Autor Thema: Boardstruktur etc... ?  (Gelesen 7910 mal)

toyotapower

• Gast
Boardstruktur etc... ?
« am: 24 August, 2006, 11:41 »
ja, ja wie immer     WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
aber .... @Silencer   klar hast du manchal recht, daß hier gepostet wird ohne das manche vorher die Beiträge lesen, aber es gibt aber auch Ausnahmen. Ich habe diesen Thread schon mehrmals gelesen aber so richtig schlau werd ich daraus nicht. Das Forum gehört einfach mal neu strukturiert! Auf der Index-Seite sollte man ein paar neue Punkte einfügen und viel übersichtlicher machen. Ich hätte da schon mal einen Vorschlag. Damit hätten die Mod´s einiges an Arbeit weniger! Und das Lesen geht auch einiges schneller und man findet sofort was man sucht! Im Moment ist alles im Forum verstreut!

nur ein Vorschlag:

All You Need for PROGDVB    (z.B. diesen Überordner anlegen und dann folgende Unterordner, Erklärungen immer gleich dazu!)

-> aktuelle ProgDVB Version
-> aktuelle Transponder.ini (0192.ini)   [Erklärung: Muß in den Installationsordner unter Transponders]
-> aktuelle Channellist [Erklärung: Muß in den Installationsordner unter Channels]
-> aktuelle Plugins (V*lug, S2*mu, Greenbutton) [Erklärung: Muß in den Installationsordner unter Plugins]
-> aktuelle Soft*am.k*y [Erklärung: Muß in den Installationsordner unter Plugins]
-> aktuelle Module ....

usw.

So, das mußte jetzt mal raus! Ich bin mir sicher, wenn das Forum auf der Hauptseite neu struktuiert würde, dann
wäre alles viel entspannter hier. Die Mod´s beschweren sich immer das so viele Fragepostings kommen, obwohl das schon tausendmal besprochen wurde, aber warum das wohl so ist?

ICH HABE FERTIG!
So, nun jeder nur einen Stein und los zu meiner Kreuzigung!   :-[  :'(  :-\  :-X

Bye

« Letzte Änderung: 22 Mai, 2007, 15:26 von SiLæncer »

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Boardstruktur ?
« Antwort #1 am: 24 August, 2006, 11:52 »
Schau dich mal richtig um :

ProgDVB (Hardwareunabhängig) (Hauptsektion) > aktuelle ProgDVB Version
Plugins/Module                       (Untersektion)  -> aktuelle Module ....
Kanallisten                          (Untersektion)  ->siehe unten
Deutsche Sprachdateien          (Untersektion)  was das wohl ist ?  ::)
Diverses                           (Untersektion)  Diverses für Progdvb halt...
FAQ                                           (Untersektion) was das wohl ist ?  ::)

Zitat
> aktuelle Transponder.ini (0192.ini)   [Erklärung: Muß in den Installationsordner unter Transponders]
-> aktuelle Channellist [Erklärung: Muß in den Installationsordner unter Channels]
Findet man in der Untersektion Kanallisten

Der Rest hat nichts mit Progdvb zu tun !!! steht alles in ´andere Software´ und den Untersektionen...Boardregeln beachten

Wie strukturiert soll das denn noch sein.... ??? Mit etwas Willen zum lesen und suchen (daran scheiterts ja schon bei manchen...) sollte hier nun wirklich jeder was finden .....

Noch Fragen  ;D
« Letzte Änderung: 24 August, 2006, 12:19 von SiLencer »

Arbeits.- Testrechner :

Intel® Core™ i7-6700 (4 x 3.40 GHz / 4.00 GHz)
16 GB (2 x 8 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
250 GB SSD Samsung 750 EVO / 1 TB HDD
ZOTAC Geforce GTX 1080TI AMPExtreme Core Edition 11GB GDDR5
MSI Z170A PC Mate Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10 Home 64Bit

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Mac Fly

• Nova User
  • Premium-Cubie
Re: Boardstruktur ?
« Antwort #2 am: 24 August, 2006, 12:15 »
Ich find die Strukur ok, außer dass man Sektionen wie "Kanallisten" leicht überliest, weil sie so klein geschrieben sind, aber dazu gibts ja STRG+F.
AthlonXP 2000+ auf Elitegroup K7S6A, WinXP SP2, GeForce 4 TI 4200, 768 MB-DDR-RAM, WinTV Nova CI Rev 1.0, 260GB HDD, 80er Schüssel, Hotbird, Astra

toyotapower

• Gast
« Antwort #3 am: 24 August, 2006, 12:21 »
Ich frage mich nur warum das halt nicht so klappt, wie du dir das vorstellst. Also denke ich mal habe ich mit meiner Festellung (Foum ist zu unüberisichtlich) nicht ganz unrecht! Ich glaube nicht daß es bei vielen schon am Willen zum Lesen scheitert, eher schon am Willen zum Suchen! Und genau da (Suchen) wollte ich ansetzen.

Ich finde halt eine Struktur wesentlich übersichtlicher wenn sie danach aufgebaut ist, was die meisten halt wirklich suchen. Aber nun gut. War auch nur ein Vorschlag, damit die Mod´s net mehr so genervt antworten.

Eine Umfrage im Forum würde allerdings einiges aufklären. Wie denken die Forumbesucher wirklich darüber? Wenn mehr wie die Hälfte für eine neue Strukturierung sind, dann kann man es ja angehen.

Bye

Offline Mac Fly

• Nova User
  • Premium-Cubie
« Antwort #4 am: 24 August, 2006, 18:44 »
Was willst du denn damit erreichen? Wenn man es danach ordnet, was am meisten gesucht wird, endet alles in einem Chaos. Wenn man sagt, ein UC ist unordentlich, stimme ich zu, aber hier ist nun wirklich alles sauber. Es gibt einen Mülleimer, eine Suchfunktion, einen Mod, der die "Scheiße" für alle wegräumt und keine sinnlosen "Thank you" Posts, wie in sehr vielen anderen Foren...
Wenn es dir am "Willen zu suchen" fehlt, ist das doch nicht das Problem der anderen...
Der Einzige, der das Board unordentlich findet, hat 11 Posts. Vielleicht lebst du dich bald hier ein ;)
« Letzte Änderung: 24 August, 2006, 18:46 von Mac Fly »
AthlonXP 2000+ auf Elitegroup K7S6A, WinXP SP2, GeForce 4 TI 4200, 768 MB-DDR-RAM, WinTV Nova CI Rev 1.0, 260GB HDD, 80er Schüssel, Hotbird, Astra

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #5 am: 24 August, 2006, 22:25 »
Wie SiLencer immer wieder zu schreiben pflegt, ist diese Board in erster Linie ein Wissensspeicher.
Dem möchte ich hinzufügen, wir sind kein Schnellrestaurant, servieren auch ungern schales Junk-Food.

Natürlich hat jeder von uns, auch sicher jedes unserer Mitglieder, seine eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen.
Natürlich wurde unsere Board-Struktur schon oft angepasst (meist erweitert), das wird auch sicher weterhin geschehen.

Allerdings ist es auch sehr wichtig, dass man sich (nach einer Eingewöhnungszeit) quasi blind zurechtfindet.
Der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier...

Ich gebe ohne Scham zu, dass ich für mich nach der Umstellung auf unsere aktuelle Software sofort auf die vorherige Oberfläche zurückgestellt habe, Gewohnheit eben...

So musste ich mich auch erst an die Untersektoren gewöhnen, die wir vorher nicht hatten. Die Admin-Pflichten machen ja erforderlich, wirklich (zeitnah) alle Postings zu lesen.
Aber neue nur in einer Untersektion lassen die übergeordnete Sektion (auf der Übersichts-Seite) nicht als ungelesen erscheinen, nur den kleineren Eintrag der Untersektion dort dann fett.
Um das für mich auffälliger zu gestalten, habe ich in meinem Firefox die Mindest-Schriftgrösse hochgesetzt, jetzt fällt's mir besser auf.

Brauche wohl doch 'mal 'ne Lesebrille, denn 1280x960 auf 20" CRT ist wirklich relativ gedrängt.

Wie auch immer, wenn's uns überkommt bzw. sinnvoll erscheint, werden sicher weitere Optimierungen passieren, aber stets überlegt und in kleinen Schritten.

Trotzdem werden wir's ganz sicher niemals jedem recht machen können.

BTW, der Umfang unseres Boards entspricht im Grunde der Komplexität der Materie. Insofern wird, wer sich hier nicht bald zurechtfindet, vermutlich auch entsprechende Probleme mit dem Thema und seiner Umsetzung am eigenen Rechner haben. Etwas Anstrengung ist unvermeidbar...

Ich stelle immer wieder fest, dass Computer nicht denken oder Gedanken lesen können, auch wenn Bill G. und G00gle uns das glauben lassen wollen.

Es gibt keine einzig wahre Logik, aber wir sind bestrebt, uns auch mit unseren Board-Strukturen möglichst nahe daran zu halten, wie sich das grosse Thema für uns nach all' den Jahren darstellt.

Es sind dabei durchaus mehrere Ansätze gleichzeitig erkennbar, daher die Unterscheidung in Hardware-Themen, anwendungsspezifische Sektionen usw.

Das wirklich nicht ganz unaufwendige Sich-Einlesen und Gewöhnen an die Suchfunktion(en) können wir den geschätzten Lesern nicht abnehmen, denn sonst müssten wir auf Call-Center-Niveau zurückfallen...  ::) 
Das aber wäre ganz sicher eine Katastrophe.
« Letzte Änderung: 24 August, 2006, 22:30 von Jürgen »
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Boardstruktur etc...
« Antwort #6 am: 21 Mai, 2007, 23:50 »

Sehe ich eigentlich nicht so...wichtige Dinge finden sich in den FAQ Untersektionen hier überall im Forum...und was das eigentliche Thema hier in diesem Thread angeht...das sind halt zwei verschiedene Kathegorien

Also sorry , aber wer hier zu der DVB Thematik was gebacken bekommen will der muss halt lesen..lesen...lesen...und sich natürlich auch damit beschäftigen ...und am Ball bleiben...wie das in anderen Bereichen auch ist...anders gehts nicht...

Siehe auch hier : http://beta.dvbcube.org/index.php?topic=19093.0

Auch wichtig : http://beta.dvbcube.org/index.php?topic=6087.msg78714#msg78714

« Letzte Änderung: 22 Mai, 2007, 16:02 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

TT S2 3200 ( BDA Treiber 5.0.1.8 ) + Terratec Cinergy 1200 C ( BDA Treiber 4.8.3.1.8 )

Offline Jürgen

• der Löter
  • User a.D.
  • white LED trough prism - WTF is cyan?
« Antwort #7 am: 22 Mai, 2007, 01:50 »
... ein einziger Fred ...
..ich komme hier auf ca. 27 Freds.
Aber die meisten davon haben noch nie gepostet ;)

Jaja, das leidige Ti-Äitsch...

Wenn's denn unbedüngt deutisch sein soll, thread heist wörtlich Faden.
Im Sinne von Gesprächsfaden.

Und dann möchte ich noch kurz auf die rechtliche Lage i.d.u.L. hinweisen:
Konkrete Anleitungen zum Brechen von Zugangsbeschränkungen, Kopierschutz o.ä. sind illegal.
Massgeblich ist nicht (nur) der Server-Standort, sondern vornehmlich der des Täters.
Also gibt's hier keine Komplett-Anleitungen.
Aber wer sich bemüht, die paar Dinge und Erkenntnisse zusammenzulesen, die er 'benötigt', der ist dann dafür allein verantwortlich.
Kein Support per persönlicher Mitteilung!
Fragen gehören in's Forum.

Veränderungen stehen an. Dies ist der bisherige Stand:
28,x°,23.5°,19,2°,13°Ost
,1mØ Multifeed, mit Quattro LNBs; Multiswitches 4x 5/10(+x) - alle ohne Terrestrik und modifiziert für nur ein 12V DC Steckernetzteil (Verbrauch insgesamt 15 Watt)
1mØ mit DiSEqC 1.3/USALS als LNB2 an DVB-S2 STB, aktuell 30°W bis 55°O
1.) FM2A88X Extreme6+, A8-6600K (APU mit 4x 3,9 GHz und Radeon HD8570D), 16GB DDR3 1866, 128GB SSD, 3TB HDD, Win10 x64 Pro 1909 / 10.0.17763.107, Terratec T-Stick Plus (für DAB+), Idle Verbrauch ca. 35 Watt
2.) FM2A75 Pro 4, A8-5600K (APU mit 4x 3,6 GHz und Radeon HD7530D), 8GB DDR3 1600, 128GB SSD, 2TB HDD, Win10 x64 Pro, Idle Verbrauch ca. 45 Watt
3.) Raspberry Pi 512MB u.a. mit Raspbian
4.) GA-MA770-UD3, Phenom II x4 940, 8GB DDR2, Radeon HD6570, 2TiB, USB 3.0, 10 Pro x64 (+ XP Pro 32bit (nur noch offline)), Ubuntu 10.4 64bit, Cinergy S2 USB HD, NOXON DAB+ Stick, MovieBox Plus USB, ...

