Autor Thema: Firefox ...  (Gelesen 132196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
NETZWELT-TICKER - Aliens nutzen Firefox
« Antwort #90 am: 19 August, 2006, 09:40 »
Apple ändert die Arbeitsbedingungen bei seinen Zulieferern in China, Blu-ray kommt ohne Regionalcode, Dell setzt auf AMD, Alien-Botschaften werben für den Browser Firefox. Das und mehr im Überblick.

Apple ändert Arbeitsbedingungen

Seit gestern liegt Apples Abschlussbericht zur Untersuchung der Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten seiner chinesischen Zulieferer vor. Der iPod-Hersteller war Mitte Juni in die Kritik geraten, als Berichte auftauchten denen zufolge die Arbeiter in den chinesischen iPod- Fabriken unter unerträglichen Arbeitsbedingungen litten. Das nun vorliegende Papier der von Apple entsandten Untersuchungskommission deckt nicht nur die tatsächlichen Missstände auf und gibt an, welche Maßnahmen dagegen ergriffen werden, sondern erlaubt einen Einblick in die chinesische Lebenswelt. So ist dort zu lesen, dass an der fraglichen Produktionsstätte insgesamt 200.000 Menschen, also etwa so viele wie in Rostock, leben, wohnen und arbeiten. Etwa 15 Prozent davon arbeiten in der iPod-Produktion.

Wie sich zeigte, sind etliche davon in Massenunterkünften ohne jegliche Privatsphäre untergebracht. Zudem kritisierten die Prüfer undurchsichtige Entlohnungstrukturen. Sehr drastisch fielen aber vor allem die Arbeitszeiten von über 80 Wochenstunden bei sieben Arbeitstagen aus. Dennoch beklagte sich ein Fünftel der befragten Arbeiter darüber, außerhalb der Stoßzeiten keine Überstunden machen zu können.

Laut Apple werden sämtliche aufgefundenen Missstände binnen kürzester Zeit beseitigt sein. Zudem, so heißt es in dem Bericht, werden man bis Ende des Jahres sämtliche Produktionsanlagen in denen Macs oder iPods hergestellt werden, auf ähnliche Verfehlungen untersuchen. Verträge mit Herstellern, die sich nicht an Apples Vorgaben halten, sollen gekündigt werden. Das sollte man im Auge behalten.

Blu-ray ohne Regionalcode

Einem Bericht der "PC World" zufolge wird Sony bei Blue-ray-Disks das Konzept des Regionalcodes hinter sich lassen. Ursprünglich war das System der Regionalcodes eingeführt worden, um der Filmindustrie eine zeitlich gestaffelte Einführung von DVD-Filmen in unterschiedlichen Regionen der Welt zu ermöglichen. Recht schnell fanden findige Film-Fans allerdings Wege, den Regionalcode zu umgehen. So kursieren im Web massenweise Anleitungen, wie man DVD-Player "Codefree" schalten kann, so dass sie DVDs aller Regionen abspielen. Etliche Geräte werden gar bereits ab Werk so eingestellt ausgeliefert. Sony hat nun bekannt gegeben, dass Blu-ray-Scheiben für die amerikanischen und japanischen Märkte denselben Regionalcode teilen werden. Es wird erwartet, dass die Unterstützer des konkurrierende HD-DVD-Formats sich diesem Schritt anschließen werden.

Dell setzt auf AMD

Nachdem der PC-Hersteller Dell bereits vor einigen Monaten, quasi als Testlauf, erstmals Server mit Prozessoren des Intel-Konkurrenten AMD ins Programm aufnahm, hat die Firma nun angekündigt, ab nächstem Monat auch Desktop- PCs auf Basis von AMD- Chips anzubieten. Damit bricht der größte PC-Produzent der Welt endgültig mit seiner Tradition, ausschließlich Intel-Prozessoren zu verwenden. Nathan Brookwood, Analyst von Insight 64 sieht in diesem Schritt eine "sehr positive" Entwicklung für AMD. Nach seiner Ansicht dürfte vor allem die Nachfrage durch loyale AMD-Kunden zu Dells Entscheidung geführt haben. Zudem glaubt er, dass diese neue Entwicklung nicht unbedingt von Nachteil für Intel sein müsse. Schließlich sei der Prozessor-Primus mit seinem jüngst vorgestellten Core 2 Duo Chips bestens für den Wettbewerb mit AMDs Athlon- und Opteron-CPUs gerüstet.

