Autor Thema: Boardstruktur etc... ?  (Gelesen 7922 mal)

Offline dvb_ss2

• Premium-Cubie
Re: Boardstruktur etc... ?
« Antwort #15 am: 22 Mai, 2007, 17:55 »
OK, dann mal mein Senf dazu:
Grundsätzlich finde ich die Struktur des Forums eigentlich ganz gut, OK ein paar Anpassungen wie sie z.B. von Theos angesprochen wurden, fände ich vielleicht auch nicht schlecht.
-/-

Wäre mir diese Info bereits in der Threaderöffnung begegnet, dann hätte ich nicht weitersuchen brauchen und letztendlich auch keine Frage dazu gestellt.

-/-

Wenn man Pech hat muss man sich durch weit über 130 Seiten kämpfen bis man vielleicht den entscheidenden Hinweis findet (der aber gegebenenfalls in einem verlinkten Thread steht, der dann vielleicht nochmals weiterverlinkt...), der im vorgenannten Thread eben schon auf Seite 2 zu finden war/ist.

Wie gesagt: Ein kleiner Hinweis in der Threaderöffnung wirkt da vielleicht schon Wunder und viele Fragen bleiben vielleicht schon aus!

Aber: Ich sehe es durchaus genauso wie die Admins/Mods hier, dass konkrete Anleitungen von der Installation der TV-Software, bis das einige spezielle Sender hell werden, hier nichts zu suchen haben! Dazu ist das Thema einfach zu sensibel und man sollte die Informationen auch getrennt lassen, wie es bisher weitestgehend der Fall ist.

...und noch eine Kleinigkeit:
Dass ich nicht versuche mich aktiv zu beteiligen, so wie es mehrfach angeklungen ist, weise ich jetzt einfach mal von der Hand, siehe Thread Anleitung zeitgesteuerte Aufnahme P-Direkt mit ProgDVB. Hier habe ich auch erst gelesen und dann der Allgemeinheit was zur Verfügung gestellt.

Ich will damit nur ausdrücken, dass ich durchaus des Lesens mächtig bin und Informationen verarbeiten kann, und nicht nur Anfragen stelle weil ich zu faul bin mir die Informationen selbst herauszusuchen!

Just my 2 Cents (für's erste!)

dvb_ss2

« Letzte Änderung: 13 Dezember, 2008, 22:43 von Jürgen »
Hardware: Gigabyte GA-MA78G-DS2H, AMD Athlon 64 X2 5400+ 2x2,8GHz, 4x2GB DDR2-800MHz, Palit/XpertVision GeForce GT 220 Super+ 1024MB DDR3, 1x60GB SSD, 1x500GB, 1x1,5TB HDD, 1x2TB HDD, Technotrend TT-budget S2-3200, OS: Ubuntu Lucid Lynx 10.04, TV-Software: VDR 1.7.15 + Xineliboutput

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #16 am: 22 Mai, 2007, 18:03 »
Zitat
OK ein paar Anpassungen wie sie z.B. von Theos angesprochen wurden, fände ich vielleicht auch nicht schlecht.

siehe mein vorheriger Beitrag

Ansonsten habe ich an die beiden Threads jeweils in den ersten Beitrag einen Link zur weiteren Erläuterung eingefügt...

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen : Wie in anderen Boards auch steht und fällt alles mit der Aktivität der Community ....also euch ...

Zitat
Die Crew dieses Boards (mich inkl.)ist gewiss nicht dazu da euch hier alles vorzukauen und anschliessend auf dem Silbertablett zu servieren !

Wenn hier jeder (soweit er kann) vernünftig mitarbeiten würde....würden wir diese Diskussion sicherlich nicht führen

« Letzte Änderung: 22 Mai, 2007, 18:26 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline dvb_ss2

• Premium-Cubie
« Antwort #17 am: 22 Mai, 2007, 18:19 »
Zitat
Ansonsten habe ich an die beiden Threads jeweils in den ersten Beitrag einen Link zur weiteren Erläuterung eingefügt...
Danke!

Mir ist eben wichtig, dass bei Threads, bei denen Downloads zur Verfügung gestellt wird eine kurze Erläuterung zum jeweiligen Programm/Plugin/Keks oder was auch immer direkt in der Threaderöffnung steht...

...ohne allerdings zu weit zu gehen, wegen der Sensibilität des/der Themen!

dvb_ss2
Hardware: Gigabyte GA-MA78G-DS2H, AMD Athlon 64 X2 5400+ 2x2,8GHz, 4x2GB DDR2-800MHz, Palit/XpertVision GeForce GT 220 Super+ 1024MB DDR3, 1x60GB SSD, 1x500GB, 1x1,5TB HDD, 1x2TB HDD, Technotrend TT-budget S2-3200, OS: Ubuntu Lucid Lynx 10.04, TV-Software: VDR 1.7.15 + Xineliboutput

Offline lucky

• Premium-Cubie
  • "It`s time for a new generation of leadership" JFK
« Antwort #18 am: 22 Mai, 2007, 20:06 »
Ja, wo fang ich an...

