Anzeigen der neuesten Beiträge
Naja, da du bereits am Anfang einen "Kardinalfehler" begangen hast (debian repositories ohne apt-pinning in ubuntu zu verwenden bietet dir gute Chancen dein System komplett zu zerschießen) würde ich dafür tenideren das nochmal neu zu starten.
Was nährt denn deinen Verdacht dass der normale ubuntu vlc build nicht schon die Funktionen mitbringt die du benötigst?
Hallo zusammen,habe mir mal eine aktuelle Debian lenny installiert und nach vielen Versuchen den VLC nicht ans laufen bekommen. VLC und ffmpeg aus den Debian Sources vertragen sich nämlich nicht! Die vielen Infos aus dem Netz haben mir nicht weitergeholfen. Hier ein Ansatz, wie ich es dennoch hinbekommen habe.
Aber bez. dbox kann ich nix sagen da brauchst du jemanden der die Materie kennt. (hab kein solches Teil und deshalb auch keinerlei Erfahrung damit)
da ich den vlc nur in der konsole starte,und nur zum streamen brauche.wie würdest du kompilieren? mit oder ohne skin,oder das komplette paket?
wie deinstalliere ich diesen vlc am besten wieder? mit apt-get remove funktioniert es leider nicht
das solltest du schon übers paketmanagement wieder de-installieren. Also erstmal die Repostiories von debian aus dem sources.list löschen, und dann sudo apt-get update.
sudo make uninstall
ob sie für deinen Zweck vernünftig sind musst du selbst entscheiden. Falls du dessen Inhalt nicht verstehst macht es wahrscheinlich mehr Sinn sie nicht zu verwenden. Wie man kompiliert weisst du ja schon, also wahrscheinlich willst du jetzt wissen wie man ein ordentliches binary paket macht, oder?
Es hat ja nicht jeder ein abitur..
libvlccore2 libvlc2 vlc-data vlc-nox vlc-plugin-pulse
VLC media player 1.0.2 Goldeneye[0x819cfb0] inhibit interface error: Failed to connect to the D-Bus session daemon: /bin/dbus-launch terminated abnormally with the following error: Autolaunch error: X11 initialization failed.[0x819cfb0] main interface error: no suitable interface module[0x810b088] main libvlc error: interface "inhibit,none" initialization failed[0x819cfb0] main interface error: no interface module matched "screensaver,none"[0x819cfb0] main interface error: no suitable interface module[0x810b088] main libvlc error: interface "screensaver,none" initialization failed[0x810b088] main libvlc error: option drawable-xid does not exist[0x819ca48] main interface error: no interface module matched "globalhotkeys,none"[0x819ca48] main interface error: no suitable interface module[0x810b088] main libvlc error: interface "globalhotkeys,none" initialization failed[0x819c9e0] main interface: creating httpd
funktioniert der vlc überhaupt? (wenn du es über den filemanager aufrufst)oder probier es mal ohne alle parameter, oder z.b. mit vlc video.avi.