)
Zitat
3. Ich wollte mir gestern zwei Gadgets installieren. [...]
argh gadgets, jetzt brauch ich weihwasser, knoblauchzehen usw... ;D Die gadgets machen derzeit wirklich die meisten bugmeldungen.(nummer eins sind AERO probleme).  Welche gadgets waren das?
und noch ne  antwort  bitte derzeit nicht die gadgets mit abgeschalteter UAC installieren, es funktioniert mit einigen gadgets, wenn diie UAC eingeschaltet bleibt (UAC:zweiter menuepunkt von oben reicht aus)

hier die englische version:
Zitat
On Windows 7 Beta, when user turns off and disables the User Account Control (UAC) by setting the UAC slider to never notify in Control Panel, there will be a ’side effect’ on Gadgets and/or Sidebar, where Sidebar together with Desktop Gadgets do not work properly and not been displayed on desktop.

es gibt zwar ein registry-patch, der funktioniert aber nicht bei allen gadgets.
bitte diesen pach nur dann ausführen, wenn du dir sicher im umgang mit der registry bist:

Zitat
set the value for AllowElevatedProcess registry key located in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Sidebar\Settings registry key to “1″. After changing the value for the AllowElevatedProcess, gadget will be fixed and shown on desktop even if UAC is turned off.

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1005
  • permanent offline
Re: Windows 7 - weniger nervig und zugleich weniger sicher?
« Antwort #305 am: 01 Februar, 2009, 18:51 »
Blogger weist auf Schwachstelle im User-Account-Control-System hin

Die User Account Control (UAC) in Windows 7 ist unsicher, meint Blogger Long Zheng, und verweist auf eine Schwachstelle in dem System. Microsoft hingegen argumentiert, es handelt sich um keine Schwachstelle, sondern eine Designentscheidung.

private meinung: da macht sich jemand wichtig.

und zweite private meinung: wer sein system mit vollen admin-rechten un abgeschalteter UAC fährt und alles mögliche ohne verstand anstartet, der ist selbst schuld.

ist aber meine private ansicht zur sache ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline McCom

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: M$ Windows 7
« Antwort #306 am: 01 Februar, 2009, 20:07 »
1. Zum WLAN: Also LAN war verbunden, rechner ging in ruhemodus runter. Ich hab zwischenzeitlich XP laufen gehabt (auch über WLAN), dann W7 hochgefahren. Symbol sagte kein WLAN in der nähe gefunden (auch Nachbars unverschlüsseltes nicht) Manuelles verbinden wurde zweimal mit "warmstart" quittiert. Dann mein eigener W7 neustart. Karte ist nebenbei eine WIFI 4965AGN mit W7-Haus-Treibern^^
2. Jepp, ist eine Nvidia 8400MG mit W7-Haus-Treibern. Muss das heute nochmal ansehen^^ gestern hat mir irgend ein runterfahren die NTFS angeschossen so das sie heute repariert werden musste, mal sehen woher das kam...
3. UAC ist bei mir noch auf Default. also 2 von oben, so wie ausgeliefert. Denn im Gegensatz zu Vista nervt es gar nicht^^ Da nervt mich mein Versuchs-Ubuntu mit immer Psw eingeben mehr^^ RegEdit fit bin ich an sich, ist aber wie gesagt nicht mein Problem^^ Hab ja drei Gadgets am laufen... Wären dann diese zwei, kann aber nicht dran liegen das ich sie per FF installieren will?
hxxp://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=72a62c99-4d36-4766-8036-85e829678e5b&bt=1&pl=1
hxxp://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=dd68a4a1-ca41-4328-b454-09b82a501504&bt=1&pl=1
4. Jetzt hab ich auch mein Office hier mal drauf und muss sagen, langsam leb ich mich in W7 ein und warte auf den RC1. Hätte das nach 3 Monaten Vista nie für möglich gehalten...  ;D
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: M$ Windows 7
« Antwort #307 am: 01 Februar, 2009, 20:47 »
. Jetzt hab ich auch mein Office hier mal drauf und muss sagen, langsam leb ich mich in W7 ein und warte auf den RC1. Hätte das nach 3 Monaten Vista nie für möglich gehalten...  ;D

Ja , das muss ich als bekennender Vistahasser auch sagen ....die Win 7 Beta macht sich wirklich sehr gut...bin auch grad dabei mich hier Stück für Stück mit allem was ich so brauch niederzulassen ....