Mal ehrlich sicher seid ihr in der übergroßen Mehrheit auch der Meinung das hier ist das Werk von sehr wenigen an der Spitze dieses Forums. Und auch das läuft dann immer noch auf Einen zu, der immer präsent ist, hilft, eingreift mit einer unendlichen Geduld (von den Tabletten hätt ich auch gern welche). Ich mag mir gar nicht vorstellen, der könnte mal Urlaub machen, krank werden oder sich aus dem Laden hier zurück ziehen und sich anderen Dingen zuwenden.
Dann würden wir hier ganz schön blöd auf die Struktur des Boards klicken und vielleicht ab und an nochmal alte Ampeln betrachten, denn das hier keine neuen mehr an oder ausgehen hatten wir erst vor ein paar Tagen.
Man...man...man..was ist das hier bloss für ein trauriger Haufen...keiner macht was...

Änderungen/Verbesserungen/Verschlimmbesserungen
Sicher gibt es immer wieder weitere Möglichkeiten zur Verbesserung, zur Struktur, zum leichteren Finden. Aber da müssen wir mehr mitarbeiten und Kritik ist nur berechtigt wenn man eigene Vorschläge macht.

Deshalb hier meiner:
Fand die Idee mit alles unter Progdvb was zu Progdvb gehört recht gut. Das macht den Rest schlanker und übersichtlicher. Wird wohl noch das Meist genutzte Programm sein, aber bei weitem nicht mehr so wie in den Anfangszeiten hier.

Grundsätzlich
Finde ich mich auch jetzt zurecht, aber das vielleicht auch weil ich oft hier bin. Das ist bei Neuen vielleicht anders...

lucky

"Ich missbillige jedes Wort was Sie sagen, aber bis zu meinem Tode werde ich dafür kämpfen, dass Sie es sagen dürfen"  (Voltaire)

Rechner: P4, 3.2 GHz, 2MB Cache, 800 MHz FSB 2048 MB DDR-RAM, WinXP PRO SP2 + DX9c, 320GB SATA Raid 0 Stripe (1st (2x) 160GB 7200rpm) Hard Drive 2nd 160Gb Hard Drive, ATI Radeon X850XT Platinum an 20" TFT (1024x768@75 Hz), 150 GB ext., Soundblaster Audigy 2 ZS 7.1, Hauppauge Nexus Rev. 2.3 (Treiber TT 2.19 nicht 2.19c)
DVB-S: 1mØ/Quad-LNB auf 19.2° Ost, 1mØ/Single-LNB auf 30.0° West
Software: Progdvb 4.85, Altdvb 2.1, Theatre 3.38
Codecs (Video): DScaler5, FFDSHOW
Codecs (Audio): AC3Filter 1.46

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #19 am: 22 Mai, 2007, 20:19 »
Zitat
Fand die Idee mit alles unter Progdvb was zu Progdvb gehört recht gut. Das macht den Rest schlanker und übersichtlicher.

Hmm , hab da grade ne Idee wie sich das alles unter einen Hut bringen lässt ....

Zitat
Grundsätzlich
Finde ich mich auch jetzt zurecht, aber das vielleicht auch weil ich oft hier bin. Das ist bei Neuen vielleicht anders...

Ja klar...ist ja wohl normal und in anderen Boards auch nicht anders...da muss man sich auch erstmal etwas zeit nehmen um sich zurechtzufinden und einzulesen...

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #20 am: 22 Mai, 2007, 20:26 »
Zitat
Hmm , hab da grade ne Idee wie sich das alles unter einen Hut bringen lässt ....

Done ;D

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline Gulliver

• Mega-Cubie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #21 am: 22 Mai, 2007, 20:29 »
Ja, wo fang ich an...

Mal ehrlich sicher seid ihr in der übergroßen Mehrheit auch der Meinung das hier ist das Werk von sehr wenigen an der Spitze dieses Forums. Und auch das läuft dann immer noch auf Einen zu, der immer präsent ist, hilft, eingreift mit einer unendlichen Geduld (von den Tabletten hätt ich auch gern welche). Ich mag mir gar nicht vorstellen, der könnte mal Urlaub machen, krank werden oder sich aus dem Laden hier zurück ziehen und sich anderen Dingen zuwenden.
Dann würden wir hier ganz schön blöd auf die Struktur des Boards klicken und vielleicht ab und an nochmal alte Ampeln betrachten, denn das hier keine neuen mehr an oder ausgehen hatten wir erst vor ein paar Tagen.
Man...man...man..was ist das hier bloss für ein trauriger Haufen...keiner macht was...