Firmen brauchen keine bunten Bildtelefone

Eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Gartner hat ans Licht gebracht, dass viele Firmen völlig unnötig viel Geld in funktionsüberladene IP-Telefone investieren, berichtet "TechWeb". Laut Gartner werden Betriebe innerhalb der kommenden fünf Jahre weltweit mehr als 150 Millionen IP-Telefone anschaffen. Drei Viertel dieser Geräte werden zu einem durchschnittlichen Mehrpreis von 150 US-Dollar pro Stück mit Bildschirmen ausgestattet sein, welche die Firmen eigentlich nicht brauchen. Denn, so das Ergebnis der Untersuchung, die meisten Angestellten nutzen die neuen Geräte genauso wie die alten, brauchen also gar keinen Bildschirm. Darüber hinaus, so Gartner-Analyst Bob Hafner, stünden die bunten Plapperkisten meist direkt neben einem PC mit hochauflösendem Bildschirm. Sinnvoller sei es daher, einfache IP-Telefone anzuschaffen und die PCs dafür mit Kommunikationssoftware auszustatten. Das würde in etwa genau so viel kosten wie die teuren Bildtelefone, soll aber einen deutlichen Produktivitätszuwachs bringen, so Hafner.

Shuttle baut PCs in PKWs

Der in erster Linie für seine kleinen Barebone-PCs bekannte PC-Hersteller Shuttle zeigt derzeit auf der taiwanesischen Messe CarTronics, wie die Integration von PC- Systemen in Autos aussehen könnte. Dazu bauten die Entwickler eine modifizierte Version eines ihrer XPC-Systeme in ein Mercedes S-Klasse Modell ein. Für die Stromversorgung unterwegs soll ein modifiziertes 12 Volt-Netzteil sorgen, als Betriebssystem kommt Windows XP samt Spracherkennungssoftware zum Einsatz. Ein Satz Webcams sowie ein integriertes 3G-Modem sollen unterwegs ein Schwätzchen via Skype oder MSN ermöglichen. Texteingaben soll eine in die Sonneblende integrierte Tastatur erlauben - aber bitte nicht beim Fahren.

Nutzen Aliens Firefox?


Wenn man die Bilder eines neuen Kornkreises in Oregon sieht kommt man schon ins Grübeln. Nutzen die Aliens jetzt Firefox, um uns Menschen auszuspionieren? Das wäre immerhin besser als die lästigen Entführungen von denen man früher geplagt wurde. Doch weit gefehlt. Nicht etwa außerirdische Raumkadetten, sondern Studenten der Oregon State University opferten zwei Wochen ihrer offenbar üppig vorhandenen Freizeit, um ihr originelles Getreide-Bildnis vorzubereiten. In 24 Stunden harter Arbeit formten die Linux-Anhänger das knapp 70 Meter messende Logo. Hoffentlich hat das wenigstens einer ihrer Professoren gesehen.

Quelle : www.spiegel.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Neuer Firefox-Browser erst im Herbst
« Antwort #91 am: 19 August, 2006, 09:55 »
Die Beta-2-Version von Firefox soll im Oktober diesen Jahres erscheinen. Das berichtete der österreichische «Standard» am Freitag. Zuvor hatten die Entwickler das Programm schon für August versprochen.

Eines der wichtigsten Bestandteile der neuen Firefox-Version ist ein integrierter Schutz gegen das so genannte Phishing, mit dem Internet-Betrüber versuchen, die Geheimnummern von Konten- oder Depotinhabern zu erfahren. Wird eine etwaige Phishing-Seite aufgerufen, blendet der Browser eine Warnung ein. Firefox gleicht die aufgerufenen Seiten mit einer Liste bereits bekannt gewordener Phishing-Seiten ab.

Nutzer sollen außerdem die Möglichkeit haben, versehentlich geschlossene Sessions wieder herzustellen. Als weitere Neuerung wird eine Rechtschreibprüfung ins Programm integriert sein.

Quelle : www.netzeitung.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Firefox 2.0 mit renovierter Oberfläche
« Antwort #92 am: 31 August, 2006, 18:49 »
Beta 2 von Firefox 2.0 steht zum Download bereit

Ab sofort steht die Beta 2 von Firefox 2.0 zum Download bereit, die mit einer renovierten Bedienoberfläche daherkommt. Neben einem neuen Äußeren hat der Browser einen umgebauten Konfigurationsdialog erhalten und bringt kleine Verbesserungen mit. Die Final-Version der neuen Firefox-Ausführung ist für Oktober 2006 geplant.

Zur Beta 1 hieß es eigentlich noch, dass bereits alle Neuerungen darin enthalten sein werden, die für Firefox 2.0 geplant sind. Mit der Beta 2 zeigt sich nun aber, dass noch viel Hand an die neue Version des Mozilla-Browsers gelegt wurde.

So wurde das Standard-Theme ersetzt und der Konfigurationsdialog umgeräumt. Das neue Standard-Theme hat das kanadische Design-Büro Radiant Core entworfen, die bereits den Webauftritt von Mozilla gestaltet haben. Bis zum Abschluss der Arbeiten an Firefox 2.0 werden weitere Änderungen an der Oberfläche in Aussicht gestellt.

Ansonsten haben die Firefox-Entwickler wohl die verschiedenen neuen Funktionen weiter überarbeitet, um letzte Fehler darin zu beseitigen. Die Release Notes geben hier keinen genauen Aufschluss, was sich ansonsten zwischen der Beta 1 und der Beta 2 verändert hat.

Zu den wesentlichen Neuerungen in Firefox 2.0 zählt ein Phishing-Schutz, es lassen sich versehentlich geschlossene Browser-Tabs wieder öffnen und im Falle eines Absturzes startet der Browser mit den zuletzt geöffneten Webseiten. Die News-Feed-Funktion liefert nun eine Vorschau und in den Suchboxen werden die Vorschlagfunktionen von Google und Yahoo unterstützt, so dass sich der Nutzer bei Eingabe eines Suchwortes Tipparbeit erspart.

Zudem unterstützen die Lesezeichen so genannte "Micro-Summaries", die statt des Webseitentitels immer die aktuelle Meldungsüberschrift im Lesezeichen anzeigen, wenn dieses in der Lesezeichenleiste abgelegt ist. Diese Funktion muss von Webseiten direkt unterstützt werden. Firefox 2.0 bietet ferner einen zentralen Manager zur Verwaltung von Erweiterungen und Themes.

Zumindest in der englischsprachigen Ausführung von Firefox 2.0 gibt es eine Rechtschreibkorrektur, um Eingaben in Textboxen auf Tippfehler etwa beim Schreiben von Forenkommentaren oder Nachrichten über Webmailer zu vermeiden. Fehlerhafte Eingaben werden rot unterkringelt und der Aufruf des Kontextmenüs gibt dann Korrekturvorschläge. In der deutschen Beta-Fassung fehlt diese Korrekturfunktion weiterhin.

Außerdem unterstützt Firefox 2.0 JavaScript 1.7 und liefert ein nochmals überarbeitetes Erweiterungssystem, um die Sicherheit zu verbessern und eine Lokalisierung von Erweiterungen zu vereinfachen. Eine detaillierte Auflistung der Neuerungen in Firefox 2.0 liefert der Bericht zur Beta 1.

Die Beta 2 von Firefox 2.0 steht ab sofort unter anderem in deutscher Sprache für Windows, Linux und MacOS X kostenlos zum Download bereit. In Kürze wird auch die Download-Seite angepasst, aber bislang bleibt nur der Weg über den ftp-Server von Mozilla, um die Beta 2 von Firefox 2.0 herunterzuladen. Die Entwickler weisen explizit darauf hin, dass sich die Beta vornehmlich an Entwickler richtet, um den Browser auszuprobieren.

Bis zur Final-Version von Firefox 2.0 sind noch mindestens drei Release Candidates geplant, die wohl im September und Oktober 2006 erscheinen werden. Denn die Entwickler wollen die Arbeiten an Firefox 2.0 nach aktueller Planung bis Ende Oktober 2006 abgeschlossen haben. Ob dieses Vorhaben eingehalten werden kann, ist allerdings fraglich. Denn die Fertigstellung der Beta 2 hat sich nochmals um mehr als eine Woche nach hinten verschoben. Der E-Mail-Client Thunderbird 2.0 lässt noch etwas länger auf sich warten und kommt erst Ende 2006.

Quelle : www.golem.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Firefox 2.0: Erster Release Candidate steht zum Testen bereit
« Antwort #93 am: 26 September, 2006, 14:46 »
Nach einer kleinen Verzögerung ist nunmehr der erste Release Candidate von Firefox 2.0 erschienen.

Die Entwickler des Browsers Firefox haben den ersten Release Candidate der Version 2.0 zum Testen freigegeben. Firefox 2.0 RC 1 steht in deutscher Sprache für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit. Ursprünglich sollte der erste Release Candidate bereits Mitte vergangener Woche erscheinen. Die finale Version ist für Ende des Jahres geplant.

Firefox 2.0 hat diverse Neuerungen zu bieten und die Oberfläche wurde dezent überarbeitet. Die Adresszeile erscheint im Vergleich zu Firefox 1.5.x nun in neuer Form. Links werden standardmäßig in einem neuen Tab und nicht mehr in einem neuen Fenster geöffnet.

Jeder Tab besitzt, wie beim IE 7, einen eigenen Schließen-Button. Ähnlich wie der Internet Explorer 7 präsentiert auch Firefox bei der Auswahl eines RSS-Feeds zunächst eine Vorschau des Inhalts des Feeds. Hier kann dann per Klick auf einen Button entschieden werden, ob der Feed dauerhaft abonniert werden soll. Eine Rechtsschreibkorrektur überprüft die in Textfeldern eingegebenen Texte und weist auf mögliche Fehler hin, indem sie die betreffenden Wörter rot unterstreicht.

Unter dem Menüpunkt "Extras" finden Sie den Eintrag "Addons", der eine kombinierte Ansicht für die installierten Erweiterungen und Themes öffnet. Unter der Haube wurde am Erweiterungssystem gefeilt, so dass die Erweiterungen nunmehr sicherer sind und sich zusätzlich auch einfacher lokalisieren lassen. Hinzu kommen die Unterstützung für Javascript 1.7,ein verbessertes Such-Plugin-Format und die Unterstützung von SVG Text (Scalable Vector Graphics Text). Zu guter Letzt kommt bei der Windows-Variante mit dem Nullsoft Scriptable Install System ein neuer Installer zum Einsatz.

http://www.mozilla.org/products/firefox

Quelle : www.pcwelt.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline CableStar

  • Mega-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Firefox 2.0 mit renovierter Oberfläche
« Antwort #94 am: 26 September, 2006, 16:27 »
ich frage mich nur ob firefox mit diesen vielen features nicht wieder an attraktivität verliert, schließlich ist er ja mal als schlanker uns schneller browser an den start gegangen.. mal sehn... :-\
CableStar 2; Athlon64 X2 4200; Geforce 6600GT - Elitegroup K8 Nforce3 -- ASUS MW221u 22"WIIIDEEEScreen LCD
Software: WIN XP auf aktuellem DVBViewer

Offline McCom

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 353
Re: Firefox 2.0 mit renovierter Oberfläche
« Antwort #95 am: 26 September, 2006, 18:04 »
Nun ja, ich hab über 20 plugins drin und er ist so schnell wie zuvor und VIEL besser als wenn er "nackt" ist!

Ich denk da nur an TabMixPlus was mir jetzt schon die kleinen schließbuttons pro Tab gibt. Oder IE-Tab mit dem man mit einem klick zwischen FF udn IE engine wechselt...