p.s. vielleicht sollte man das fertige Win 7 doch Vista SE nennen  ;D
« Letzte Änderung: 01 Februar, 2009, 20:52 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Theos

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 570
Re: M$ Windows 7
« Antwort #308 am: 01 Februar, 2009, 21:30 »
ich hab letztens win7 + powerpoint 2007 bei einer präsentation mehr oder weniger abstürzen sehen (bild war schwarz, maus aber da).
so viel zur bereitschaft der benutzern die beta richtlinien zu beachten ;)

das problem von vista heutzutage ist einfach, dass nur negative vorurteile existieren.
zum zeitpunkt des erscheinens von vista war die durchschnittliche hardware einfach nicht leistungsfähig genug war (vor allem wenig ram macht einiges zur geduldsprobe...).

jetzt wurde halt einfach der dumme name durch einen anderen ( eigentlich auch dummen, warum 7 wenn intern 6.1...) ersetzt, und ein paar gimmicks draufgepackt.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: M$ Windows 7
« Antwort #309 am: 01 Februar, 2009, 21:39 »
jetzt wurde halt einfach der dumme name durch einen anderen ( eigentlich auch dummen, warum 7 wenn intern 6.1...) ersetzt, und ein paar gimmicks draufgepackt.

Nee, so kann man das nun wirklich nicht sagen ...finde ich ...Win 7 basiert zwar auf dem Vista Kern ...da wurde aber sehr viel gründlich überarbeitet ... syrabert wird dies sicher bestätigen (und evtl. auch etwas deailliert ausführen) können ...
« Letzte Änderung: 01 Februar, 2009, 21:46 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline ritschibie

  • Aufpass-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 9067
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: M$ Windows 7
« Antwort #310 am: 02 Februar, 2009, 00:15 »
Da wird Syrabert aber gewisse Schwierigkeiten haben:

Zitat
BS: Winxp sp2/3, Win7, Debian, Beos u.andere ABER KEIN VISTA, NIEMALS!!!

wenn man seine Signatur ernst nimmt ;)

Ich bin mit Vista32 (ich wiederhole mich, sorry) seit einem Jahr rundum zufrieden. Kein einziger
BSOD, flüssig, wie ich es brauche und seit SP1 auch in der Kopiergeschwindigkeit recht zügig.
Was mich nach wie vor stört: Ich musste Hardware aussortieren (Scanner & Videokarte), weil
die Firmen (Medion und Pinnacle) sich weigerten, Treiber für das neue BS zu entwickeln und
die entsprechende Haardware unter Vista mit keinem Trick mehr ansprach. Ich hoffe, dass das
mit Win7 nicht mehr passiert...
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline Warpi

  • Master Of Disaster
  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1733
Re: M$ Windows 7
« Antwort #311 am: 02 Februar, 2009, 05:54 »
Dann hab ich bald ein Triplebootsystem . Ubuntu, Vista, Windows 7..

Mein erster Eindruck von W7 in einer Vm war gar nicht übel.
Obwohl mich einiges an Vista erinnert hat... ;D
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: M$ Windows 7
« Antwort #312 am: 02 Februar, 2009, 06:09 »
Dann hab ich bald ein Triplebootsystem 


Hab ich schon ...XP...Vista x64...Win x64 ...

Obwohl mich einiges an Vista erinnert hat... ;D

Ach ... ;) ;D

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Warpi

  • Master Of Disaster
  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 1733
Re: M$ Windows 7
« Antwort #313 am: 02 Februar, 2009, 06:35 »
Betaversionen von MS u.s.w. laufen bei mir nur noch in einer VM. ;)
Grob gesagt existieren mir im Netz zu viele Berichte von "zerschossenen" Installationen.

PS: Einiges erinnert z.B. auch an das Os das auf meinen Smartphone läuft.
Äpfel sind schon lecker.  ;D

« Letzte Änderung: 02 Februar, 2009, 06:44 von Warpi »
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: M$ Windows 7
« Antwort #314 am: 02 Februar, 2009, 06:44 »
Betaversionen von MS u.s.w. laufen bei mir nur noch in einer VM. ;)
Grob gesagt existieren mir im Netz zu viele Berichte von "zerschossenen" Installationen.

No Risk ...no Fun ;D ...ausserdem hab ich Backups ;)


Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )