Autor Thema: M$ Windows Vista / 7  (Gelesen 82417 mal)

Offline McCom

• Premium-Cubie
Re: M$ Windows 7
« Antwort #225 am: 10 Januar, 2009, 15:12 »
Eben. VM wäre zwar was aber dazu hatte ich bis jetzt nicht den Platz und den Willen das zu testen, vielleicht mit der neuen Platte. Vorallem bin ich jetzt noch im 98% kein-leben-modus und in den 2% Leben will mich jemand anders als mein PC sehen^^

Tja du lebst in MB/s?? Ich lebe in 103kb/s und 430kb/s... *heul* Aber gestern hier an einem lokalrechner mit einem legalen Torrent 350kb/s zu 4,3MB/s geschafft^^ Mein rekord bis jetzt... Naja 7h noch :embarassed:
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #226 am: 10 Januar, 2009, 15:14 »
und mit den seeden, das kenn ich auch Hier läuft grade ein torrent ( nicht MS :D ) da ist das verhältnis down zu up
158MB/s down und 783MB/s up (seed).
Du wirst doch nicht von thorvaldsen persönlich einen Privat-Pinguin runterladen? Bei dem ganzen M$ "We can change" hype verliert man ja die süßen Arktistierchen aus dem Auge (trotz der Systemannäherung) :D
Kannst Du Warpi's (Gruß!) Eindruck von KDE-Ähnlichkeit bestätigen? Die Bildervorschau gibt noch keinen offensichtlichen Eindruck her (obwohl man da schon irgendwie an KDE erinnert wird) ???
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #227 am: 10 Januar, 2009, 15:45 »
hehe
Zitat
  Du wirst doch nicht von thorvaldsen persönlich einen Privat-Pinguin runterladen?
nee, alles was es über zappa im netz gibt:D spass beiseite, es ist schon schön, wenn man bei nen passenden Provider arbeitet. Nur gibts jetzt das problem, das die festplatten die daten nicht mehr schnell genug wegschaufeln können, heul schluchz :D 

Kannst Du Warpi's (Gruß!) Eindruck von KDE-Ähnlichkeit bestätigen? Die Bildervorschau gibt noch keinen offensichtlichen Eindruck her (obwohl man da schon irgendwie an KDE erinnert wird) ???
hmm, ich hab den ganzen raffel abgeschaltet und KDE? da bleib ich noch immer bei der 3.5.
Ist aber schon war, ähnlichkeiten sind vorhanden. je nach einstellung und themes  kommt die GUI wie ne mischung aus KDE und MacOS daher.

Und zum Hype: die meiste zeit teste ich die Builds mittels Virtualbox (sun) oder VMware unter debian, lediglich wenn was spezielles hardwarespezifisches kommt, wird w7 direkt auf die platte aufgespielt. (zb. dx oder Bootmanager).

[ot] Transferpeak im internet : derzeit rauschen 348GB/s über unsere leitungen, fast am maximum  angekommen [/ot]
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #228 am: 10 Januar, 2009, 20:46 »
Mittlerweile rennt der Download bei MS wieder.
Also her damit und in eine virtuelle Maschine unter Ubuntu / 64 zum Testen verfrachtet ...  ;D

Peak auf dem deutschen Inet-Knoten 535 Gigabit / Sec ....  ;)

Alles von Frank Zappa im Netz will ich auch haben.  8)
« Letzte Änderung: 10 Januar, 2009, 20:54 von Warpi »
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #229 am: 10 Januar, 2009, 22:25 »
Alles von Frank Zappa im Netz will ich auch haben.  8)
[OT]hxxp://www.dimeadozen.org//torrents-browse.php?search=%25Frank+Zappa%25&cat=0

...musst Dich aber anmelden! ;)[/OT]
Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline McCom

• Premium-Cubie
« Antwort #230 am: 10 Januar, 2009, 23:59 »
Ich weiß ja nicht wer es noch nicht hat aber:
Ich bin jetzt endlich auch mal auf die seite gekommen, hab meinen key bekommen und hab mich bis zum download gekämpft. Und da ich meine 32,6% des torrents nicht verlieren wollte, hab ich mircosoft als HTTP-Seder hinzugefügt^^ Also wer noch am torrent saugen ist UND diese File saugt "7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso" über die wir vorher geredet haben, kann diesen link als webseed hinzufügen und es geht nochmal etwas schneller: "http://wb.dlservice.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso"

Sollte dieser link nicht ok sein, mea culpa und rauslöschen...
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline Nudelholz

• Fullcubie
  • Für Dich, Deutschland, immernoch "Sie".
« Antwort #231 am: 11 Januar, 2009, 00:08 »
Naja, ist schon ganz schön Beta ... es dauerte exakt einen Neustart ... und dann hatte es was an der Registry zerschossen, sodass nun bei explorer.exe nen fehler kommt. Mist, dass diese aber so wichtig ist für alles mögliche. Schade, hätte ich mir gerne mal angesehen ...
Home:
Q9550 auf Gigabyte GA-G33-DS3R| 8 GB DDR2-800 | Windows 7 Ultimate x86_64| Terratec Cinergy DVB-S2 (Treiber 1.1.1.501) | 460 GTX 1GB | Sound onboard | Selfsat H30D2 @ Astra 19.2°C Ost | DVBViewer Pro 4.8

Pimped Mobile:
Acer Aspire One A150X | 160 GB SATA | Windows 7 | 1,5 GB DDR-2 | Intel Wireless a/g/n

Offline Hesse

• Premium-Cubie
« Antwort #232 am: 11 Januar, 2009, 00:15 »
 ;D Ich schmeiss mich weg....

Zitat
Naja, ist schon ganz schön Beta ... es dauerte exakt einen Neustart ... und dann hatte es was an der Registry zerschossen, sodass nun bei explorer.exe nen fehler kommt. Mist, dass diese aber so wichtig ist für alles mögliche.

der war gut  ;D

Wie gut, das ich nur ein 56k Modem hab. Ich warte dann bis syra fertig getestet und reklamiert hat  ;)

Offline Warpi

• Master Of Disaster
  • User a.D.
« Antwort #233 am: 11 Januar, 2009, 06:19 »
@Nudelholz: Das ist halt eine Betaversion. Da musst Du mit solchen "Effekten" rechnen.

Na ja, bei MS ist das eher Alpha. Die abschließenden Tests finden dann wie immer nach der Auslieferung der "Finalversion"  bei der Endkundin statt. ;)
Mal sehen wie sich W7 in einer virtuellen Maschine verhält. Ich fang dann schon mal an das Isofile auf eine DVD / RW zu schreiben.

<OT> Muss aber vorher noch den Rohling mit einer Messuhr auswuchten. Siehe Exil  ;D <OT>

Ps: Mein erster Eindruck ist das hier wirklich Ressourcenschonender gearbeitet wird.
W7 läuft hier z. Z. mit nur 12 Mb Grafikspeicher in der VM.  Netbookfreundlich ...  :)

Kaffee ......!
« Letzte Änderung: 11 Januar, 2009, 08:33 von Warpi »
Mein Vdr / Audio/ Video / Homeserver

Intel Atom A330 Dualcore 2*1,6Ghz / 2 Gigabyte Ram
2 * 500 Gigabyte Samsung HDDS, Technisat Skystar2 DVBS
Ubuntu Jaunty Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

2. Vdr
Pentium 3 / 1000 Mhz /  512 Mb Ram / Refurbished
1 * 200 Gigabyte Samsung HD, Technisat Skystar 2 DVBS
Ubuntu Karmic Server, Vdr mit Webinterface, Openssh, Samba

Asus Eee PC 1005P Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD) Win 7 Starter, WarpIX Netbookremix + Ext. 500 GB 2.5 " HD

Videoschnitthardware
AMD Black Edition - AMD Phenom II X6, 6 x 3.2 GHz Prozessor, 8 GB DDR3 / 1600, 2 x Samsung 1TB, Nvidia Gt 240
Techno Trend S3200 , Windows 7 Homepremium / x64, Linux Mint Julia / x64

Die größte Fehlerquelle des PCS sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm.

