Autor Thema: kaffeine premiere epg  (Gelesen 4427 mal)

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
Re: kaffeine premiere epg
« Antwort #30 am: 28 Oktober, 2007, 16:42 »
nein, noch nichts im sourcecode gesehen. Ich frag in mal wieder.

ich hab leider öfters doppelte events, drum hab ich einen cronjob der die dvbepg.data täglich löscht.
Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #31 am: 16 November, 2007, 12:59 »
hallo

Ich weiss nicht ob du guality es schon von hftom bekommen hast, aber hier wäre eine Testversion des PremiereEPG Plugins für das neue Kaffeine epg Interface.

kaffeine-premiere-epg-plugin.tar.bz2

Zitat
Note 1:
If you look at kaffeinepremiereepg.desktop, you will see that the name
contains the flag "DVBS". The purpose is to avoid to create a useless
instance for unsupported dvb devices like dvbt or dvbc.
It's of course possible to have a plugin with name like "My EPG plugin / DVBS
DVBT DVBC DVBA" to have it to work for Sat, Terrestrial, Cable and ATSC
devices.

Note2:
In the case of a xmltv plugin, just ignore go() and stop() and rather start a
timer to get data.

Note3:
After "make install" ing your plugin, don't forget to run kbuildsycoca

Es ist noch ein bisschen was zu tun. Bis jetzt gibt es nur
.1 EPG plugins loaded for device 0:0. aus

das direkt epg darzustellen haut bei mir aber nicht hin. Bin dem noch nicht auf die Spur gegangen woran das liegt.

Benötigt einen aktuellen svn checkout. Mindestens Revision 737550 (natürlich ohne den alten epg patch)

Vielleicht könntest du einen Button in den DVB Plugins Settings von Kaffeine hinzufügen. Damit man weiss welche plugins installiert sind ;)
« Letzte Änderung: 16 November, 2007, 15:21 von mtron »
Signatur
PC: lshw | Sats: 19.2° & 13°Ost (DiSEqC, 80cmØ Blech) | DVB-Soft: vdr 2.1.7 mit softhddevice via va-api
- Hauppauge Nova-T USB 2.0 Stick mit DiBcom DiB7700P Frontend, MT2060 tuner, Firmware
- TerraTec Cinergy S2 PCI HD mit STB0899 demodulator und Mantis VP 1041 PCI bridge
- TerraTec Cinergy S2 USB mit Montage DS3000 demodulator und IR-receiver,  Firmware
[close]

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #32 am: 16 November, 2007, 16:24 »
super!

ja hab eben die mail von hftom bekommen, ich schau es mir morgen an und versuch es am wochenende zu implementieren.

kannst du sagen, wann du doppelte einträge hast, ich konnte das bisher nämlich nicht beobachten?

edit: hab schonmal reingeschaut, wegen den zwei zu überwachenden PIDs muss ich mir was überlegen, im patch starte ich ja zwei instanzen. ich könnte natürlich zwei plugins registrieren, einmal für pdirekt und halt psport...
« Letzte Änderung: 16 November, 2007, 16:32 von guality »

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #33 am: 17 November, 2007, 20:33 »
erster versuch: kaffeinepremiereepg.cpp
http://pastebin.ca/778540

und der header: kaffeinepremiereepg.h
http://pastebin.ca/778541

im beispiel läuft nur eine instance => funktioniert nur auf den Sport Feeds wo das EIT über Pid 2834 kommt.

Für die Direkt PPV's kommts ja über Pid 2833. Schon eine Idee wie man das am Elegantesten löst?
« Letzte Änderung: 18 November, 2007, 10:49 von mtron »
Signatur
[close]

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #34 am: 18 November, 2007, 11:46 »
d'ohhhh hat ne weile gedauert is ich ans offensichtliche gedacht habe  ::)

else if ( freqKHz>12028 && freqKHz<12034 )
pid = 2833;

löst das problem :)

Im Anhang jetzt das funktionstüchtige Plugin für Kaffeine 0.8.6-svn (min. Revision 737550)

einfach in den sourcen das typische Prozedere aufrufen
Einmalig:
make -f Makefile.cvs

dann ganz normal
./configure
make
sudo make install

Edit: Finale Version weiter unten
« Letzte Änderung: 18 November, 2007, 23:15 von mtron »
Signatur
[close]

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #35 am: 18 November, 2007, 18:01 »
wow, na da hast du mir aber ordentlich die arbeit abgenommen, danke  ;D
mich hat ne schwere erkältung erwischt, deshalb liege ich halbwegs im bett rum.

ich hab an deiner version noch ein paar schönheitskorrekturen vorgenommen und dich bei den credits erwähnt.

die epg-daten kamen ja noch zusätzlich auf bestimmten feeds, das werde ich noch einbauen, ansonsten funktioniert das ja jetzt super!

für den plugin-button wäre es sicher gut, das dynamisch für alle plugins anzuzeigen die vorhanden sind oder wie machst du das bei deinem sc-plugin?

release 0.0.1 - kaffeine-premiere-epg-plugin: http://www.zshare.net/download/499272341b342c/

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #36 am: 18 November, 2007, 23:13 »
sehr schön  ;D  das mit den credits hättest dir sparen können, mir war nur fad heute ;)

Was mir noch aufgefallen ist: im README fehlt noch der Hinweis zum editieren des kaffeinepremiereepg.desktop (empfangsart)

Button ist nicht so tragisch, gibt eh nix zum einstellen. ich dachte nur an ein kleines Infofenster mit Lizenz, Version und Autor, weil du ja nicht im Thanks to: von Kaffeine erwähnt bist.