Samsung LE32B530 + Benq G2412HD @ HDMI 4:2; Tokaï LTL-2202B
XORO HRS-9200 CI+ (DVB-S2); XORO HRT-8720 (DVB-T2 HD)
Empfänger nur für FTA genutzt / ohne Abos
YAMAHA RX-V663 (AV-Receiver); marantz 7MKII; Philips SHP2700 ...
FritzBox 7590 mit VDSL2 50000

Offline dvb_ss2

• Premium-Cubie
« Antwort #8 am: 22 Mai, 2007, 10:11 »
Ich weiß, ich weiß, Lesen bildet bzw. wer lesen kann ist klar im Vorteil! Auch die rechtliche Lage ist mir durchaus bewusst!

Es fällt einem jedoch sehr schwer, sich durch ellenlange Threads (ja, ich kenne das Ti-Äitsch und weiß wie man Thread schreibt!) durchzuwühlen um nur an eine kleine Information heranzukommen, die man auch in die Threaderöffnung hätte packen können!

Threaderöffnungen lese ich nämlich im Allgemeinen schon, gerade da ich davon ausgehe, dass mir diese meine eventuell auftretenden Fragen im Hinblick auf "um was geht's in diesem Thread", "was kann ich mit diesem Programm/Plugin machen"... bereits beantwortet!

Natürlich gebe ich Dir aber auch recht, dass man bei solch einem sensiblen Thema keine konkreten Anleitungen zum illegalen Aufheben von Zugangs-/Kopierschutz-/Verschlüsselungsbeschränkungen zur Verfügung stellen sollte!

Insofern wünsche ich mir trotzdem eine übersichtlichere/einfachere Informationsplattform, gelobe aber gleichzeitig von meiner Seite aus (noch) mehr zu lesen.

dvb_ss2  ::)
Hardware: Gigabyte GA-MA78G-DS2H, AMD Athlon 64 X2 5400+ 2x2,8GHz, 4x2GB DDR2-800MHz, Palit/XpertVision GeForce GT 220 Super+ 1024MB DDR3, 1x60GB SSD, 1x500GB, 1x1,5TB HDD, 1x2TB HDD, Technotrend TT-budget S2-3200, OS: Ubuntu Lucid Lynx 10.04, TV-Software: VDR 1.7.15 + Xineliboutput

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
Re: Boardstruktur etc... ?
« Antwort #9 am: 22 Mai, 2007, 15:31 »
Zitat
Insofern wünsche ich mir trotzdem eine übersichtlichere/einfachere Informationsplattform

Dann mach doch mal konkrete Vorschläge ....

Ich habe im letzten Jahr nach Server- und Forensoftwechsel das Forum umstrukturiert (Untersektionen etc..)und verwende auch ansonsten sehr viel Zeit darauf dass das hier so Übersichtlich wie möglich ist...Man darf auch nicht vergessen das ihr teilweise selber Schuld an einer gewissen Unübersichtlichkeit seid...

Da werden nicht selten Themen mit unpassenden Titeln in den zum Teil falschen Sektionen erstellt...oder zig Themen in enem Thread behandelt ...was ich in der Regel soweit wie möglich zu korrigieren versuche...

Warum nicht für jedes Thema einen neuen Thread mit einem eindeutigen Titel...so findet auch der nächste schnell was er sucht ;)

Davon mal abgesehen möchte ich an dieser Stelle auch drauf hinweisen das ich den grössten Teil hier alleine mache ;) (und ich moderiere bzw. helfe auch noch in diversen anderen Boards) ...womit wir mal wieder beim Thema ´wenig Beteiligung´ wären -> http://beta.dvbcube.org/index.php?topic=6087.msg78714#msg78714

Man darf auch nicht vergessen...Das ist halt keine statische Website hier sondern ein Forum welches ständig in Bewegung ist und sich verändert...

In (fast) allen Sektionen gibts ´Sticky´s´ für wichtige Dinge und ´FAQ´ Untersektionen wo z.B. immer wiederkehrende Dinge und Anleitungen zu finden sind....ich weiss da echt nicht was man da noch wirklich verbessern kann....

Die Crew dieses Boards (mich inkl.)ist gewiss nicht dazu da euch hier alles vorzukauen und anschliessend auf dem Silbertablett zu servieren !

Wenn hier jeder (soweit er kann) vernünftig mitarbeiten würde....würden wir diese Diskussion sicherlich nicht führen ;)

Wie SiLencer immer wieder zu schreiben pflegt, ist diese Board in erster Linie ein Wissensspeicher.
Dem möchte ich hinzufügen, wir sind kein Schnellrestaurant, servieren auch ungern schales Junk-Food.

