Autor Thema: MPEG2Cut oder Cuttermaran?  (Gelesen 1040 mal)

Offline Snoop

• Premium-Cubie
MPEG2Cut oder Cuttermaran?
« am: 04 August, 2007, 10:31 »
Nachdem bei MPEG3Cut anscheinend im Moment mehr voran geht, wollte ich mal nachfragen, was Ihr anderen so von den beiden Tools haltet. Ich habe zuerst MPEG2Cut benutzt, habe dann aber einen Laufzeitunterschied zwischen Video- und Audiospur bemerkt und bin dann auf Cuttermaran umgestiegen. Das ist aber schon eine Weile her. Im Moment habe ich das kleine Problem, dass Cuttermaran zwar eine d2v-Datei erstellt, diese aber für meGUI in der Developerversion "zu alt" ist und ich immer noch hinterher mit meGUI eine d2v erstellen muss.

Was ist denn im Moment besser bzw. arbeitet sauberer? MPEG2Cut oder Cuttermaran. Wenn es nur eine "Glaubensfrage" ist, dann bitte gleich sagen, ich will keinen heiligen Krieg heraufbeschwören ...  ;)
Intel Core i5, 16 GB Hauptspeicher, Windows 10 Professional 64 bit, Cinergy S2 Box,Smart DVB 0.4

Offline formtapez

• Premium-Cubie
Re: MPEG2Cut oder Cuttermaran?
« Antwort #1 am: 04 August, 2007, 18:23 »
Ich verwende nur noch Cuttermaran.
Zusammen mit dem HCENC Encoder und Provider klappt sogar das Frame-genaue Schneiden stets sehr schnell, perfekt und synchron.

Es lässt sich auch alles prima automatisieren: Der Aufruf mit den zu öffnenden files, und das automatische Beenden nachdem er fertig ist.

Offline Sammy

• Multimedia-Fan
  • Premium-Cubie
  • Wer suchet der findet !
« Antwort #2 am: 05 August, 2007, 00:15 »
Früher MPEG2Schnitt jetzt Cuttermaran - bin damals umgestiegen wegen framegenauen schneiden...
..ob das MPEG2Schnitt inzwischen auch kann  weis ich nicht...

Offline JayD

• Mega-Cubie
« Antwort #3 am: 10 August, 2007, 14:52 »
Ich habe Mpeg2Schnitt087... super genaues rausschneiden, man kann einer oder zehner frame wege machen, bei meinen bearbeiteten passt alles super, sogar wenn nacher der webung ein teil vom film wiederholt wird, super angepasst.
Wohnzimmer SilverStone SST-GD01S-MXR, Samsung SyncMaster 913V (aktuelle 1024x768); Microsoft Wireless Optical Keyboard + Wirless Intelli Mouse.
Intern Mainboard: ASRock K7Upgrad - 880 ; TV-Karte: Nexus CA Rev 1.1 (DVB-C) (Treiberverion v2.17g) PCI ; Soundkarte: DMX 6fire 24 / 96 aktuellste Treiber (PCI); Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GS 256DDR3 (AGB 16x) ; AMD Athlon(tm) XP 2400+ ;
2x 256DDR Infinion, 1x 512MBDDR Kingston; SAMSUNG SP2514N 200GB, WDC WD2000BB 250GB (IDE); LG "HL-DT-ST DVDRAm GSA-H12L; 450W Netzteil.
Software MS WindowsXP Prof XP2, iMon Manager für Display / FB; MyTheatre V3.37.2; PowerDVD 7; Winamp 5.5.