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #234 am: 11 Januar, 2009, 14:35 »
Naja, ist schon ganz schön Beta ... es dauerte exakt einen Neustart ... und dann hatte es was an der Registry zerschossen, sodass nun bei explorer.exe nen fehler kommt. Mist, dass diese aber so wichtig ist für alles mögliche. Schade, hätte ich mir gerne mal angesehen ...
Grosses interesse: die offizielle Beta oder die "vorherige", welche version (eng/deutsch( welche fehlermeldung ?  irgendwelche zusätzlichen "patches" aufgespielt. Und falls du die möglichkeit hast, erstell bitte mal ne prüfsumme des Images / DVD. 

edit: hab mir grade deine hardware angesehen, es sollte damit keine prbleme geben gleiches motherboard und ram austattung wurde  hier bereits getestet. Du hast doch sicherlich die 64 bit version getested, oder ?
Und wie hast du installiert, als Update oder frische installation auf was für ne partition.

fragen über fragen :D :D
« Letzte Änderung: 11 Januar, 2009, 14:51 von syrabert »
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #235 am: 11 Januar, 2009, 14:59 »

Wie gut, das ich nur ein 56k Modem hab. Ich warte dann bis syra fertig getestet und reklamiert hat  ;)
habe fertig :D Arbeit an Beta2 /rc1 startet in wenigen tagen :D

aber ernsthafter: Bei wem bei installation von win7 oder hardware probleme auftreten, nur her damit.
spezielles interesse: Multibootsysteme und/oder  diverse hardware installationen.

Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #236 am: 11 Januar, 2009, 15:14 »

Na ja, bei MS ist das eher Alpha. Die abschließenden Tests finden dann wie immer nach der Auslieferung der "Finalversion"  bei der Endkundin statt. ;)
Du hast dir noch nie ne richtige MS-Alpha angesehen ;D ;D Nur im vollrausch zu ertragen ;D

<OT>
Zitat
Muss aber vorher noch den Rohling mit einer Messuhr auswuchten. Siehe Exil  ;D
Ha, jetzt hab ich den fehler bei nudelholz entdeckt: die DVD war nicht ausgewuchtet ;D  Gleich noch ne überprüfung der schleuderrate in windows einbauen.
Wo ist das popup-fenster: ihr Medium ist nicht ausgewuchtet, zum weiterarbeiten werden administrator-rechte benötigt ;D
<OT>

Zitat
Ps: Mein erster Eindruck ist das hier wirklich Ressourcenschonender gearbeitet wird.

Jepp, grade hier wurde viel getan. speziell im bereich Grafik hat sich einiges getan, ausserdem werden sehr viele Karten und VM-maschinen  jetzt nativ unterstützt.

und neugierig: welche VM benutzt du ?
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline xor

• Mega-Cubie
  • Tux-Bastler
« Antwort #237 am: 11 Januar, 2009, 16:04 »

habe fertig :D Arbeit an Beta2 /rc1 startet in wenigen tagen :D

aber ernsthafter: Bei wem bei installation von win7 oder hardware probleme auftreten, nur her damit.
spezielles interesse: Multibootsysteme und/oder  diverse hardware installationen.

Habs inner VM getestet, da lief eigentlich alles außer der Tatsache, dass die Netzwerkkarte nicht erkannt wurde.
Es geht um die PCnet-FAST III (Am79C973) von VirtualBox.

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #238 am: 11 Januar, 2009, 16:20 »
Habs inner VM getestet, da lief eigentlich alles außer der Tatsache, dass die Netzwerkkarte nicht erkannt wurde.
Wird nicht gefunden (überhaupt keinen eintrag ) oder nur als unbekanntes gerät ?
bei letzteren:
Benutzt du virtualbox ? Falls ja, stell mal die NIC auf PCnet 1/2  bzw auf Intel-pro um, dann sollte es wieder funktionieren. die fast-III macht laut sun unter umständen probleme. (nicht nur bei win, z.B auch bei freebsd. Grund: beide verwenden die gleiche zugriff-weise.)
Bei VMware unbedingt die tools mit installieren und  eventuell auch den treiber nachinstallieren

Bei "richtigen" Hardwarezugriff ( Nicht VM!) sollte es keine probleme geben werde das aber sicherheitshalber nochmals testen bzw auch testen lassen,  ergebniss demnächst
« Letzte Änderung: 11 Januar, 2009, 16:27 von syrabert »
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline xor

• Mega-Cubie
  • Tux-Bastler
« Antwort #239 am: 11 Januar, 2009, 16:27 »
Benutzt du virtualbox ? Falls ja, stell mal die NIC auf PCnet 1/2  bzw auf Intel-pro um, dann sollte es wieder funktionieren. die fast-III macht laut sun unter umständen probleme. (nicht nur bei win, z.B auch bei freebsd. Grund: beide verwenden die gleiche zugriff-weise.)

Ja VirtualBox nutze ich.
Danke für den Hinweis.
Die PCnet II funktionierte auch nicht.
Die Intel Pro funktioniert nun aber wunderbar :) Danke