Natürlich hat jeder von uns, auch sicher jedes unserer Mitglieder, seine eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen.
Natürlich wurde unsere Board-Struktur schon oft angepasst (meist erweitert), das wird auch sicher weterhin geschehen.

Allerdings ist es auch sehr wichtig, dass man sich (nach einer Eingewöhnungszeit) quasi blind zurechtfindet.
Der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier...

Ich gebe ohne Scham zu, dass ich für mich nach der Umstellung auf unsere aktuelle Software sofort auf die vorherige Oberfläche zurückgestellt habe, Gewohnheit eben...

So musste ich mich auch erst an die Untersektoren gewöhnen, die wir vorher nicht hatten. Die Admin-Pflichten machen ja erforderlich, wirklich (zeitnah) alle Postings zu lesen.
Aber neue nur in einer Untersektion lassen die übergeordnete Sektion (auf der Übersichts-Seite) nicht als ungelesen erscheinen, nur den kleineren Eintrag der Untersektion dort dann fett.
Um das für mich auffälliger zu gestalten, habe ich in meinem Firefox die Mindest-Schriftgrösse hochgesetzt, jetzt fällt's mir besser auf.

Brauche wohl doch 'mal 'ne Lesebrille, denn 1280x960 auf 20" CRT ist wirklich relativ gedrängt.

Wie auch immer, wenn's uns überkommt bzw. sinnvoll erscheint, werden sicher weitere Optimierungen passieren, aber stets überlegt und in kleinen Schritten.

Trotzdem werden wir's ganz sicher niemals jedem recht machen können.

BTW, der Umfang unseres Boards entspricht im Grunde der Komplexität der Materie. Insofern wird, wer sich hier nicht bald zurechtfindet, vermutlich auch entsprechende Probleme mit dem Thema und seiner Umsetzung am eigenen Rechner haben. Etwas Anstrengung ist unvermeidbar...

Ich stelle immer wieder fest, dass Computer nicht denken oder Gedanken lesen können, auch wenn Bill G. und G00gle uns das glauben lassen wollen.

Es gibt keine einzig wahre Logik, aber wir sind bestrebt, uns auch mit unseren Board-Strukturen möglichst nahe daran zu halten, wie sich das grosse Thema für uns nach all' den Jahren darstellt.

Es sind dabei durchaus mehrere Ansätze gleichzeitig erkennbar, daher die Unterscheidung in Hardware-Themen, anwendungsspezifische Sektionen usw.

Das wirklich nicht ganz unaufwendige Sich-Einlesen und Gewöhnen an die Suchfunktion(en) können wir den geschätzten Lesern nicht abnehmen, denn sonst müssten wir auf Call-Center-Niveau zurückfallen...  ::) 
Das aber wäre ganz sicher eine Katastrophe.
« Letzte Änderung: 22 Mai, 2007, 16:08 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk

Offline Chrisse

• Schau lieber zweimal hin..
  • Mega-Cubie
  • Manches löst sich von selbst...
« Antwort #10 am: 22 Mai, 2007, 16:32 »
Zu dem gesagten von meiner Seite soviel:

Es ist hier wie im Leben, die gebratenen Tauben fliegen einem nicht ins Gebiss, man muss sie erst mal fangen und dann braten  ;D. Es findet sich vieles im Board, wenn man danach sucht, findet man etwas nicht (Hinweis! Erst dann sollte/) kann man fragen. Auch da ists wie im Leben, wer freundlich fragt kriegt auch entsprechende Antwort(en). Mach mich helle geht hier nicht (dafür sind/waren andere zuständig  ;D) und wollen die meisten hier nicht, und das ist gut so!

Ansonsten gilt: Die Pflege eines Forums ist eine aufwendige (ohne ä ::)) Sache was Zeit und Arbeit betrifft.
Es gilt weiterhin: An funktionierenden Systemen findet sich immer etwas, das einem nicht so elegant erscheint.

In Kombination: Die Leute die sich die Arbeit machen das System am laufen zu halten haben es mindestens verdient, wenn nicht sogar das Recht auf, wenn schon Kritik dann bitte konstruktiv, also bitte einen Lösungsansatz mitliefern (vorher aber erst mal suchen!!) und vor allem nicht eingschnappt sein wenn als Antwort ein "Nö" kommt  ;D.