Ich hab noch so viel gutes unten^^ hoffe alles wird übernommen^^

Also ich finde mit addons ist viel besser udn gleichschnell als nackt...
Desktop: Pentium 4 mit 3,00 GHz, 1 GB RAM, WinXP PRO SP3 + DX 9c, 500 GB HD, Radeon X1950 Pro, OnBoardSound von Realtek, SkyStar2 PCI (Treiber 4.50)

Laptop : Core2Duo T7250, 2GB RAM, Win7 Prof 32bit, 500 GB HD, GeForce 8400M G, OnBoardSound von Realtek, SkyStar USB plus (1.0.2.8 BDA)

Sat: DVB-S mit 4xQuad-LNB auf 13° + 19.2° + 23,5° + 28,2° Ost über einen 17/8 Multiswitch

Verwendete Software : ProgDVB 6.45.3

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Release Candidate 2 von Firefox veröffentlicht
« Antwort #96 am: 07 Oktober, 2006, 13:37 »
Die Mozilla-Stiftung hat den Release Candidate 2 ihres Web-Browsers Firefox für Windows, Mac OS und Linux veröffentlicht. Augenfälligste Änderung ist ein neues Standard-Theme, das dem Browser einen frischen Look verpasst. Ansonsten hat sich im Vergleich zu Release Candidate 1 wenig getan. Zu den Neuerungen im Vergleich zu Firefox 1.x zählen die Rechtschreibprüfung in Textboxen, eine automatische Wiederherstellung der Browser-Session nach einem Absturz, ein überarbeiteter Add-on-Manager und die Unterstützung von JavaScript 1.7.

Der Phishing-Schutz macht sich bei verdächtigen Sites bemerkbar.

Die RSS-Funktion arbeitet nun auch mit externen Readern zusammen. Microsummaries sind eine Art dynamischer Seitentitel - nützlich für alle Seiten, deren Inhalte sich häufig ändern, etwa Auktionen oder News-Seiten. Der neue Phishing-Schutz, der per default eingeschaltet ist und den Nutzer vor verdächtigen URLs von Websites warnen soll, lässt sich mit einer speziellen Google-Seite testen. Auf ihren Entwicklerseiten erklärt die Mozilla Foundation Programmierern und Web-Designern, was sie beim Entwurf von Erweiterungen oder Webseiten beachten müssen.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Voraussichtlich letzter Release Candidate von Firefox 2.0 verfügbar
« Antwort #97 am: 17 Oktober, 2006, 10:32 »
Die Entwickler der Mozilla-Foundation haben den Release Candidate 3 von Firefox 2.0 veröffentlicht. Dies soll der entscheidende Schritt vor der Freigabe der endgültigen Version von Firefox 2.0 sein: Wenn nichts mehr schief geht und keine das Release verhindernden Bugs mehr entdeckt werden, soll der RC3 zur finalen neuen Version des Open-Source-Webbrowsers werden. Die Entwickler hoffen, Firefox 2.0 offiziell bereits in den nächsten Tagen freigeben zu können.

Firefox 2.0 RC3 steht in diversen Landessprachen, darunter in Deutsch, bereits zum Download zur Verfügung. Die Release Notes bieten einen Überblick über die Neuerungen in Firefox 2.0; zu den Neuerungen im Vergleich zu Firefox 1.x zählen unter anderem die Rechtschreibprüfung in Textboxen, eine automatische Wiederherstellung der Browser-Session nach einem Absturz, ein überarbeiteter Add-on-Manager und die Unterstützung von JavaScript 1.7. Außerdem arbeitet die RSS-Funktion nun auch mit externen Readern zusammen, Microsummaries bieten eine Art dynamischen Seitentitel – nützlich für alle Seiten, deren Inhalte sich häufig ändern, etwa Auktionen oder News-Seiten und der neue Phishing-Schutz, der per Default eingeschaltet ist, soll den Nutzer vor verdächtigen URLs von Websites warnen.

Der RC3 enthält diverse Bugfixes, die aufgrund der vorhergegangenen Testphasen entwickelt wurden. User der Release Candidates 1 oder 2 von Firefox 2.0 erhalten den RC3 automatisch über die Update-Funktion. Derweil hat die Arbeit an Firefox 3.0 bereits begonnen – unter anderem auch damit, dass die Entwickler Vorschläge sammeln, was die Anwender denn gerne in der nächsten Firefox-Version sehen würden.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Firefox
« Antwort #98 am: 23 Oktober, 2006, 14:13 »
Neue Version mit verbessertem Tabbed-Browsing und Anti-Phishing-Funktion

Die Mozilla-Entwickler scheinen sich doch etwas beeilt zu haben, nun passt es mit dem Release von Firefox 2.0: Am Dienstag vergangener Woche kam der als letzter Release Candidate angekündigte Firefox 2.0RC3 und am Donnerstag veröffentlichte Microsoft endlich den Internet Explorer 7, der mit dem Open-Source-Webbrowser der Mozilla-Foundation in den unterstützten Funktionen und Webstandards wieder mithalten soll. Und kurz darauf ist dann auch Firefox 2.0 mit einigen Neuerungen fertig: Die Entwickler haben die zweite Version ihres Standalone-Webbrowsers vorgelegt. Die Verzeichnisse des FTP-Servers beziehungsweise des Release-Systems sind einen Tag vor dem ursprünglich geplanten Erscheinungstermin bereits gefüllt. Firefox 2.0 ist demnach in diversen Landessprachen, darunter in Deutsch, für Windows, Linux und Mac OS X erhältlich.
Anzeige

Noch fehlt zwar das offizielle Announcement und damit auch der Changelog. Die finale Ausgabe trägt aber dieselbe Buildnummer wie der dritte Release Candidate. Die Ankündigung der Mozilla-Foundation über die Freigabe von Firefox 2.0 wird dann in den nächsten Stunden folgen. Wie beim RC3 werden Firefox-Nutzer die Version 2.0 voraussichtlich in den kommenden Tagen über die automatische Update-Funktion auf ihre Rechner bekommen. Zeitweise ist der manuelle Download zudem derzeit noch gesperrt beziehungsweise die Server sind beschäftigt. Die Mirror-Server wollen bis zum offiziellen Announcement schließlich auch bestückt sein.

Zu den Neuerungen im Vergleich zu Firefox 1.x gehören unter anderem die Rechtschreibprüfung in Textboxen, eine automatische Wiederherstellung der Browser-Session nach einem Absturz, ein überarbeiteter Add-on-Manager und die Unterstützung von JavaScript 1.7. Die RSS-Funktion arbeitet nun auch mit externen Readern zusammen, Microsummaries bieten eine Art dynamischen Seitentitel. Dieser ist für alle Seiten nützlich, deren Inhalte sich häufig ändern, etwa Auktionen oder News-Seiten. Der neue Phishing-Schutz, der per Default eingeschaltet ist, soll den Nutzer vor verdächtigen URLs von Websites warnen.

Die erste finale Firefox-Version erschien vor fast genau zwei Jahren. Seitdem hat sich der Web-Browser besonders in Deutschland einen stabilen Marktanteil erobert, wenn man beispielsweise den Marktforschern von WebSiedeStory folgt. Vorige Woche hat Microsoft die neue Version seines Web-Browsers Internet Explorer zum Download bereit gestellt. In der User-Agent-Statistik von heise online ist der Anteil des IE 7 von September 2006 bis zum laufenden Monat von 1,5 auf 1,8 Prozent angestiegen. Der Firefox 1.5 wies im September hier 43 Prozent aus, im Oktober erreichte er unter den Besuchern von heise online bislang 42,7 Prozent.

Download : http://ftp-mozilla.netscape.com/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0/

Quelle : www.heise.de

« Letzte Änderung: 23 Oktober, 2006, 15:14 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Firefox
« Antwort #99 am: 29 Oktober, 2006, 13:01 »
Am 25.10. wurde die neue Version des freien Konkurrenten des Internet Explorers offiziell zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung gestellt, 24 Stunden später knackte die Zahl der Downloads bereits die 2-Millionen-Marke. In Spitzenzeiten haben laut einer Mitteilung des Firefox-Marketingteams bis zu 30 Downloads pro Sekunde stattgefunden.