Wenns dann fertig ist ,poste am besten den Release in einen neuen Thread (Zwecks dem Sticky  ;) )

Signatur
[close]

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #37 am: 21 November, 2007, 15:36 »
hm, macht das mit der empfangsart überhaupt sinn? die epg-daten werden in der form ja nur über dvb-s übertragen oder? ich habe überhaupt keine info wie das bspw. mit premiere über dvb-c aussieht.

Offline cvs

• Einmalposter
  • *
« Antwort #38 am: 22 November, 2007, 16:09 »
Hallo,

ich habe DVB-C und bisher den Patch für die svn-sourcen verwendet. Funktionierte einwandfrei.
Dann habe ich das Plugin probiert, der erste Versuch brachte  "EPG not on Astra-19.2".
Jo, ..., die if-Abfrage auskommentiert und dann nächster Versuch. Wie zu erwarten kam
dann "EPG wrong freq".
Soweit so gut, leider weis ich jetzt was hinter den SAT-Frequenzen 11716 < freqKHz <12031
steckt und welche PID das ist, die auf 2834 gesetzt wird um das für DVB-C anzupassen.
Habe es zumindest zur einer erfolgreichen Startmeldung des EPG-Plugins gebracht, EPG selbst
noch nicht. Wäre nett hierzu etwas Input zu bekommen.

Offline mtron

• Server-Admin
  • *
    • some debs
« Antwort #39 am: 22 November, 2007, 23:57 »
ich hab kein kabel, kann da leider nicht helfen.   :( Vom Ansatz her gehst du schon richtig vor. Du musst nur rausfinden auf welchem Kanal & pid das epg gesendet wird.

Gehe dazu auf das direkt-portal und anaysiere den stream (geht mit dvbsnoop, ist aber was zum einlesen ;).

Wenn du den Pid gefunden hast, im plugin frequenz & Pid für das Direkt Portal editieren und dann sollte es funktionieren.
Signatur
[close]

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #40 am: 23 November, 2007, 14:43 »

hat denn der patch ohne anpassung funktioniert? das würde ja bedeuten, dass die pids identisch sind und nur die frequenzen angepasst werden müssen.

ich habe mal christophe geschrieben, ob ich denn innerhalb des plugins erfahren kann, um welchen stream (dvbs, dvbc, ..) es sich handelt.
in den weihnachtsferien habe ich zugang zum kabel, aber das wäre ja noch etwas hin. macht auf jeden fall sinn, dvb-c zu integrieren.

Offline cvs

• Einmalposter
  • *
« Antwort #41 am: 23 November, 2007, 20:29 »
Hallo zusammen,

erst mal Danke für Eure Antworten. Ich hatte es schon fast gehabt :) Die Frage ob der "alte" Patch
unmodifiziert funktioniert hatte ( er hatte es ) brachte den Hinweis, daß die Pid's gleich sein müssen.

Also sieht meine Codestrecke für's D-Portal so aus:
if ( freqKHz == 378000 )
              pid = 2833;
und jetzt tut's wieder.

Die Frequenz gilt zumindest für KD in meiner Region, DVB-C ist da nicht bundesweit einheitlich ( das
wäre ja auch viel zu einfach ).

gruss, cvs

Offline guality

• Cubie
  • **
« Antwort #42 am: 25 November, 2007, 18:52 »
hast du auch die frequenz für die andere pid?

ich werde das vermutlich mit makros und configure-skript einbinden, ansonsten würde beim dvb-s betrieb unnötiger weise eine instanz des dvb-c interfaces geladen.

Offline neztiti

• Einmalposter
  • *
« Antwort #43 am: 28 November, 2007, 23:57 »
hallo allerseits.

ich habe im verlauf der letzten woche einen patch für kaffeine geschrieben, der es ermöglicht, epg-daten für die premiere feeds zu erhalten.

den patch gibt es hier: http://beta.dvbcube.org/index.php?topic=20143.msg91834#msg91834

fragen, anregungen, bugs, etc. dann bitte hier posten.

beim testen ist mir aufgefallen, dass es abends auf einigen feeds epg-löcher geben kann und kaffeine dann das nächste event aus der db anzeigt, was erst morgen läuft... da sollte man dann aufpassen :-)
außerdem scheint es bei zeitänderungen (heute früh z.b. verschiebungen um 15min) keine aktualisierung über CIT (Premiere Content Information Table) zu geben, evtl. läuft das dann über CPT (Content Presentation Table)? bisher habe ich dort aber nur die virtuellen kanalnamen entdeckt.

wegen der dynamischen zuordnung und der lücken taugt das epg also nicht unbedingt fürs "aktive gucken", für den timer reicht es allemal.

update: es gibt nun ein epg-plugin für kaffeine 0.8.6-svn!
release 0.0.1 - kaffeine-premiere-epg-plugin: http://www.zshare.net/download/499272341b342c/

guality

thank u man

Offline cvs

• Einmalposter
  • *
« Antwort #44 am: 29 November, 2007, 18:52 »
so, hab' ich jetzt auch:

if ( freqKHz == 362000 )
                pid = 2834;