Nach wie vor macht der Ton die Musik, und so wie es hier läuft finde ich es angenehm und angebracht.

GC
« Letzte Änderung: 22 Mai, 2007, 17:12 von Chrisse »
Es gibt 2 grundsätzliche Regeln für den ultimativen Erfolg im Leben:

1. Verrate nicht gleich alles was Du weisst.

Offline Yessir

• Premium-Cubie
  • Zuhause ists am schönsten!
« Antwort #11 am: 22 Mai, 2007, 16:37 »
Recht habt Ihr!

Ich glaube, er hätte gerne zu jeder Software einen Ordner und da dann gleich in Unterordner alles, was mit dem Programm so möglich ist.
Daraus ergibt sich dann aber leider, dass zum Beispiel Plugins in jeder Software bahndelt werden müsste. Also wenns was neues zu VPl*g gibt, müsste dieses dann auch in jedem Unterordner (Progdvb/vpl*g, DVBViewer/vpl*g, DVBDream/vpl*g, usw.) eingepflegt werden. Dass würde dem einzelnen User zu seinem jeweiligen Programm die Suche enorm vereinfachen, die Pflege würde aber jeden Rahmen sprengen. Insofern ist die Ordnung hier schon gut so wie sie ist. Ein wenig suchen und den Grips anstrengen hat noch niemandem geschadet.
TV-Rechner: Asus P4P800SE, Celeron 2.8 GHz, NVidia Geforce 6600 GT, 1 GB Ram, Windows XP SP3
Skystar 2 mit Treiber 4.4, DVBViewerPro 3.9.0.0 auf Astra 19.2°
Codecs: ffdshow und AC3Filter 1.11
Nachbearbeitung: ProjectX 0.90.04.00.b21a-20080108 by OoZooN, Cuttermaran 1.69, IfoEdit 0.971, DVDLabPro 2.22
2x Galaxis Easy world ebenfalls auf Astra 19.2°
WinTV Nova-T für den Laptop
...und noch ein AC.Ryan Playon! Full HD Mini Netzwerk Media Player

Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe

Offline Theos

• Premium-Cubie
« Antwort #12 am: 22 Mai, 2007, 16:58 »
Sehe ich eigentlich nicht so...wichtige Dinge finden sich in den FAQ Untersektionen hier überall im Forum...und was das eigentliche Thema hier in diesem Thread angeht...das sind halt zwei verschiedene Kathegorien
ich wollt nie einen eigenen thread dafür aufmachen, aber wenn schon einer da ist :)

also ich persönlich finde, dass die unterteilung in untersektionen für alles mögliche ein bisschen übertrieben ist.
als parade beispiel wären da die FAQ untersektionen. imo sollte das jeweils ein (ev. moderierter) sticky Thread in den jeweiligen Boards sein, denn schließlich steht das F ja für frequently. relevante fragen sollten sich dann halt irgendwann mal dort drinnen befinden.

An der generellen Struktur fände ich folgendes auszusetzen:
eigenes Board für ProgDVB? ist doch auch nur eine Software.
Andere Software & Plugins. was ist jez für was zuständig? Emu würd ich eigentlich eher zu Plugins packen.
Internet-via-Sat hätte ich gefühlsmäßig nicht zur DVB-Software getan, aber stört nicht sehr.
News und Info zu Kanälen passt irgendwie nicht so ganz zur hardware. ev sollte man Boards für DVB-S|C|T in Hardware machen, und dieses dann als einen Thread in -S.

Offline Dragonix

• Premium-Cubie
« Antwort #13 am: 22 Mai, 2007, 17:10 »
Zitat
Aber die meist genutzte...
Ich find das so alles schön ist!

Offline SiLæncer

• Cheff-Cubie
  • Ohne Input kein Output
    • DVB-Cube
« Antwort #14 am: 22 Mai, 2007, 17:44 »
Zitat

Ja , aber wie Dragonix auch schon anmerkt ...das am häufigsten benutzte Programm ...von daher sollte das eigentlich so bleiben wie es ist...

Bezüglich ´Andere Software & Plugins.´ hab ich mal ein wenig Umgebaut ...

Was die FAQ Untersektionen angeht : Heisst ja in etwa ´immer wieder gestellte Fragen´ ...und genau das + die passenden Antworten und einige Anleitungen finden sich ja dort...finde ich ehrlich gesagt auch gut so wie es ist...
« Letzte Änderung: 22 Mai, 2007, 17:57 von SiLæncer »

Arbeits.- Testrechner :

DVD-Brenner Laufwerk