Zu den Neuerungen des Firefox 2.0 im Vergleich zur Vorgängerversion gehören unter anderem die Rechtschreibprüfung in Textboxen, eine automatische Wiederherstellung der Browser-Session und ein überarbeiteter Add-on-Manager. Die RSS-Funktion arbeitet jetzt auch mit externen Readern zusammen und ein neuer Phishing-Schutz soll den Nutzer vor verdächtigen URLs von Websites warnen.

Firefox 2.0 erschien knapp eine Woche nach dem Internet Explorer 7.0, dafür jedoch auch gleich in deutscher Sprache. Die deutschsprachige Version des IE7 lässt bislang noch auf sich warten. Die letzte Vorabversion (Release Candidate 1) ist mittlerweile nicht mehr erhältlich, der Download-Link auf der Microsoft-Website führt momentan zu einer Fehlermeldung.

Quelle : www.heise.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Fasterfox 2.0.0: Tuning-Tool für Firefox in neuer Version
« Antwort #100 am: 02 November, 2006, 18:28 »
Schneller Surfen mit Firefox. Das verspricht die Erweiterung Fasterfox, die nunmehr in der Version 2.0.0 auch Firefox 2.0 unterstützt.

Nach Firetune 1.1.3 ist mit Fasterfox 2.0.0 ein weiteres Tuning-Tool für Firefox in einer neuen Version erschienen. Im Gegensatz zu Firetune installiert sich Fasterfox als Erweiterung in Firefox und kann direkt im Browser aufgerufen werden.

Fasterfox 2.0.0 unterstützt nunmehr komplett Firefox 2.0. Außerdem wurden diverse Sprachdateien aktualisiert, wovon aber die deutsche Sprachunterstützung nicht betroffen ist. Zusätzlich wurden kleinere Bugs behoben.

Die Einstellungen von Fasterfox 2.0.0 erreichen Sie nach der Installation der Erweiterung und dem Neustart von Firefox, wenn Sie unter Extras, Addons auf den Button "Einstellungen" bei Fasterfox klicken. Zur Auswahl stehen vier vorgefertigte Profile. Alternativ können Sie auch "Angepasst" auswählen und erhalten tieferen Zugriff auf die von Fasterfox offerierten Einstellungsmöglichkeiten. Im Reiter "Allgemein" können Sie zusätzlich das sogenannte Prefetching aktivieren. Danach lädt Firefox im Hintergrund die auf einer Website verlinkten Seiten herunter und legt diese im Cache ab, so dass sie schneller abrufbar sind. Nebeneffekt: Diese Funktion führt zu einem höheren Datenvolumen, was bei DSL-Anwendern, die einen Volumentarif nutzen, zu höheren Kosten führen kann. Standardmäßig ist ein Häkchen bei "Ladezeitanzeige aktivieren", das in der Statusleiste ein neues Icon einblendet, wie lange das Laden einer Seite dauert.

http://fasterfox.mozdev.org/

Quelle : www.pcwelt.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Firefox 2.0: Die besten Sicherheits-Erweiterungen im Überblick
« Antwort #101 am: 08 November, 2006, 09:30 »
Sie nutzen Firefox 2.0 und wollen damit noch sicherer surfen? Kein Problem. Wir stellen Ihnen Erweiterungen vor, mit denen Sie sicherer im Internet surfen können und die allesamt bereits kompatibel sind zu Firefox 2.0.

Firefox ist sehr beliebt, nicht nur wegen seiner vielen Funktionen, sondern weil er auch um einiges sicherer ist, als der Konkurrent Internet Explorer 6 und die Entwickler schnell Updates veröffentlichen, sobald Sicherheitslücken bekannt werden.

Bei Firefox 2.0 haben die Entwickler nochmals nachgelegt und einen Phishing-Schutz integriert. Wer noch sicherer surfen möchte, der wird bei den unzähligen Erweiterungen fündig, die für Firefox verfügbar sind.

Mehr...