Änderungen/Verbesserungen/Verschlimmbesserungen
Sicher gibt es immer wieder weitere Möglichkeiten zur Verbesserung, zur Struktur, zum leichteren Finden. Aber da müssen wir mehr mitarbeiten und Kritik ist nur berechtigt wenn man eigene Vorschläge macht.

Deshalb hier meiner:
Fand die Idee mit alles unter Progdvb was zu Progdvb gehört recht gut. Das macht den Rest schlanker und übersichtlicher. Wird wohl noch das Meist genutzte Programm sein, aber bei weitem nicht mehr so wie in den Anfangszeiten hier.

Grundsätzlich

lucky

100% Zustimm.

Kleinigkeiten, die Sinn machen, gibts immer zu verbessern.
Frag 100 Leute, wie sie es gerne hättem und du bekommst 120 verschiedene Antworten.
Ich habe bisher fast immer alles gefunden und wenn nicht haben wir ja noch unser "Wandelndes Inhaltsverzeichnis" ;D
Computer benutzen ist wie U-Boot fahren...kaum macht man die Fenster auf, fangen die Probleme an.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AMD Athlon 64X2 Dual Core 5600+, 2,91 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600 GT, WinXP, SP3, TeVii S650 DVB-S2 USB mit Stab HH 120 und 110er Schüssel

Offline lucky

• Premium-Cubie
  • "It`s time for a new generation of leadership" JFK
« Antwort #22 am: 22 Mai, 2007, 21:11 »
Done ;D

Danke, nun noch besser  :D
lucky

"Ich missbillige jedes Wort was Sie sagen, aber bis zu meinem Tode werde ich dafür kämpfen, dass Sie es sagen dürfen"  (Voltaire)

Rechner: P4, 3.2 GHz, 2MB Cache, 800 MHz FSB 2048 MB DDR-RAM, WinXP PRO SP2 + DX9c, 320GB SATA Raid 0 Stripe (1st (2x) 160GB 7200rpm) Hard Drive 2nd 160Gb Hard Drive, ATI Radeon X850XT Platinum an 20" TFT (1024x768@75 Hz), 150 GB ext., Soundblaster Audigy 2 ZS 7.1, Hauppauge Nexus Rev. 2.3 (Treiber TT 2.19 nicht 2.19c)
DVB-S: 1mØ/Quad-LNB auf 19.2° Ost, 1mØ/Single-LNB auf 30.0° West
Software: Progdvb 4.85, Altdvb 2.1, Theatre 3.38
Codecs (Video): DScaler5, FFDSHOW
Codecs (Audio): AC3Filter 1.46

Offline matze113

• Einmalposter
  • *
« Antwort #23 am: 22 Mai, 2007, 23:57 »
hi@all

ich finde die boardstruktur ist doch völlig ok.
egal wo man hinkommt,man muß sich doch überall erstmal "hineinlesen" und wenn man das erstmal geschafft hat ist es doch relativ einfach den durchblick zu haben.
das grundproblem ist doch das zu viele leute zu faul sind die suchfunktion zu nutzen und deshalb sinnlos neue threads aufmachen und damit zur unübersichtlichkeit beitragen.
ich bin ehrlich kein freund der antwort "lesen,lesen,lesen",aber leider haben die leute die das schreiben recht!
also ich hab auf 99,9% meiner fragen antwort erhalten (ohne sinnlose fragen),is zwar machmal mühseelig aber von nix kommt halt nix.

macht weiter wie bisher (nörgler gibts immer) und nochmal DANKE für alles was ich durch dieses board gelernt habe und DANKE im vorraus für alle antworten die ich in zukunft noch erhalten werde

gruß matze

ps. lesen bildet  ;D

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #24 am: 27 Juli, 2007, 20:54 »
Aus dem aktuellen Stand der Dinge, ich weiß, betrifft im Moment nur mich,  ::) aber trotzdem:

Wäre es nicht sinnvoll in den dafür schon angefallenen Sektionen eine "english spoken" einzureihen (Unterboards). Ich kann mir vorstellen, das es uns in der Übersicht hilft, aber vor allem neuen Mitgliedern die des deutschen nicht mächtig sind Hilfe zu finden?

