Autor Thema: Was brauche ich für Sat?  (Gelesen 1641 mal)

Offline Uzziel

• Premium-Cubie
  • Wo ein Killer ist ist auch einer weg.
Was brauche ich für Sat?
« am: 01 September, 2003, 09:55 »
Hi,
ich möchte von Kabel auf Sat umsteigen ich wollte fragen, was ich da alles brauche?
Die Anlage muss digital und analog tauglich sein und ich möchte das ich überall im Haus die TV-Geräte und den Computer ohne Reciver an die Kabeldose anschließen kann.

mfg Uzziel   ;D
Athlon 1800+ auf Elitegroup K7S5A,  512MB DDRAM, Geforce 4 MX 460, SkyStar 2 HD PCI, Ubuntu 6.10 (Edgy Eft), Kaffeine 0.8.3, SoftCam 0.3.1, 19.2E

progpet

• Gast
Re:Was brauche ich für Sat?
« Antwort #1 am: 01 September, 2003, 10:02 »
OHJE, da hast du dir aber ein sehr hohes ziel gesteckt!

digital und analog: geht nicht, die Endgeräte ( PC Computer Receiver ) können nur analog oder digital. in deinen pc kannst du eine analoge und eine digitale karte einbauen.

ohne receiver anstecken: geht nur bei analog. im digitalbetrieb benötigt jeder empfänger ( fernseher, receiver, pc ) eine leitung zum lnb ( verteiler )

reihenschaltung von sat-dosen ist nicht möglich, ausser du hast einen "umsetzter " auf dem dachboden, dieser umsetzter bringt einige digitalkanäle aufs kabel. aber dies ist ein teurer spass und die flexibilität des digitalempfangs geht gänzlich verloren.

im inet findest du einige aufbaupläne zu diesem thema - google!
wenn du nichts findest, melde dich!

tschau P!

Offline Uzziel

• Premium-Cubie
  • Wo ein Killer ist ist auch einer weg.
« Antwort #2 am: 01 September, 2003, 10:46 »
Klingt nicht gut.
Was brauche ich um alle in Deutschland verfügbaren Sender zu empfangen?(Zweitschüssel???)

mfg Uzziel   ;D
Athlon 1800+ auf Elitegroup K7S5A,  512MB DDRAM, Geforce 4 MX 460, SkyStar 2 HD PCI, Ubuntu 6.10 (Edgy Eft), Kaffeine 0.8.3, SoftCam 0.3.1, 19.2E

progpet

• Gast
« Antwort #3 am: 01 September, 2003, 11:05 »
digital: schüssel mit 2 lnb ( astra eutelsat ) siehe multifeed,

Diese technik bringt dir alle programme astra und eutelsat auf einen receiver. um mehrere receiver anschließen zu können benötigt du noch einen multischalter x-fach für  x receivern oder pc-karten.

jeder receiver ( digital ) benötigt dann noch eine leitung zu diesem verteiler.

hilft dir das?

progpet

• Gast
« Antwort #4 am: 01 September, 2003, 11:12 »
hier habe ich noch ein bild dazu gefunden:

nähere beschreibung:

http://www.sm-electronic.de/41_beispiel.php

tschau P!