Quelle : www.pcwelt.de



Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

  • Cheff-Cubie
  • *****
  • Beiträge: 158890
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Firefox
« Antwort #102 am: 09 November, 2006, 11:05 »
Von einem halben Jahr war die Rede – gemeint war der Zeitraum in dem Mozilla noch Updates für Firefox 1.5 bereitstellt. Jetzt ist der Termin fix, an dem der Support endet.

Nutzer von Firefox 1.5 sollten Ihren Browser bis spätestens 24. April nächsten Jahres auf die dann aktuelleste Version 2.x hieven, dann nämlich endet die Unterstützung für Firefox 1.5.0.x, wie Mozilla Corp bekannt gegeben hat.

Ab dem genannten Termin wird es keine Sicherheitspatches mehr geben. Auch Flicken, die die Stabilität des Browsers verbessern, werden dann eingestellt. Diese Ankündigung ging einher mit dem Alert für das letzte Update des Browsers auf die Version 1.5.0.8, das drei kritische Sicherheitslöcher behob- Firefox-Nutzer der 1.5.0.x-Linie sollten die neue Fassung bereits via Update-Mechanismus eingespielt bekommen haben.

Mit dem sechsmonatigen Zeitfenster bis der Support eingestellt wird, bietet Mozilla genügend Zeit für den Umstieg auf Firefox 2.0. Den selben - erprobten - Zeitraum erhielten auch bereits Firefox-1.0-Anwender bis Updates für das Produkt eingestellt wurden.

Quelle : www.pcwelt.de

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Hugo the Boss

  • Premium-Cubie
  • ****
  • Beiträge: 409
  • ...immer einen kühlen Kopf bewahren.
Re: Firefox
« Antwort #103 am: 13 November, 2006, 14:40 »
Zitat
Firefox-Nutzer der 1.5.0.x-Linie sollten die neue Fassung bereits via Update-Mechanismus eingespielt bekommen haben.
Auch bei Aktivierter Update Funktion und auch beim manuellen Versuch findet der FF 1.5.08 bisher nicht zur 2.0 Version. "Es sind keine neuen Updates verfügbar." Schon seltsam. Auch unter den Versionshinweisen findet sich die Information zum FF 2.0 zu wechseln nicht gerade im Vodergrund.
Ein Mensch wird müde seiner Fragen: Nie kann ein Mensch ihm Antwort sagen. Doch gern gibt Auskunft alle Welt, auf Fragen die er nie gestellt.
(Eugen Roth)
-------------------------------
Hardware:
AMD Phenom II 955 + EKL Alpenföhn Großglockner, Asus M4A87TD evo, 4GB DDR3 Kingston Ram, Asus EAH2600 Pro, Sharkoon Silent Storm 480W, 2x SATA Samsung 400GB + 1x SATA Samsung 103UJ 1TB, Nova-T USB Stick; WinTV Nova S2 HD, Samsung Syncmaster 225BW 22" TFT,

Sat: Kathrein Quad. 19,2 + 13° 99cm + Thomson 8fach Multischalter, 2x Technisat Digit D, 1x Digit CIP, 1x ADR Astrastar AX 1
DVB: DVBViewer Pro H264 Codec: PowerDVD 7.3.3, ffdshow // Kaffeine, VDR 1.7.15 & XBMC für TV (Streamdev)

Scanner: Epson Perfection 4490 Photo, Drucker: Canon i865, Logitech Soundsystem.

Systeme: Windows 7 Professional 64bit // Linux Mint 11 KDE 64bit.
TV & Audio: LG LH2000 32 Zoll LCD + Onkyo TX-SR03 + 5.0 Lautsprecherkombi ohne Subwofer

Offline Jürgen

  • der Löter
  • User a.D.
  • ****
  • Beiträge: 4999
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
Re: Firefox
« Antwort #104 am: 14 November, 2006, 01:42 »
Ist mir auch aufgefallen.
Aber einfaches manuelles Überinstallieren mit 2.0 hat hier problemlos geklappt.

Sogar einige alte Erweiterungen, die bei 1.5.0.x nicht liefen, liessen sich anschliessend aktualisieren und reaktivieren.
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000