Edit:

im kaffeine Thread wird auch schon eine Weile denglisch geschrieben.  ::)
« Letzte Änderung: 27 Juli, 2007, 21:16 von spoke1 »
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #25 am: 27 Juli, 2007, 21:22 »
Done ;D

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #26 am: 27 Juli, 2007, 21:25 »
danke, merci, thanks, shukran, arigato gozeimas ... etc.  ;D
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline ritschibie

• Aufpass-Cubie
« Antwort #27 am: 27 Juli, 2007, 21:41 »
Nachdem ich nun 1 Tag, 5 Stunden und mindestens 15 Minbuten eingeloggt bin (ich geb's zu: diese Anzeige nervt mich manchmal, hab auch schon andere styles ohne visuellen Erfolg gewählt), finde ich den Aufbau prima. Optimal finde ich das Fehlen des 'Danke'-Buttons!

Danke!

Auch wenn man sich manchmal über mangelnde Beteiligung so seine Gedanken macht (ich nicht), hier geht doch oft was ab! Was ich noch nicht ganz so checke ist das PN-System. Ich hatte mal ne ganz nette Anfrage, habe die beantwortet und die Antwort per drücken des 'sende'-buttons losgelassen. Wahrscheinlich in's Daten-Nirwana, denn ich bekam keine Anzeige, dass ich was gesendet hatte. Aber das kann auch an mir liegen.

Ob jetzt extra ne englische Sektion hilft, weiss ich nicht. Denglisch wär mir lieber, dann kommen auch keine so Ermahnungen wie: "Please write in english" oder "hier ist das 'deutsche' DVB-Forum". Nein, diese sprachoffene Variante gefällt mir besser, hat so nen touch vom globetrotter. Scheint aber - während ich hier schreibe - so erledigt worden sein.

Was mich freuen würde, wäre ein Knopf, den ich drücken kann, wenn ich in einem Unterforum auf eine Antwort zu einem Beitrag warte. Der Knopf sollte das U-Forum mit einem Signal versehen, das ausdrückt: hier wird auf eine Antwort gewartet. Aber Extrawürste sollte man eigentlich nicht backen. Macht eh' schon alles Mühe!

Und weil es gottseidank keinen Knopf dafür gibt, sage ich zur Struktur des Boards einstweilen:

Danke!!

Intel Core i7-4770K - ASRock Z87 Extreme6/ac - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 - Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV Card Dual CI  - DVBViewer pro 5.3 und Smartdvb 4.x.x beta - 80 cm Schüssel, 2xQuad-LNB - Astra (19.2E)/Hotbird (13E)
I-net mit Motzfuchs ; WLAN: Fritz 7390; BS: Windows 10

Offline berti

• User a.D.
  • permanent offline
« Antwort #28 am: 27 Juli, 2007, 21:51 »
Optimal finde ich das Fehlen des 'Danke'-Buttons!
Da sieht man die verschiedenen geschmäcker, mir würde solch teil gefallen  ;D  Aber lieber so lassen wie es ist.

Zitat
Ob jetzt extra ne englische Sektion hilft, weiss ich nicht. Denglisch wär mir lieber, dann kommen auch keine so Ermahnungen wie: "Please write in english" oder "hier ist das 'deutsche' DVB-Forum". Nein, diese sprachoffene Variante gefällt mir besser, hat so nen touch vom globetrotter.

Hmm, ich seh das eher als ergänzung zu dem bestehenden.Sicherlich wird niemend diese nervereien in sache durchführen, und warum nicht weiterhin sprachoffen ? Andererseits haben wir hier einige ausländische gäste, die sich nicht trauen, in den foren zu posten, schon alleine aus angst, sich diese "deutsch"-ermahnung einzufangen. Von daher ist die engische auffang-sektion ne schöne ergänzung und wenns nicht klappt - delete geht immer. ;D :o

« Letzte Änderung: 27 Juli, 2007, 22:31 von syrabert »
Born 4.1960  KIA 2.2012

Offline spoke1

• Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!
  • Premium-Cubie
  • kaffeine Fan
    • skynetR32 Mod HP
« Antwort #29 am: 27 Juli, 2007, 22:12 »
Done ;D

Solche Äußerungen bitte in die entsprechend sprachliche Sektion.  ;D ;D

Mal sehn ob sich das bewährt.
Produktiv:
ASRock K8S8X, Athlon64 3000+, 1GB Infineon Ram, WinFast A340 8X AGP, Samsung HD160 GB SATA2,
Technisat SkyStar 2, Stab HH100 Rotor und 5° & 19,2° Ost fest
BS: Mandriva-Linux (mdv) 2010.2 PP, kde 3.5.12, kaffeine 0.8.8, skynetR32

Bastelsrechner:
ASRock N570 SLI, Athlon64 X2 6000+ 4GB Geil Ram, EVGA GeForce G 210 Passiv (1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI), Samsung HD 500GB SATA2, TT-budget S2-3200 PCI
BS: immer nur Pinguin freundliche